Welcher Auspuff?

Diskutiere Welcher Auspuff? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ich habe einen 200er Metallkat und den FM Super 44 drin (beides 2,5"); war schon ziemlich laut; für den TÜV zu laut. Die Werkstatt hat...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    ich habe einen 200er Metallkat und den FM Super 44 drin (beides 2,5"); war schon ziemlich laut; für den TÜV zu laut.

    Die Werkstatt hat dann statt dem Verbindungsrohr zwischen Kat und Topf einen kurzen Glaspack eingebaut; so ist es perfekt. Blubbert schön präsent, ohne unangenehm zu werden.

    Gruß

    Hede
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    da mir durch die Wasserdurchfahrten bei der Gradisca schon zweimal der Keramikkat innen zerbröselt ist, ist nun ein Metall-Race Kat drin. Wenn der kalt ist oder unter starker Last, dann ist er wirklich zu laut. So passt es jetzt.

    Gruß

    Hede
     
  3. #23 Dauwing, 25.05.2016
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Walter
    der von Eberle hat mir heute den Tag gerettet,

    hatte zuerst Billigteile verbauen wollen,

    Finger weg von dem Teil,
    http://www.ebay.de/itm/111874718874
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    es gibt nur eine vernünftige alternative und die ist: das originale 3" endrohr eines 5.9er...;-)
     
  5. #25 simon_der_schreckliche, 26.05.2016
    simon_der_schreckliche

    simon_der_schreckliche der schreckliche

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Also bei unserem 5.2er ZG von 97 ist 2,5er Rohr mit MagnaFlow Kat und FM44 drunter, haben wir sogar so durch den TüV bekommen (nur der Rammbügel musste runter :vertrag)

    Die Nachbarn sind minderbegeistert sagen wir mal wenn mein Weibchen abends 11/12 Uhr aus dem Stall von der Mädelsrunde kommt .. :achselzuck
     
  6. #26 Dauwing, 29.05.2016
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Walter
    Kaum war bei mir der neue Auspuff drin und dran,
    verabschiedete sich der vordere Auspuffteil vor dem Kat,

    was schonmal ärgerlich ist.

    140 EUR bei eberle für den 4,0 L ZJ Flammrohr VorderAuspuff,
    http://www.ebay.de/itm/Flammrohr-4-...ee-ZJ-92-95-/371293359786?hash=item5672cf0eaa

    ca 60 Euro aus England plus 20 Euro Versandkosten,
    http://www.ebay.co.uk/itm/JEEP-CHER...erokee&hash=item35f4c6e450:g:Zm4AAOSwUV9WnNmQ

    OEM Nummer stimmt, aber das Teil hat eine Länge von 1100mm (Length [mm] 1100mm)

    ein deutscher Lieferant hat dieselbe OEM Nummer für 50 Euro aber mit einer Länge von (Länge: 1045mm), von ca 5 cm kürzer ?
    http://www.bandel-online.de/abgasan...r_jeed_cherokee_xj_40_ab_1988_i74_39369_0.htm

    lohnt es sich, wegen 50 Euro da rumzumachen, und auf den Preis zu sehen ?
    Hat jemand mit den anderen Teilen schon erfahrung gemacht ?
     
  7. #27 simon_der_schreckliche, 30.05.2016
    simon_der_schreckliche

    simon_der_schreckliche der schreckliche

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Also wir haben im Moment nur Ärger weil unser Hosenrohr auch etwas zu kurz zu sein scheint, wir haben auch um die 140€ bezahlt, allerdings nicht bei Eberle.

    Der Auspuff hopst fröhlich auf dem VTG-Träger rum da der Bogen ein Stück zu weit vorne ist .. Ärgert uns wahnsinnig, und die Mechaniker verstecken sich schon alle wenn ich auf den Hof der Werkstatt fahre die den verbaut haben ..

    Hätte ich noch mal die Chance würde ich 50€ mehr ausgeben.. Wer billig kauft, kauft zweimal.
     
  8. #28 Dauwing, 22.06.2016
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Walter
    so,
    hab das Teil jetzt drinnen, aber war ne Aktion.
    Der Grund, die Schelle, die man zum Fammrohr verbindet, hat zuwenig Halt.
    Also konkrekt, man hat das Hoserohr fertig montiert und angezogen, und zum Schluss rutscht die Hoserohrschelle aus dem Haltering vom Hoserohr raus, weil der haltering einfach zu schmal ist.

    Musste Haltering und Schelle per Punkschweissen fixieren, welch eine Aktion.
     
Thema: Welcher Auspuff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Endtopf Cherokee XJ leise