Welcher Lenkungsdämpfer?

Diskutiere Welcher Lenkungsdämpfer? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; OME Fahrwerke kenne ich aus dem Toyota Landcruiser. Beim AS haben die mir aber bei einem Jeep von abgeraten. OME soll nur für Auflastung,...

  1. #21 trudelpups, 12.09.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd

    wenn Du richtig ins Gelände willst ,würde ich TM vergessen.Meins ist für 4" extrem hoch gekommen,allerdings ist das Ding bretthart.
    Habe zwar noch keine echte Testfahrt gemacht,aber ich glaube da flext nix mehr.
    Wahrscheinlich brauche ich damit wohl schon eine Sperre zum brötchenholen,:-)
     
  2. #22 Lohrengel, 12.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich hab das 4" trailmaster drin und bin sehr überzeugt. auch auf der strasse kein gehoppel. aber das ist auch schon etwas länger in dem wrangler und bestimmt deshalb auch weicher.
     
  3. #23 4motion, 15.09.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich habe ein 2,5" Rancho Fahrwerk mit den neuen Rancho RS9000XL Dämpfern und dem Rancho Lenkungsdämpfer. Wirklich komfortabel auf der Straße. Aber auch Rubicon Express soll gut sein.
     
  4. #24 Eagle Eye, 15.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    ich wunder mich grad, dass DANIEL sich noch nicht geäußert hat.
    der hatte in seinem blauen das 2,5er von pro comp und war damit sehr zufrieden.
    sicherlich ist sein jetziges ne nummer besser. aber damit hatte er einiges an rennerei.

    also ich hatte den eindruck, als sei das 2,5er erheblich besser als das 4".
    aber selbst das habe ich soweit hinbekommen, dass ich damit zufrieden bin.
    was besseres findet man immer.

    @ARND
    dein TM kriegen wir auch schon hin :genau
     
  5. Haege

    Haege On Highway -> Audi / Off Highway -> JEEP

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hagen
    das würde mich auch interressieren, mein TM 4" ist auch hart wie wenn gar nix federn würde, frag mal Markus, der ist mal hinter mir hergefahren :jump da fliegt man so durch die gegend.

    Als Lenkungsdämpfer hab ich nen Procomp verbaut, ist ein unterschied zum Seriendämpfer, aber da hat jeder denk ich ein anderes empfinden.:grübel

    gruß Hagen
     
  6. #26 SCHMOLLI, 15.09.2008
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO

    hi ich bin auch am überlegen. aber bei dem procomp macht AS den meisten gewinn !!!! daher die empfehlung.

    OME ist top aber nur (für mich ) zu teuer.

    ich bin mal gespannt auf das fahrwerk von daniel. das hat mir auch schon jemand empfohlen.
     
  7. #27 Eagle Eye, 15.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    das ist in der tat der hammer.
    wir sind mal hintereinander her gefahren.
    DANIEL, dann ich und am ende CHRIS.
    der meint, man konnte den unterschied unserer fahrwerke schon äußerlich gut erkennen.
    in den kurven neigte sich DANIELS auto zur seite und meiner rührte sich nicht ein stück. wie ein brett halt.
     
  8. #28 SCHMOLLI, 15.09.2008
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    naja, mein 1,5 er trailmaster war am anfang auch hart wie sau. aber als ich dann mal soweit war die stabis raus zu tun hat es sich nach zwei geländetagen schön durchgeknetet und ist jetzt auch weich. jedes fahrwerk wird durch richtiges kneten weich.
    man muss es halt bezwingen :happy
     
  9. #29 BC-KC 4000, 15.09.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ging es hier um Lenkungsdämpfer :grübel.

    Trail Master, ganz klar :genau.

    ;-)
     
  10. heujo

    heujo Guest

    glaube schon...
    ich habe auch den von TM drin...
     
  11. #31 DieTerMiete, 15.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich glaube ich hab nen Rancho drin :nachdenklich

    naja, ob es der jetzt bringt weiß ich nicht aber er ist hier und da recht rostig... aber für den Preis kann man so ein Ding auch mal austauschen.

    Gruß...
     
  12. #32 BC-KC 4000, 16.09.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wurde glaub ich mal schon gesagt.

    Ich sags nochmal: Jeder Lenkungsdämpfer egal von welchem Hersteller ist auf alle Fälle besser als der originale :genau.
     
Thema: Welcher Lenkungsdämpfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hülse LenkungsDämpfer TrailMax zu eng Jeep wrangler yj