Welches Getriebe hat der?

Diskutiere Welches Getriebe hat der? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi, weis einer von euch welches getriebe in dem Nachfolgendem Auto drin ist. Passt da mein AW4 und wenn nicht welches muss ich besorgen??...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    weis einer von euch welches getriebe in dem Nachfolgendem Auto drin ist.
    Passt da mein AW4 und wenn nicht welches muss ich besorgen??

    [​IMG]

    Schon mal danke!
     
  2. #2 SittingBull, 12.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Es könnte sein, daß in nem 93er noch ein AW-4 verbaut ist.
    Dann sollte m.W. nach aber auch ein 242er VTG (2WD, 4PartTime, 4FullTime, N, 4LO) drinstecken. :vertrag

    Hast du evtl. ein Bild von dem alten ATG aus dem GC?
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Nee hab ich nicht, aber er meinte das der nur Permanent Allrad hat??? Kann das sein?
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Der hat auch das 249er drin, egal ob AW-4 oder nicht... das 242 gab es nur in Ami-Land in gaaaanz wenigen Laredos.
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Was heist das denn jetzt wieder?? Passt das aus meinem 90 Cherokee nonHO??
     
  6. #6 SittingBull, 12.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Aha, da hatte ich ne Fehlinfo abgespeichert :-)
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Könnt ihr mir das mal übersetzen??
     
  8. #8 SittingBull, 12.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Da gibts nicht viel zu übersetzen... Die Aussagen bezogen sich auf das VTG.

    Bei dir gehts um das ATG. Und welches verbaut wurde kann man nicht genau sagen ohne drunter zu schauen... Wäre am Ende doch nur Spekulation.
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Aber es besteht die möglichkeit das es Passt? also mal hin Fahren und drunter schauen??
     
  10. #10 SittingBull, 12.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das wäre die aufwändigste aber auch aufschlussreichste Möglichkeit, vorausgesetzt, er hat ein AW4 drin - ansonsten hast du schlechte Karten.
    Falls ein AW4 verbaut ist, kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob es passt. Könnte sein, daß die Eingangswellen/Ausgangswellen (Anzahl der Splines) vom AW4 bei nonHO und HO unterschiedlich sind...
    :achselzuck
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Kann man denn die wellen vom alten getriebe nehmen oder lieber nicht??? Der einzige weg ist als ausbauen und vergleichen, wenn es ein AW4 ist
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hier mal Bilder von dem was noch übrig ist!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Da hat der Italiener ganze arbeit geleistet!!
     
Thema:

Welches Getriebe hat der?