Welches Motoröl soll ich verwenden.

Diskutiere Welches Motoröl soll ich verwenden. im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo ich hab folgendes Problem, auf meinem Öldeckel steht folgende Kennung: [IMG] Der Wagen ist, das muss ich dazu sagen ein 3,7l V6...

  1. Landei

    Landei Blaubeere

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Yvonne
    Hallo ich hab folgendes Problem, auf meinem Öldeckel steht folgende Kennung:

    [​IMG]


    Der Wagen ist, das muss ich dazu sagen ein 3,7l V6 Benziner aus Griechenland, ich weiß ja nicht ob die da anderes Öl verwenden wegen der höheren Temperaturen dort, und 5W20 ist ja keine gängige Sorte.
    Kann ich auch ein anderes Öl verwenden und wenn ja welches?
    Ich könnte zwar auch den Jeep-Händler vor Ort fragen, aber die waren nicht mal in der Lage die passenden Fußmatten zu bestellen, 45 Minuten suchen und dann bekam ich doch noch welche für den '94.er Grand Cherokee, ausserdem meinte er das es den KK nicht gibt und hat sich den erst zeigen lassen, es fehlte nur noch das er mit dem Finger dagegen tippt, um zu prüfen ob er wirklich da ist.:vogel
    Also frage ich lieber hier.

    Danke für eure Hilfe
    Gruß

    Yvonne
     
  2. #2 RunningBull, 21.09.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Yvonne,

    also du kannst bedenkenlos auch 5W40 benutzen.Es ist bei kalten Temperaturen genau so gut wie das 5W20,aber bei höheren Temperaturen besser als das 5W20.
     
  3. Landei

    Landei Blaubeere

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Yvonne
    Hallo Jan,
    vielen Dank, du hast mir einen nervigen Anruf erspart.

    Gruß Yvonne
     
Thema:

Welches Motoröl soll ich verwenden.