Welche Batterie ?

Diskutiere Welche Batterie ? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ne Zum winchen die Gelbe da länger gleichbleibende Stromstärke bis se fast leer ist. Rote kurz viel Strom und fällt dann langsam ab.

  1. #21 MarkusYJ, 05.10.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ne Zum winchen die Gelbe da länger gleichbleibende Stromstärke bis se fast leer ist.

    Rote kurz viel Strom und fällt dann langsam ab.
     
  2. #22 Timber Crawler, 05.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
  3. #23 DieTerMiete, 05.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    also ich finde das alles einleuchtend! :kaputtlachen


    Da zähle ich auch meine Winde zu.



    Is mir jetzt auch egal, muß nämlich zur arbeit. :uahh
     
  4. #24 Eagle Eye, 05.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.580
    Zustimmungen:
    7.802
    Vorname:
    Carsten
    das betrifft doch die wenigsten leute hier.

    in dem fall MUSST du zwei bakterien verbasteln.
    eine zum orgeln und eine für die seilbahn.

    die qualität der batterie macht sich doch im alltäglichen bereich dadurch bemerkbar, dass du häufig (auch nach kurzstrecke) startest, im gelände hin und wieder mal bei laufendem motor winchst, die funke durchgehend laufen hast, das radio mitläuft.

    und daher treffe ich FÜR MICH die entscheidung, dass die rote optima die alltagsgebräuchlichere ist.

    alternativ, weil wesentlich günstiger, die rote banner.



    so, jetzt ihr wieder
     
  5. #25 Timber Crawler, 05.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ich wieder jaaaa ich hab aus kosten grunden die rote banner mit 76 A jetzt im schwarzen xj drin .... weil die blaue mit 55A wohl müde geworden ist und den diesel zu langsam gedreht hat .

    mal schaun ob ich die mal im bunten teste und ob sie da was bringt .

    und jeder müß doch dann selber entscheiden ob er es nutzt .
     
  6. #26 DieTerMiete, 05.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ob die Banner Rot grün oder Blau ist, ist egal, oder gibt es da auch verschiedene Farben, analog zu der Farbgebung wie bei den Optimas?

    was hat die Banner überhaupt für ein inneleben?

    Gruß
     
  7. #27 Black TJ, 05.10.2007
    Black TJ

    Black TJ Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlev
    Hallo,
    danke für die vielen Antworten:danke. Ich werd jetzt mal mein Sparschwein schlachten und dann entscheiden ob es eine rote Optima oder rote Banner wird.

    mfG
     
  8. #28 SCHMOLLI, 05.10.2007
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    beim nächsten treffen hängen sich alle an den gleichen baum an (mit ihrer winde).
    dann wird das seil abgerollt bei jedem auf die gleiche länge.
    es muss aber schon ein bisschen steiler sein.

    da wird sich dann die spreu vom weizen trennen und wir sind glaub ich dann die einzigsten die das in der realen praxis getestet haben.

    dann können andere aus diesem test den wir dann hier posten ihre schlüsse ziehen.


    und n.e. ich kann mir nicht vorstellen das jemand der 2 batteruen verbaut hat 20 minuten am stück winchen kann. wenn überhaupt zwischen 5 und 10 minuten.

    aber nur mit der grossen optima !
     
  9. #29 Timber Crawler, 05.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ;-) es kommt auf drauf an welche winde im eisatz ist .... ob sie zum arbeiten viel strom oder weing brauch :tuscheln ich hab die superwinch OX drin hinten ....

    hier ein altes bild

    [​IMG]
     
  10. #30 SCHMOLLI, 05.10.2007
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    ja peter das weis ich auch. die meisten hier haben doch china winden (scheiss bezeichnung ich weis) montiert. da liegste mit der leistung ziemlich gleich.

    hast du den grossen oder kleinen motor bei deiner winde drauf ??
     
  11. #31 SCHMOLLI, 05.10.2007
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    da steckt überall das selbe drin.



    :nö bestimmt nicht.


    und ausserdem iss mir das schit egal. ich würd das totzdem gern mal testen und von mir aus bau ich meine bat. bei jemandem anderen für den testzweck ein. eine winde verschiedene batterien da müsste doch was brauchbares bei rauskommen.
     
  12. #32 Timber Crawler, 05.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    gute frage :huch weiß nicht ...müß ich mal aufmachen den deckel :wink


    und das mit der winderaktion finde ich gut .... :daumen:daumen:daumenmach ich mit .
     
  13. #33 DieTerMiete, 05.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich melde mich hiermit auch zum Winden-selbstversuch! auch wenn es Sinnfrei werden sollte, nen Spaß wird es auf jeden Fall! :yeah



    Habe ne Optima, die gelbe, und ne Warn!

    Gruß...
     
  14. #34 Lohrengel, 06.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ok, und ich nehme dann alles, was beim versuch zu schrott gegangen iss :-) selbstverständlich auch Wrangler, XJs etc... ;-)
     
  15. #35 SCHMOLLI, 06.10.2007
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    @veit
    das bringste dann zu deinen kumpels flodder oder ludolph oder wie die heissen:kaputtlachen:kaputtlachen:wink


    ich bin dann auch dabei mit ner grossen optima gelb und ne warn tabor winde, auch die grosse.:D





    ich hoffe das die scheiss platte bald vom verznken wiederkommt, warte ja erst 10 wochendrauf.:monk:monk:monk:monk:heuldoch
     
  16. #36 Lohrengel, 06.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich will auch ne winde haben... :huch aber leider gibts da nur ne arb oder warn stoßstange oder so für den grand... und die mag ich nicht so...
     
  17. #37 Eagle Eye, 06.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.580
    Zustimmungen:
    7.802
    Vorname:
    Carsten
    @SCHMOLLI
    :daumen super idee. das wird ein riesenspass. und wir haben einen ausführlichen erfahrungsbvericht für die nachwelt.

    bin dabei.

    ich mache ma ´nen teilnehmer-fred, wo jeder seine hardware eintragen kann
     
Thema: Welche Batterie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj battery

    ,
  2. Batterie Leitung cj7

    ,
  3. Autobatterie cj7

    ,
  4. jeep wrangler tj batterie,
  5. welche batterie kommt in jeep wrangler jk,
  6. starterbatterie jeep wrangler,
  7. Jeep CJ 7 Batterie ,
  8. batterie jeep cj7,
  9. welch Batterie kommt in Jeep Wrangler 4.2 Ltr,
  10. batterie jeep wrangler tj,
  11. jeepforum jk optimo batterie ersatz,
  12. jeep wrangler yj batterie,
  13. batterie jeep wrangler 3 8,
  14. autobatterie jeep wrangler tj,
  15. batterie jeep tj 4.0,
  16. welche batterie im jeep wrangler jk