Wehwehchen mit der Geschwindikkeitsanzeige und automatischen Verrigelung der Türen

Diskutiere Wehwehchen mit der Geschwindikkeitsanzeige und automatischen Verrigelung der Türen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mahlzeit zusammen, ich schon wieder Eben ist mir nach dem einen Problem noch aufgefallen, dass die Tachonadel ab und an keine Geschwindigkeit...

  1. #1 Markusdn, 30.04.2017
    Markusdn

    Markusdn Member

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Markus
    Mahlzeit zusammen, ich schon wieder

    Eben ist mir nach dem einen Problem noch aufgefallen, dass die Tachonadel ab und an keine Geschwindigkeit anzeigt und die Türen nicht automatisch verriegeln und die Geschwindigkeitregelanlage funktioniert nicht. Nach geraumer Zeit spinn die Tachonadel dann kurz und zeigt utopische Geschwindigkeiten an und kurz darauf die richtige Geschwindigkeit. Wenn er dann die richtige Geschwindigkeit anzeigt, verriegeln auch die Türen automatisch und der Tempomat verrichtet wieder seinen Dienst.
    Der Rest der Anzeigen funktioniert einwandfrei (Öldruck, Voltmeter, Drehzahl, ...)

    Woran kann das liegen???


    Dankeschön schonmal und einen schönen Sonntag Euch allen.


    Gruß
    Markus
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Dein Geschwindigkeitssignal hat einen Wackler oder ist defekt!!
     
  3. #3 Markusdn, 01.05.2017
    Markusdn

    Markusdn Member

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Markus
    Hallo Det65

    Danke, für die Info. Kann man das Teil austauschen oder reparieren? Wo und wie kann ich das Bauteil finden?

    Dankeschön
    Gruß Markus
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich meine der rechte vordere ABS Sensor ist für das Signal zuständig...


    Gruß D
     
  5. #5 Markusdn, 01.05.2017
    Markusdn

    Markusdn Member

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Markus
    Super, Dankeschön.
    Ich werde mich mal auf die Suche begeben.

    Gruß
    Markus
     
  6. #6 Eagle Eye, 02.05.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht hängt es auch mit deinem klong klong zusammen
     
Thema:

Wehwehchen mit der Geschwindikkeitsanzeige und automatischen Verrigelung der Türen