welcher unterschied ist zwischen cj5 u cj7?

Diskutiere welcher unterschied ist zwischen cj5 u cj7? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; ich würd gern mal den unterschied zwischen cj5 u cj7 wissen. hats den cj5 nicht auch mit v8 gegeben?

  1. #1 painter, 09.08.2009
    painter

    painter Guest

    ich würd gern mal den unterschied zwischen cj5 u cj7 wissen.
    hats den cj5 nicht auch mit v8 gegeben?
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Der Unterschied liegt in der Karosserieform. Schau Dir mal beide genau an. Der CJ5 hat den Bogen in der Türe und ist kürzer, der CJ7 eben nicht.
     
  3. #3 miami-boy, 09.08.2009
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hallo erst einmal,
    Unterschied der Beiden ist neben dem besagten Karosserie-unterschied auch der Radstand.Der Cj 5 hat:2133mm der Cj7 hat:2372mm, den Cj5 gab es meines Wissens auch noch mit einem "Langen" Radstand von :26300mm der in den Staten Cj6 hieß. Dann gab es noch den Cj8 auf Basis des Cj7 mit einem Radstand von 2628mm.Dort war die Ladefläche länger ansonsten der gleiche Türbogen wie beim Cj7.
    Alle Modelle konnte man mit dem 304 AMC V8 bekommen (5 Liter), ausser in Californien dort wurde der V8 aufgrund der strengen Abgasvorschriften nicht ausgeliefert. Da konnte man auf den "Iron Duke" 4-Zylinder von Pontiac oder 6-Zylinder Motoren div. Hersteller auswählen.
    Gerne wurde dann der 360cui. AMC V8 aus dem Grand Wagoneer oder der 401cui. nachgerüstet.
    Es gab die Cj-5/Cj-7/Cj-8 in den Ausstatungen Laredo/Renegade/Scrambler / Golden Eagle / Silver Eagle und in den Sonder Serien : Jamboree / Limited Package
    Hoffe jetzt ist die Verwirrung komplett.
    Gruß Miami-Boy
     
  4. #4 jeepsterV6, 10.08.2009
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Herbert
    Also, die div 6 Zylinder Motore würden mich da schon interessieren! Und wo wurde der 4 Zylinder Pontiac eingebaut? :nachdenklich
     
  5. #5 miami-boy, 10.08.2009
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hallöchen,
    ich bin nicht ganz sicher aber in den Cj-7 Modellen von 80-83 gab es den sogenanten "Iron-Duke"von Pontiac 4-Zylinder Reihenmotor mit Rochester Doppelvergaser/OHV mit irgenetwas bei 80PS. Müsten 150cui. bzw. 2,4 Liter gewesen sein. Dann gab es noch ein 2,1 Liter 4-Zylinder von Renault bin ich mir aber nicht sicher (müsste ich mal wieder Nachschlagen)
    Gab auch einen 2,5 Liter 4-Zylinder von AMC
    In der AMC Aera gab es 3,8 und 4,2 Liter Motoren beide hatten entweder Carter oder Holley Einfachvergaser. Jeweils mit 100 und 110 PS und 8,0:1 Verdichtung.Nur der Scrambler hatte dann noch mal den 4,2 Liter Motor mit 115 PS (war aber glaub ich ein Exportmotor für Südamerika)
    Alle Motorvarianten konnte man entweder mit 3 / 4 oder 5-Gang Schaltung Ordern oder mit der QuadraTrac Automatic oder mit 3-Gang Automatic.Wobei die QuadraTrac Automatic wohl gerne Probleme gemacht hat.
    Vor einigen Jahren war für Jeep-Fragen die erste "Anlaufstelle" Frieder Schwarz (Allrad-Schwarz)in Stetten (Stuttgart). Der Mann war echt ein Wandelnes Jeep-Lexikon!! Heute hat man leider nicht mehr so viele Spezialisten.
    Aber es gibt von Jeep so viele Modelle die man so gar nicht kennt. Vonm Jeepster bis LKW,alle samt einfach nur Cool.
    Stehe gerne für weitere Fragen zur Seite.
    Restauriere selbst gerade meinen Cj-7, weil das Street-Nats-Treffen in Hannover mir wieder gezeigt hat das es nur noch wenige "echte" Jeeps gibt die noch nicht Verbastelt oder Verspachtelt wurden!!
    Das "Echte" beziehe ich auf den Original-Body und nicht einen Korea-Nachbau oder einen Nachbau aus den Staaten.
    Jeepige Grüße
    Siegfried
     
  6. #6 Nordmann, 10.08.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    das es nur noch wenige "echte" Jeeps gibt die noch nicht Verbastelt oder Verspachtelt wurden!!
    Das "Echte" beziehe ich auf den Original-Body und nicht einen Korea-Nachbau oder einen Nachbau aus den Staaten.
    Jeepige Grüße




    :grübel:yeahStimmt ! Wird viel Schindluder Getrieben !
    Gruß Ralf!
     
  7. #7 painter, 10.08.2009
    painter

    painter Guest

    was kostet ein schöner cj5 mit v8 motor so im schnitt???
     
  8. #8 Wildwater, 10.08.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Miriam
    Definiere „schön“.

    Original oder höher, breiter, langsamer?

    ww
     
  9. #9 Eagle Eye, 10.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.405
    Zustimmungen:
    2.049
    Vorname:
    Carsten
    am sonntag in hannover beim STREETS haben wir einen schönen gesehen.

    war von Klaus Depping aus der wedemark.
    der wagen ist meiner meinung nach "schön"

    höer, breiter, dezent

    habe leider kein foto
     
  10. #10 painter, 10.08.2009
    painter

    painter Guest

    höher breiter,klingt gut.schneller muss er nicht sein.
    zum schnell fahren haben wir ja den omega,civic v-tec,die gehen immer.
    ach ja schnell,musste gerade meinen kleine anziehen,sche...,der hat sich vielleich gewehrt,hab 20min gebraucht:-)
     
  11. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    Ein CJ7 mit V8, der meiner Meinung von "schön" entspricht kostet um die 9.000 Euro.
    Beim CJ8 sind es dann schon um die 13-15.000 Euro.
     
