Welche Felgen in Verbindung mit Bushwackers?

Diskutiere Welche Felgen in Verbindung mit Bushwackers? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; sperren?? für was?? Na für´s Offroaden, für was sonst? Komplett ohne Sperren geht Vieles nicht im Gelände, was mit mind. 1 Sperre (am besten...

  1. #61 Billy-the-kid, 31.05.2011
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    Na für´s Offroaden, für was sonst?

    Komplett ohne Sperren geht Vieles nicht im Gelände, was mit mind. 1 Sperre (am besten 2) ein Kinderspiel ist! Ist echt immer wieder erstaunlich zu sehen, wie der Fahrer ohne Sperre erfolglos gegen einen Schotter-/Matsch-Hang kämpfen muss, wo der Sperren-Fahrer ohne mit der Wimper zu zucken hoch fährt!
     
  2. #62 Billy-the-kid, 31.05.2011
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    So war´s bei mir, 33er ohne Übersetzungsänderung eingetragen, die Eintragung war von 2004 in Hamburg, schade, sehr weit weg von München aus, so´n "blinder TÜV-Prüfer" für den Notfall erspart viel Geld! :bähh :pfeiffen
     
  3. #63 Tommytom, 31.05.2011
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    ich war bis heut noch ned mit dem dicken im gelände, ausser auf ner wiese... aber ich glaub das darf ich ned dazu zählen, oder?:pfeiffen

    hm, sperren.... was kost n das?? und was für n aufwand ist das??
     
  4. #64 Billy-the-kid, 31.05.2011
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    Ich hab auch ein konkretes Preisbeispiel parat:

    - 2x300€=600€ für die Übersetzung vorne und hinten
    - 2x150€ Master-Installkit vorne und hinten (= neue Lagerung)
    - 550€ für die VA-Sperre (Truetrac), 750€ für die HA-Sperre (Detroit Locker)
    - dazu noch 100€ fürs Achsöl vorne und hinten
    sind wir summarum bei 2300€ NUR FÜRS MATERIAL!

    Dazu kommt dann noch der Einbau, Übersetzungseinbau sprich Achsen-Lagern macht/kann ja net jeder Schrauber an jeder Ecke.

    (PS: Und nicht dass mir jemand schreibt, in der 4x4-Garage wär´s billiger, das stimmt erstens nur teilweise und zweitens kauf ich mein Zeugs lieber bei dem Schrauber, der mir die Sachen auch einbaut UND TÜV-einträgt!)
     
  5. #65 Tommytom, 31.05.2011
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    und wenn ich es drauf ankommen lass und "nur" sperren reinmachen lass...

    selbst die brauch ich im moment nicht wirklich, da ich ja sogut wie kein gelände fahr...
    und wie funktionieren die dinger??
    ich hab da mal bei nem gespräch zugehört ;-)

    aber das war auch grad alles
    :grübel
     
  6. #66 SittingBull, 31.05.2011
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    Dann komm Pfingstmontag mit nach Langenaltheim, da zeig ich dir den Unterschied zw. nicht gesperrten und gesperrten Achsen. :pfeiffen
     
  7. #67 Billy-the-kid, 31.05.2011
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    :daumen:Mods:wurst

    (Schade, dass ich am Pfingstmontag Dienst hab - war am Samstag in LAH gewesen, war so pfurztrocken, dass es fast gar keine Schlammlöcher gab und nahezu alles problemlos fahrbar war selbst für LAH-Greenhorns wie mich; konnte da problemlos zum ersten Mal den langen Steilhang ausprobieren, aber wenn man auf dem Video sieht, wie der ZG zwischen den Auswaschungen mit losem Geröll kämpft, dann wär da ohne Sperre wohl nix gegangen - und wer will den langen Steilhang schon rückwärts wieder runter! :huch)
     
  8. #68 Tommytom, 03.06.2011
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    So, heut hab ich zum ersten mal das gefühl der dicke ist wirklich fertig...
    wenn jetzt dann alle ecken und kanten weg sind und die reifen sich auch frei drehen können, dann haben wirs geschafft:-)
     

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  9. #69 Billy-the-kid, 03.06.2011
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    Sieht schön bullig aus. Ungewöhnliche seltene Reifen (vom Typ her) hast du dir da ausgesucht!? :nachdenklich
     
  10. #70 Tommytom, 03.06.2011
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    selten??

    General Grabber AT²
     
  11. #71 Frankie, 03.06.2011
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    Ich glaube, hier müssen mal Ironietags eingeführt werden. :-)

    Sieht klasse aus... :genau
     
  12. #72 Billy-the-kid, 04.06.2011
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    Hatte auf den Fotos so was wie "Marshall" oder so gelesen, das war doch mal so ne billig-seltene Reifenmarke gewesen!?

    Grabber AT2 sind nicht selten, klar, zumindest net vom Profil her - aber Grabber AT2 in 33x12,5x15 dürften wohl die einzigen in ganz D sein!?

    Weil wenn man 33er fährt, dann normal in MT; was hat dich denn zur Wahl von AT-Profil bewogen? Fährst so wenig Gelände?
    (Jaja, ich weiß, die AT2 sind "super" im Gelände, heißt´s immer; also ich vertraue im Gelände nur AT-Reifen, aber wer nur Straße fährt, braucht natürlich auch keine MTs...)
     
  13. #73 Tommytom, 04.06.2011
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    der dicke kennt "gelände" nur vom vorbeifahren...:pfeiffen
    es war mir wichtig das ich ein strassentaugliches profil hab das auch noch n bissl was gleichsieht..

    ob der reifen im gelände taugt, werd ich dir wohl nie sagen können :nachdenklich
     
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