Meine Erfahrungen sind folgende: beim ZJ sind die Champions für den Gasbetrieb erneuert worden und über die Gas-KM von ca. 25.000 sind keine Auffälligkeiten gewesen. Deswegen kommen die wieder rein. Beim Benz bin ich die erste Zeit auf Umrüster-Empfehlung mit Bosch Platin-Kerzen gefahren. Nach dem Ersatz durch normale NGK-Kerzen lief der Wagen rein subjektiv betrachtet besser. Nach bisher 210 TKM auf Gas keine Probleme damit. Bei anderen Gas-Fahrzeugen in der Firma und im Bekanntenkreis (diverse Daimler und ein WJ) hat der aktuelle Gas-Umrüster auch stets normale NGK-Kerzen empfohlen, sofern verfügbar. Für mich ist daher immer NGK standard erste Wahl und wenn die nicht verfügbar sind wie beim ZJ dann eben die Originalempfehlung des Fahrzeugherstellers. Gruss Michael
In meinem Omega habe ich momentan Gaskerzen drin. Einen Unterschied zu den vorher genutzten "normalen" Boschkerzen konnte ich da nicht feststellen. Ich nenne es einfach mal einen teuren Versuch, dem Auto was gutes zu tun. Von daher werde ich in Zukunft auch wieder normale Zündkerzen fahren.
Wir haben auch meistens die normalen Kerzen verbaut, ein paar Wagen brauchen wohl eher die "Gaskerzen",aber die Wägelchen sind eh eher uninteressant für uns...
Kerzen für LPG ... mein XJ bekommt LPG-Unabhängig die Standard Kerzen von Champion. Für den Cherokee XJ schaut das wie folgt aus
Hallo, wir als Umrüster empfehlen weiter die normalen Serienkerzen zu benutzen, die Gaskerzen sind nur teurer, mehr können die auch nicht. Gruß Alfred