Welcher nur?

Diskutiere Welcher nur? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; wenn du hier dran bleibst,und dich öfters meldest findest du bestimmt den einen oder anderen der sich ein Auto für dich anschaut.

  1. #41 manowar, 02.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    wenn du hier dran bleibst,und dich öfters meldest findest du bestimmt den einen oder anderen der sich ein Auto für dich anschaut.
     
  2. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    ich bin jetzt mo-fr von 7-16 uhr online ;-)
    und am wochenende-mal schauen.
    wäre das oft genug?
    nee spaß beiseite. son geschulter blick ist gold wert find ich.
     
  3. #43 Allgäu-Cruiser, 02.02.2012
    Allgäu-Cruiser

    Allgäu-Cruiser Guest

    Hi Klara

    also ich hab seit fast 4 Jahren ein YJ 4.0 bj. 91
    und bin sehr begeistert von ihm
    wer also nicht auf irgend ein Luxus wert legt dem kann ich solch ein wagen empfehlen
    ich habe einen Arbeitsweg von 30 km also mal 2 jeden Tag und brauche
    im Drittelmix ca.12l auf 100km je nach Fahrweise

    vor allem kann man fast alles an diesem FZG selber machen

    viele grüße

    Manuel
     
  4. #44 manowar, 02.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo Manuel

    12l :huch das Glaub ich nie im Leben:grübel
     
  5. #45 Thomas T., 02.02.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    bevor du dich auf einen Jeep einschießt der Hübsch ist...... es gibt viele Blender.. nur mal so nebenbei. Tipp von mir..... fahre verschiedene Jeep´s,... 2,5 er und auch 4,0 (wenn möglich mit identischen Modifikationen). Wenn du dann die Entscheidung getroffen hast kannst du gezielter suchen.
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Doch, das hatte ich mit dem 2,5er im Original-Trim auch :genau. Erst als dann die Höherlegungsschäkel, der Bodylift und die 32"-Räder drankamen, ist der Verbrauch auf 14 - 15 l gestiegen... :pfeiffen
     
  7. #47 Eagle Eye, 02.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    :keule: wehe, das wird wieder ein verbrauchs-thread
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    ... und wenn doch ??? ..... Ich hole schon mal Chips & Bier :pop:krug
     
  9. #49 Caravanic, 02.02.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    :-) Wie war das in dem einen Manta-Film?? => Meiner kann schwimmen!! :-)
     
  10. #50 manowar, 02.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Er redet aber vom 4,0l,aber egal.Ich freu mich für jeden der weniger brauch als ich:genau
     
  11. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    hey jungs/mädels-gaaaaaanz ruhig :cool
    ich glaub, ich bin hier richtig: gib5. also mein slk verbraucht auch elendig viel. egal.
    ich hab mir schon gedacht, ich such hier mal in der gegend zum verkauf stehende jeeps und fahr die mal probe. aber der is doch echt schön-müssen mal sehen wie der von innen ist.
    heute hab ich die zusage für den neuen job bekommen und nun musssssss das gaaanz schnell gehen, verdammt nochmal:huch
    noch ne frage-manowar zb hat dieses verdeckt, womit der jeep aussieht wie ein pick-up. das is echt heiß-wie heißt dieses ding?
     
  12. #52 NiceIce, 02.02.2012
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Klara.

    Das Teil nennt sich Halftop.

    Schau mal da druch, als Beispiel, was man so alles machen oder lassen sollte.

    http://asp-eberle.com/

    Der angepriesene YJ ist ein Blender, da könnt ich wetten.
    Der Rost wird genauso wachsen wie bei all den anderen YJ dieser Baujahre.

    Wichtig ist:
    Scheibenrahmen unterm Moosgummi. Dieses leicht anheben. Kommt da braun durch, wirst bald Löcher sehen.
    Rahmen rund um die Aufhängung des Bodys.
    Hinterachsaufnahme
    Vorderachsaufnahme.

    Rost ist das übelste an den Wranglern, es gibt nur wenige, die keinen oder nur wenig Rost haben.

    Der 2.5er ist und bleibt lahm. Ich bin vor meinem 4.2er viele gefahren, die zum Verkauf standen.
    Keiner konnte einen Radfahrer mal so locker überholen, ohne Schweissausbrüche zu bekommen.
    Rein meine Einstellung, den ich hatte einen 2.1 TD Cherokee mit 90 PS, einen 4HO Cherokee und jetzt einen 4.2er Wrangler.

    Der 4.2er, Baujahr 87 ist aus Kanada und Verzinkt. Rost sucht man an meinem vergeblich.
    Aber für Dich kommt diese Ausführung nicht in Frage, da es keine Steuerklasse für gibt, was bedeutet: Ohne Oldtimer-Zulassung zahlst Unsummen an Steuern.
    In Austria wurscht, ich habe Oldtimerversicherung und Motorbezogene Versicherungssteuer. 52.80 Euro/Monat, inkl. Versicherung.

    Mein Wrangler ist bereits verkauft, aber noch bei mir, nur am Rande.

    Fahre beide Motorvarianten, also 2.5er und 4er, dann merkst den krassen Unterschied sofort.
    Wie alle sagen, der Verbrauch ist nur minimal mehr beim 4.er.
    Aber WENN Du Leistung brauchst, ist sie da. Beim 2.5er wird sie erst gar nicht auftreten.

    Man kann ihn fahren, ohne Frage. Aber rein für mich gesprochen wär der 2.5er nie in der engeren Wahl, egal wie günstig er auch ist.

    LG
    Martin
     
  13. #53 trudelpups, 02.02.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Also ich bin nicht in der Lage anhand des Link einen Blender oder
    eine Ringeltaube zu erkennen und ich bilde mir mal ein das ich
    ein wenig von Jeep verstehe.
    Tut mir leid das ist Kaffeesatzleserei.
     
  14. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    hallo martin, vielen dank für den ausführlichen bericht, ich werde die hinweise beachten.
    ich werde auf jeden fall beide varianten testen.
     
Thema:

Welcher nur?