Welche MODs sind ein No-Go an einem GW? ** 08.11.2007 **

Diskutiere Welche MODs sind ein No-Go an einem GW? ** 08.11.2007 ** im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lohrengel, 26.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ...
     
  2. #2 Eagle Eye, 08.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.067
    Zustimmungen:
    338
    Vorname:
    Carsten
    aus organisatorischen gründen ist der fred bereits geöffnet.

    ich bitte euch aus eurer sicht auch zu sachlich begründen, warum ein MOD nicht an einen GW gehört.

    immerhin hat hier vieles mit geschmack zu tun und könnte verletzend erscheinen, wenn man nur pauschal die aussage trifft: "rammen finde ich doof, bzw. unnütz!"

    niemand soll/darf sich auf den schlips getreten fühlen.

    viel spass und bis heute abend
    :ciao
     
  3. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Für mich sind Niederquerschnittreifen ein No-Go!
    Es ist halt ein Arbeitspferd und kein Rennpferd.
    Auch wenn manche dieses verwechseln!
    Aber ein ansonsten sachliche Begründung habe ich auch nicht.
     
  4. #4 catweazle, 08.11.2007
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Pörsi
    Tieferlegung

    Begründung? Wie soll ich das begründen, ich finde halt, es sieht suboptimal aus. (nein, ich sage jetzt nicht "Scheisse")
     
  5. #5 grimaldur, 08.11.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jean-Philippe
    naja... ein GW sollte im gelände bewegt werden.

    da sind wir eher die extreme... ich würde sagen das die GW die von bauern und jägern bewegt werden, eher der geländewagen sind die gelände sehen.

    bei uns.. wäre ja quasi sogar das radio no-go :bähh


    als arbeitstier (bauern-karre) gehört halt kein schickimicki dran wie chrom, niederquerschnittsreifen usw.. drauf.


    persönlich finde ich das bullfänger am Jeep nicht passen.
    -beim YJ sieht man dann sein schönen "totenkopf" nicht mehr
    -und beim XJ/ZG sieht er dann aus als ob er einen schnorbart hat..
    nutzen tun die sowieso nicht viel.
    wenn dann eher eine rockstoßstange, ala ARB oder so...
    da bleiben die Jeeps von der optik her dezent wie original, aber die haben wenigstens einen wirklichen nutzen..
     
  6. #6 Danieljetzt, 08.11.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.372
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Alles was nicht zum Zweck eines Geländewagens passt.

    Tieferlegen, Niederquerschnittsreifen vieleicht auch Trittbretter (hab beim Grand mal welche gesehen die haben die Höherlegung glatt wieder neutralisiert). Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    Bei vielen Fahrzeugen sieht man immer wieder mal Mods die keinen sinn machen. Zum Beispiel hab ich mal ein YPS gesehen der ein Schraubfederfahrwerk eingebaut hat und mit eingebauten Stabis ins Gelände gefahren. Das ist auch ein No-Go.

    Was persönlich ünnötig finde ist eine HiFi Anlage wie im Tiefergelegten Dorfdisco Golf. Weil es Sauteuer ist und im Gelände schnell Kaput gehen kann. (Staub und Wasser).

    Ansonnsten, was gefällt ist auch erlaubt.
     
  7. #7 Eagle Eye, 08.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.067
    Zustimmungen:
    338
    Vorname:
    Carsten
    ich pers. finde lampenbügel als absolutes NO GO.

    zusatzscheinwerfer gut und schön, dann lieber dezent so am auto verbaut, dass sie die gesamtgeometrie nicht zerstören.
     
  8. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Absolutes Non-Go diese Disco-Fahrzeugunterbodenbeleuchtung!

    Gesehen letzte Woche Montag an einem alten Serie-Landy hier vor
    der Dorfdisco!
    Gibt keine sachliche Begründung für sondern sieht einfach nur palle aus!
     
  9. #9 BC-KC 4000, 08.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Einfach klasse, was Ihr da so schreibt :daumen.
    Dann ist mein XJ also ein NO-GO Geländewagen :huch :traurig2:motz.

    Hab einen Edelstahl Bullfänger, Scheinwerfer die nicht dezent sind und Schwellerrohre :bähh .
     
  10. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Aber hoffentlich keine Disco-Beleuchtung unterm Wagen!;-)
     
  11. #11 BC-KC 4000, 08.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Nein, das fehlt noch :bähh.

    :ciao
     
  12. #12 YJ_Marco, 08.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Ok, mein No-Go sind "Gangster-Rap-Geländewagen" (tiefer,breiter und bummbummbass). Da habe ich leider nur ein lächeln für übrig.

