Welche Felge, und Reifen größe

Diskutiere Welche Felge, und Reifen größe im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, mein "Neuer" Wrangler TJ 4L Automatik Bj. 2006 hat diese Felgen drauf, und 225 / 75 R 15 Reifen. Gibt es für die Felgen eine ABE?...

  1. #1 Wrangler4, 01.04.2015
    Wrangler4

    Wrangler4 Member

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolle
    Hallo zusammen,
    mein "Neuer" Wrangler TJ 4L Automatik Bj. 2006 hat diese Felgen drauf, und 225 / 75 R 15 Reifen.
    Gibt es für die Felgen eine ABE?
    Die Reifen sind uralt und nicht mehr zu gebrauchen.
    Geht es kostengünstig auch breiter und wuchtiger :???
    Also ich meine ohne höher legen, ohne Tacho ändern usw.. einfach nur andere Reifen, so das man sie auch eingetragen bekommt.
     

    Anhänge:

    • Felge.jpg
      Felge.jpg
      Dateigröße:
      265,5 KB
      Aufrufe:
      318
  2. #2 Komuman, 01.04.2015
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    Hallo Wolle, 215/75R15 und 225/75R15 auf 7" Serienrädern ist die Standardbereifung für den Wrangler TJ. Im Winter fahre ich auf meinem TJ aus 2005 Winterreifen 225/75R15 und im Sommer 265/75R15 auf 7" Rädern. Diese sind auch eingetragen (schon vom Vorbesitzer). Für Größen abweichend von der Serienbereifung benötigst Du eine Freigabe des Reifenherstellers und eine Abnahme durch TÜV/Dekra. Für Größen bis 265/75R15 (entspricht 31") kein Problem, ich hatte am Anfang keine Höherlegung und Spurverbreiterung. Einzig eine Änderung des Tachoritzel ist notwendig ( aber kein Problem! Mache ich in jeweils fünf Minuten selber). Außerdem gibt es am Markt elektronische Geräte zum einstellen, sind mir aber zu teuer. Größen ab 33" Verlangen, nach meiner Kenntnis, schon mehr Aufwand. Mangels eigener Erfahrung kann ich aber nichts dazu sagen. Es gibt aber genug Jeep mit 33", 35" Bereifung, hierzu können die Jeeper sicher Auskunft geben. Pics: oben 225er Winter und unten 265er Sommer .
    Gruß Günter
    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      243,3 KB
      Aufrufe:
      277
  3. #3 Komuman, 01.04.2015
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    Nach "Offroaderfahrung" in Peckfitz hat mich der Virus höher/breiter gepackt und das Ding sieht jetzt mit 265/75R15 und 2" Trailmaster sowie 30mm Spurplatten so aus.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Günter
     
  4. #4 Wrangler4, 02.04.2015
    Wrangler4

    Wrangler4 Member

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolle
    Hallo Günter,
    erstmal Danke für die Info :daumen
    Sieht richtig gut aus dein TJ... ein wenig höher und breiter kommt schon gut.
    Wer weiss, wie sich das bei mir mit der Zeit entwickelt.
    Jetzt müssen aber erstmal ganz schnell neue Reifen her, und Du meinst, dass das die 265er auch auf meine Felge passen, sind es denn immer 7" Felgen beim TJ?

    Gruß, Wolle
     
  5. #5 Wrangler4, 02.04.2015
    Wrangler4

    Wrangler4 Member

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolle
  6. #6 Komuman, 06.04.2015
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    Hallo Wolle, habe Deinen Thread erst jetzt gelesen. Aber warum sollte der Cooper nicht gehen? Entscheidend dürfte nur eine Freigabe von Cooper sein. Meine Eintragung bezieht sich ja nur auf die Größe und nicht auf den Reifenhersteller Continental. Ich habe den Eintrag nur mit Serienfelge 7".
    Such doch einfach mal auf der Cooper Internetseite nach einer Freigabe.
    Wenn ich noch etwas entdecke, melde ich mich. "Happy Restostern"
    Gruß Günter
     
  7. #7 Wrangler4, 08.04.2015
    Wrangler4

    Wrangler4 Member

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolle
    Hallo Günter,
    habe leider keinerlei Freigaben gefunden, und auch eine Mail an Continental hat nichts gebracht.
    Deine 265 75 r15 gibt es wohl nicht mehr, ich habe mir jetzt die 245 75 r15 Conti Cross Contact bestellt.
    Brauche einfach erstmal Reifen, damit die Karre wieder rollt.
    Alles Andere muß ich dann eben mit dem Tüv klären...
    Werd mal ein Bild einstellen, wenn die neuen drauf sind :)
     
Thema: Welche Felge, und Reifen größe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Peckfitz loc:DE

    ,
  2. gutachten silverblade