Welche Felgen in Verbindung mit Bushwackers?

Diskutiere Welche Felgen in Verbindung mit Bushwackers? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ich seh mich schon die bushis wieder abbauen:huch:traurig2:grübel

  1. #21 Tommytom, 22.02.2011
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    ich seh mich schon die bushis wieder abbauen:huch:traurig2:grübel
     
  2. #22 SittingBull, 22.02.2011
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    ja das können wir dann hier machen -
    werd ich "entsorgen" :cool
     
  3. #23 AMGeneral, 22.02.2011
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    das dir meiner nicht gefällt habe ich ja nun schon zur genüge gelesen..... :monk

    Klar sind 31" und Buschis nen Kompromiss aber wenn ich ins Gelände will und den Lift nicht Sehr erhöhen will muß ich eben damit Leben.

    gruss
     
  4. #24 Billy-the-kid, 22.02.2011
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    Wundert mich auch, jedesmal wenn ich´s in den Fzg.papieren (alles eingetragen!) lese. Dafür, dass gar keine SPVs drauf sind, gehen die angeblichen ET20-Felgen doch ganz hübsch raus aus den Radkästen.
    Aber mehr als die ET 20 wundert mich, dass zusammen mit den 12,5er Reifen 8"-Felgen eingetragen sind! :-) ;-)

    Müsste man mal wirklich nachmessen (Felgen sind überlackiert und nix mehr zu lesen), aber wie misst man als Laie die ET nach (ich weiß, was ET ist, aber mit dem Maßband ET-Nachmessen wird bestimmt ähnlich genau als wie wenn ich gleich mit dem bloßen Auge gucke!? :verrückt)?
     
  5. #25 AMGeneral, 22.02.2011
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    Also meiner hat Momentan 31x10,5 auf 8" Felgen mit ich glaube -28 ET habe am we mal 30ger Spurplatten drunter gehabt da standen die Räder (Profil) Bündig mit den Buschis.

    Gruss

    P.S. Naja kann man schon relativ genau messen....

    http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html
     
  6. #26 Billy-the-kid, 22.02.2011
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    Mir gefallen Reifen unter 33" zusammen mit Bushis generell nicht so besonders, egal ob es sich um deinen ZJ handelt oder einen anderen.
     
  7. #27 Billy-the-kid, 22.02.2011
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    Selbst messen mit nem Maßband? Na da hätte ich mal gerne ne Einweisung, wie ich mit nem Maßband von der echten Felgenmitte (da wo der Lochkreis ist) bis zur gedachten Felgenmitte messen soll (bei Minus-ET kann man das ja noch grob abschätzen, aber bei Plus-ET?)!
     
  8. #28 AMGeneral, 22.02.2011
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    Links und rechts nen Passendes STück holz oder was auch immer an den Felgenrand halten messen wie Breit genau die Felge ist davon die Hälfte ist ET 0 .

    Wenn du die Genaue Mitte hast ist der rest ja einfach zu messen...

    Fals ich nen denkfehler habe sag es ruhig ;)

    gruss
     
  9. #29 Billy-the-kid, 22.02.2011
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    Moment, ich denk noch...

    Aaaah! Von BEIDEN Seiten "messen" in welche Richtung die echte Felgenmitte/der Lochkranz geht - das klingt gut!

    Geh jetzt aber trotzdem erst mal ins Bett und probier das morgen erst aus. Danke für den Tipp (eigentlich logisch)!

    :daumen
     
  10. #30 Frankie, 23.02.2011
    Frankie

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    @Wilfried: Bei mir steht die ET auf der Rückseite der Felge - vielleicht ja bei Dir auch? Oder ist die auch lackiert? :grübel
     
  11. #31 Franken V8, 23.02.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    ich hatte die dotz dakar felgen mit -20 und 255/70/15 reifen an meinem. damit schauen die reifen so ca. 2cm aus den Radkästen rauss.
     
  12. #32 Billy-the-kid, 23.02.2011
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    So, war heute draußen am ZG und hab mich ein bisschen mit den Rädern befasst:

    Die Zweifler unter euch hatten recht!

    Wider Erwarten und meiner Erinnerung konnte ich an den verchromten und überlackierten Felgen doch noch die eingeprägten Zahlen erkennen, die da wären:
    8Jx15 ET-20

    Also ET MINUS 20, nicht wie in den Papieren (fälschlicherweise?) ET20.
    Ob die beim TÜV oder aufm Amt einfach nur das "Minus" vergessen haben?

    Zur ET-Messung:
    Im eingebauten Zustand mit nem Reifen drauf ist´s aber extrem schwierig und ungenau, die ET zu messen, fand ich heute!

    Hab mal von innen und von außen ein Lineal von der gedachten vertikalen Linie der Felgenaußenkante bis zum Lochkreis gehalten, komisch:
    von innen sind´s ca. 12-13 cm, aber von außen ebenso!
    Das würde ja dann bedeuten: ET +/-0!?
     
  13. #33 Tommytom, 23.02.2011
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    und das wären dann die felgen die ich drauf machen müsste...???:achselzuck

    gibts die auch in 16"??

    welche reifengröße ware dann notwendig??

    fragen über fragen, ich weiss
     
  14. #34 SittingBull, 24.02.2011
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    Tommy, messe mal ab Radnabe, wieviel cm gebraucht werden, damit das Rad vernünftig unter den Bushis steht.
    Also den Abstand Radnabe<->Bushi-Aussenkante
     
  15. #35 Mike 63, 24.02.2011
    Mike 63

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    Wenn du gemessen hast vieleicht hilft dir das weiter...:grübel

    da kannst du den die Unterschiedlichen Rad-Reifen combi....:genau

    betrachten....:daumen

    Ich hoffe das es dir weiter hilft..: gib5

    http://www.jennyxxx.de/index.htm

    Gruß Michael
     
  16. #36 AMGeneral, 24.02.2011
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    Ron wie du Schon Vorgeschlagen hast währe mal das Drunter setzen von deine 33" das Beste.

    bei Meine 31" auf -28 (glaube ich) + 30mm Spurplatten steht die Lauffläsche genau Bündig mit den Buschis. Fahre allerdings die Alten BF bei Cooper mit dem Seitenprofil sieht das schon Anders aus.

    Wenn Thomas wirklich zu 99% Straße Fährt würde ich an seiner Stelle schöne 15" Felgen mit 33" Reifen suchen und die 3-4 mal wo es richtig zum Spielen geht Umziehen auf seine Jetzige Bereifung damit die Hütte richtig Verschrenkt.

    gruss
     
  17. #37 Tommytom, 24.02.2011
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    175mm:traurig2:traurig2
     
  18. #38 SittingBull, 24.02.2011
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    175mm? Ist doch gar nicht schlecht. Hast du die Spurplatten weggerechnet? Oder wie hast du gemessen?? :vertrag
     
  19. #39 Tommytom, 24.02.2011
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    nabe bis aussenkante bushis
     
  20. #40 Tommytom, 24.02.2011
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    hab ja ned selber gemessen, musste mich erst nochmal rückversichern:tuscheln
     
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