    Beim "echten" Geländewagen:
    Chrom schützt selten! (Ist tatsächlich so, nach meiner Meinung)
    Schwellerrohre: Fahr mal zum RockCrawling mit den Dingern. Man freut sich über jeden Millimeter Bodenfreiheit (nicht in Gesamtheit, sondern nur an speziellen Stellen, aber manche Steine kann man nur zur hälfte umfahren)

    Den Rest bestimmt der Zweck:
    - Dachscheinwerfer
    Wie slippen bei uns am Yachtclub mit dem Wagen auch nachts mal kleine Trailer. Ohne Lampen (sprich LICHT) spielt sich da gar nix ab, da die Anlage nicht beleuchtet ist.
    - Frontbügel
    Mein Ding ist es auch nicht unbedingt, ABER
    Sandy wollte den unbedingt (und ich kann ihr kaum was abschlagen), zu dem "legalisiert" er den Windenanbau, da er das Fahrzeug entsprechend verlängert.
     
  13. #13 mad joe, 08.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Für mich persönlich ist es ein absolutes No go, seinen GW a la Daktari, wie ein Zebra anzupinseln.

    Wir ind ja schließlich nicht in der afrikanischen Steppe!
     
  14. #14 Lohrengel, 08.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    dieses ganze chromgebamsel find ich absolut grausam. man brauchts nicht im gelande und die tendenz geht eh zu schwarz :-)
     
  15. #15 Wildwater, 08.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    --
    Für mich sind es die ganzen Lärmproduzenten:
    > Lauter Auspuff
    > Offene Ansaugtrichter
    > Soundsystem Modell rollende Diskothek

    Niederquerschnittreifen, Chrom und ähnliches:
    Wenn das Fahrzeug stimmig ist, dann passt das schon (siehe SRT8). Aber bitte nicht 22" Felgen mit Niederquerschnittreifen und vorne eine Winde drauf.

    ww
     
  16. #16 mad joe, 08.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    OT,aber muß sein!
    Schwarze Anbauteile an einem schwarzen Wagen, sind aber auch ned der Hit! :D
     
  17. #17 Morphine, 08.11.2007
    Morphine

    Morphine Guest

    ist ja schon fast alles gesagt..komm mach zu ..wir gehen rüber zur theke,resi hat schon eingeschenkt..

    nein..spass..

    no go ist echt bass bumm und chrom gedöns bis zum abwinken...
     
  18. #18 Lohrengel, 08.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    garkeine anbauteile am schwarzen wagen ;-)

    mit dem lauten auspuff teile ich nicht ganz. ich höre schon recht gerne nen kernigen i6 oder nen rundes blubbern vom v8. da kanns auch ruhig mal lauter sein... nur kreischen wie ne suzi darfs nicht...
     
  19. #19 Morphine, 08.11.2007
    Morphine

    Morphine Guest

    stimmt auch mad joe..

    verhältniss mässigkeit der mittel...halt
     
  20. #20 Lohrengel, 08.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wieso magst keim bummbumm ? damit kannste gleich den ganzen schmodder am wagen runtervibrieren :-)
     
Thema:

Welche MODs sind ein No-Go an einem GW? ** 08.11.2007 **

Die Seite wird geladen...

Welche MODs sind ein No-Go an einem GW? ** 08.11.2007 ** - Ähnliche Themen

  1. No-Slip Sperre

    No-Slip Sperre: Hallo, habe gerade eine Sperre eingebaut. Auf der linken Seite sperrt sie. Rechts dreht das Rad durch. Hat einer eine Idee, was das sein könnte....
  2. No-Slip Sperre

    No-Slip Sperre: Dann funktioniert die Sperre nicht. Beschreib doch mal genauer was wie nicht funktioniert. Gruß Hendrik Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. 08.08.2015 "Go-topless-Tour" Niederrhein

    08.08.2015 "Go-topless-Tour" Niederrhein: Schon 2012 hatten die Niederrheiner eine eigene "Go-topless-Tour" gemacht - jetzt wollen wir das wiederholen, und alle Jeeps die auch offen...
  4. "Go-topless-Tour Niederrhein" 08.08.2015

    "Go-topless-Tour Niederrhein" 08.08.2015: Schon 2012 hatten die Niederrheiner eine eigene "Go-topless-Tour" gemacht - jetzt wollen wir das wiederholen, und alle Jeeps die auch offen fahren...
  5. 16.05.2015 - 6. Internationaler Go Topless Day im Bösen Wolf

    16.05.2015 - 6. Internationaler Go Topless Day im Bösen Wolf: [IMG] Hallo Go Topless-Gemeinde und alle Offroader die dazu gehören möchten! Wir Treffen uns am Samstag den 16.05.2015 um 10.00Uhr im Bösen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.