Welcher nur?

Diskutiere Welcher nur? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; gegen den richtigen virus zur richtigen zeit hab ich nix einzuwenden:bäh noch mal was profanes: ich lese überall in den anzeigen Euro 2 Abgasnorm-hä?

  1. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    gegen den richtigen virus zur richtigen zeit hab ich nix einzuwenden:bäh

    noch mal was profanes: ich lese überall in den anzeigen Euro 2 Abgasnorm-hä?
     
  2. #22 manowar, 02.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Autokauf

    Hallo Klara

    Ich habe einen 4,0l 91er Wrangler.
    Der Wagen verbraucht ca 18-20l auf 100km.Ist aber auch 12cm höher.
    Je nach Laune des Wagens,des Wetters und meiner Fahrweise.
    Ich habe einen Kaltlaufregler eingetragen und damit "Schadstoffarm D3"
    eingetragen bekommen.Somit zahle ich 270 euro Steuern und Grüne Plakette.

    Da meine Achsübersetzung noch die orginale 3,55 ist ,ich aber 33er Reifen drauf habe,verbrauche ich auch etwas mehr Benzin.Da ich öfter runterschalten muss.
    Werde mir aber eine 4:11 einbauen und dann passt es wieder.Vielleicht achtest du beim Kauf auch darauf.

    Gruss Kay
     
  3. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    ...und die passenden hunde zum auto hab ich auch :-)
     
  4. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara

    hallo kay
    so jetzt mal für blondies (kann dann mit dem wissen auch die jungs aus der skatrunde blass aussehen lassen)-achsübersetzung 3,55 erfragen, 4:11 ist besser. wenn man jetzt an der verhältnisdarstellung festhält-was wäre dann 3,55 in der verhältnisdarstellung?
     
  5. #25 manowar, 02.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Der 4,0l 91er ist mit original Reifen 3:55 Übersetzt.Sobald sich die Grösse der Reifen ändert,werden die Gänge immer länger,das heisst du nicht mehr auf die ursprüngliche Endgeschwindigkeit kommst.
    Wenn da jemand stört kann man das mit einem geänderten Tellerrad im Differential abändern.Beide Achsen müssen geändert werden.
    Also ich müsste jetzt nicht unbedingt abändern.Der Wagen fährt auch noch super.Nur wenn ich mal weiter weg will und auf die Autobahn muss wirds knapp sich die LKW vom Leib zuhalten.
     
  6. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    haha ick verstehe.
    das is gut zu wissen-vor allem war mir das gänzlich neu.
    danke schön-ich seh schon die dussligen gesichter:-)
     
  7. #27 manowar, 02.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Versteh das nicht Falsch.
    Wichtig ist wenn du einen Umgebauten Kaufst,das du schaust was für Räder drauf sind.Ist dann die Übersetzung schon geändert ist das Toll,aber nicht unbedingt ein muss,es sei den die Räder sind viel grösser als die originalen.
    Ich wollt damit nur sagen,das der Benzin Verbrauch mit der angepassten Übersetzung wieder sinkt.
    Gruss Kay
     
  8. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    ja, das hab ich verstanden-danke.
    sag mal, darf ich hier nen link einstellen? dann würd ich euch mal meinen wunschkandidaten zeigen. hab noch nicht hundert-pro zugesagt, weil mir noch daten fehlen, aber was ich sehe und was der verkäufer mir gesagt hat, find ich toll.
     
  9. #29 manowar, 02.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ich denke das ist ok.
    Wird hier öffters gemacht.

    Und Bilder sind immer gut
     
  10. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
  11. #31 manowar, 02.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Mehr Bilder wären besser,so kann man nicht sagen.
    Sieht aber gut aus von weiten
     
  12. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    ja find ich auch. bilder krieg ich noch-setz ich dann gleich rein hier.
    und was sagst du zu laufleistung, preis etc?
     
  13. #33 manowar, 02.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
  14. #34 manowar, 02.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    mir wäre der Motor zu klein.
    Vorteil,der brauch nicht soviel Benzin.
    Laufleistung wenns stimmt ist super
     
  15. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    mit meinem 200 ps-slk bin ich auch eher gecruised, denn geflitzt. also ich denke, mir reicht das. hatte vorher nen 90 ps-mazda mx 5. der war genial, nur im ösiland auf der autobahn musste der beifahrer aussteigen und schieben :-)
     
  16. #36 manowar, 02.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
  17. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    hey cool-danke!
     
  18. #38 manowar, 02.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    mach auf alle Fälle noch mehr Bilder rein,wenn du hast.Technische Details wären auch gut.
    Da stürzen sich die andern,wenn sie von der Arbeit kommen,sofort drauf:genau
    und geben dir auch noch nützliche Anregungen und Ratschläge.
    Gruss Kay
     
  19. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    die krieg ich erst am sonnabend-aber dann kanns hier losgehen-die große schlacht am kalten buffett
    :-)
     
  20. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    oder vielleicht wohnt ja jemand in der nähe, der sich den mal ansehen könnte. bin ja knapp 500 km weit weg. ey-aber ohne wegschnappen!:argh
     
Thema:

Welcher nur?