  12. #12 jeepsterV6, 10.08.2009
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Herbert
    Ok, einiges stimmt hier, aber leider nicht alles!
    Den 80-83 4 Zylinder (GM 151 cui) hat nur Chevrolet produziert und zwar mit einer Nennleistung von 88PS, danach kam der 150er AMC. Dieser Motor blieb in der Grundkonstruktion bis heute bestehen.
    Der 3,8L (232cui) hatte es nur Einfachvergaser, bei den 4,2L (258cui) gab es sehr wohl auch Einfach- wie Doppelvergaser, das kam auf die Bestellung und Auslieferung an. Die Verdichtung dieser Motore variierte zwischen 7,8:1 und 9,2:1 und auch die PS Angaben sind unterschiedlich und bewegen sich zw 100,110,112 und 115 PS.
    Die 258er Motore wurden im CJ5, CJ6, CJ7 und CJ8 verbaut, aber auch einige mit 232 waren darunter. Der oben angesprochene Südamerika-Motor hat 4,7L (282cui) mit 150PS, leider findet man diesen Motor nicht in Europa.
    Bei den Getrieben möchte ich vorerst nicht ins Detail gehen, denn da gibts einige Unterschiede.
    Originale und nicht verspachtelte Jeeps sind gar nicht so selten wie man meinen möchte.

    gruß
    Herbert
     
  13. #13 miami-boy, 10.08.2009
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hallo,
    jeder hat bei der definition "Schön" halt so seine eigenen kriterien.Der erwähnte Cj-5 von Hr. Depping von der Car-Ranch (oder so ähnlich) ist in meinen Augen leider auch nur ein Blender mit viel Spachtel. Da war am Samstag der blaue Cj-7 aus Hamburg topp. Der hatte zwar einen 454 bb Chevy Motor ( Sakrileg) drin, aber er war von der Karosserie gut gemacht und Restauriert.
    Ich denke wenn man ein wenig die Augen aufmacht kann man einen Cj-5 / Cj-7 mit 304cui. / 360cui. oder sogar mit dem 401cui. Motor bekommen. Rechnen müsste man warscheinlich zwischen 10.000-20.000€ je nach Ausstattung und Zustand anzahl der Dächer u.s.w.
    Tipp by-the-way; nie allein einen Jeep angucken und sich nicht von vielen Chromteilen blenden lassen, es könnte ein "Groschen-Grab" werden!!!
     
  14. #14 miami-boy, 10.08.2009
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Na da lag ich doch nicht weit weg.Wenn ich das Chilton zur Hand gehabt hätte,wären die Angaben wohl auch noch genauer gewesen.
    Pontiac ist eine Automobilmarke der US-amerikanischen General-Motors-Gruppe. Bei GM stellt Pontiac die Marke mit sportlichen Fahrzeugen im mittleren Preissegment dar, die vor allem jüngere Kunden ansprechen soll.

    gruß Siegfried
     
  15. #15 jeepsterV6, 11.08.2009
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Herbert
    Pontiac wurde aber eingestellt!
    Und der damals im CJ verbaute Motor ist eindeutig ein Chevrolet und keiner aus der B-O-P Generation wie die kupplungsseitige Ansicht des Motors verrät!
    B-O-P Motore wurden in der Kaiser Generation verbaut, aber nicht mehr bei AMC. Ein solcher B-O-P (Buick 225 3,7 V6) ist in meinem Jeepster Commando drinnen.
     
Thema: welcher unterschied ist zwischen cj5 u cj7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VergaserEINSTELLUNGEN JEEP cj8

    ,
  2. jeep cj5 forum

    ,
  3. unterschied zwischen Jeep cj und wrangler

    ,
  4. unterschied zwoschen cj5 und cj7 jeeb,
  5. unterschied jeep cj 5 cj7,
  6. unterschied jeep wrangler laredo,
  7. jeep 360 ci unterschied
Die Seite wird geladen...

welcher unterschied ist zwischen cj5 u cj7? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Jeep CJ7

    Umbau Jeep CJ7: Hallo zusammen, Hab vor kurzen einen 1980er Jeep CJ7 gekauft. Dazu als Schmankerl gab es noch einen AMC 360 cui-Motor mit TH400...
  2. CJ5 Blattfedern

    CJ5 Blattfedern: Hallo, ich habe einen Kaiser Jeep CJ5 von 1964, ehemals schweizer Militär. Hinten hat er, da er damals als Waffenträger o.ä. gedient hat,...
  3. Lenkradstellung CJ7 ungewöhnlich

    Lenkradstellung CJ7 ungewöhnlich: ihr Lieben hier, bei einigen Renovierungsarbeiten an meinem CJ7 BJ 1981 AMC V8 habe ich unter anderem das Zündschloss getauscht und das...
  4. CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder Umrüstung DUI

    CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder Umrüstung DUI: Guten Tag, ich hab mir in den Staaten ein DUI-Distributor für mein CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder bestellt. Hat damit jemand Erfahrung...
  5. Jeep cj7 1978 Original Farbton

    Jeep cj7 1978 Original Farbton: Servus, bin auf der Suche nach dem Original Farbton von 1978. Ich benötige die Farbe G7 Alpin White , über diesen Lackcode kann man sie aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden