Wegfahrsperre YPS Bj.94

Diskutiere Wegfahrsperre YPS Bj.94 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Kennt sich jemand mit der nachgerüsteten Wegfahrsperre aus?? Musste mein Auto vorhin auf Arbeit stehen lassen und meine Frau musste mich abholen,...

  1. #1 YJUMPER, 06.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kennt sich jemand mit der nachgerüsteten Wegfahrsperre aus?? Musste mein Auto vorhin auf Arbeit stehen lassen und meine Frau musste mich abholen, da die Wegfahrsperre nicht mehr ausgeht. Ich kann den "Knubbel" reinstecken wie ich will, aber die Lampe blinkt weiter und die Kiste springt deshalb nicht an.

    Hat jemand ne Idee??
     
  2. #2 BC-KC 4000, 06.11.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :nachdenklich, ich leider nicht:nö.

    Hab meine im XJ ganz rausgeschmissen :genau.
     
  3. #3 Danieljetzt, 06.11.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hatte ich auch.

    Kiste suchen! Abklemmen! Losfahren!
     
  4. #4 YJUMPER, 06.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Danke,

    wo steckt die Kiste?? Hab auch noch so einen Ersatzknubbel, weiss nicht, ob es mit dem vielleicht geht?? Der andere sieht schon sehr abgenutzt aus:vertrag
     
  5. heujo

    heujo Guest

    guude heiko!

    guck doch mal, wo von der "knubbelsteckdose" das kabel hingeht, dann solltest du da ggf. was überbrücken bzw. rauswerfen können...

    gruß
    mj
     
  6. #6 Eagle Eye, 07.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    wie knubbeln die denn miteinander ??

    ist da irgendwo eine batterie drinne ?? oder läuft das per magnet ??
     
  7. #7 trudelpups, 07.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    tut mir leid Heiko,ich würd da auch gerne helfen aber von Wegfahrsperre hab ich null Ahnung.Was Maik sagt hört sich aber schlau an.
    Wenns wieder funzt lass den Mist abgeklemmt.
    Jeder Dieb lässt nach 200 km eh nen Jeep stehen weil der Tank leer ist :huch
     
  8. #8 YJUMPER, 07.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Entwarnung

    Nachdem ich gestern bis 22.30 Uhr nach dem Ersatzknubbel gesucht habe:verrückt ,hat mich meine Frau heute früh auf Arbeit gefahren und ich als erstes das neue Teil eingeführt:vertrag Und siehe da, das Blinken der Lampe hatte ein Ende und er sprang wieder an.:vertrag:bäh
     
  9. #9 WhiteEagle, 07.11.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Würd das Teil(Wegfahrsperre) trotzdem stillegen :daumen
     
  10. #10 YJUMPER, 07.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Beim nächsten Mal auf jeden Fall:vertrag Aber das kann noch 14 Jahre dauern, solang hat das erste Knubbel gehalten:vertrag:-):-):-)
     
  11. #11 trudelpups, 07.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    muß Liebe schön sein :-)
     
  12. #12 Wrangler96, 07.11.2008
    Wrangler96

    Wrangler96 Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hagen
    Bei mir hat der Knubbel nur 5 Jahre gehalten,Mein YJ ist Jetzt 12 Jahre , kannst ja ausrechnen wieviel ich schon neu programmiert haben lassen.
     
  13. #13 YJUMPER, 07.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da hab ich ja Glück gehabt, dass der so lange gehalten hat und ich jetzt erst den Ersatz aktivieren musste. Übrigens, hast Duch auch eine von VDO drin??
     
  14. #14 Wrangler96, 07.11.2008
    Wrangler96

    Wrangler96 Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hagen
    Ja,wüsste nicht ,daß es andere gab.
     
  15. #15 Eagle Eye, 09.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    hab da noch ne offende frage:

     
  16. #16 Wrangler96, 10.11.2008
    Wrangler96

    Wrangler96 Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hagen
    Da ist keine Batterie drin.da wird was permanent auf den Stik geschrieben,ähnlich wie bei der Geldkarte.Man sollte größere Magnetfelder meiden.Der Ausleser ist immer unter Spannung.
     
  17. #17 DieTerMiete, 10.11.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    @EE,
    Es ist wahrscheinlich ein Transponder, der wird durch ein Magnetfeld im Empfänger erregt, darauf hin schickt er seine einmalige Kennung zum Empfänger und das Steuergerät weiß das es der Richtige ist.

    Aber klärt mich dochmal auf, diese Nachgerüstete Diebstahlsicherung war serienmäßig im YJ eingebaut?! :grübel

    hab sowas nicht!
     
  18. #18 YJUMPER, 10.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    So viel ich weiss, musste Chrysler Deutschland die eingeführten Fahrzeuge nachträglich mit einer Wegfahrsperre ausrüsten, bevor diese in den Verkehr gebracht werden durften. Hat wohl versicherungstechnische Gründe gehabt:vertrag
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Hmmmmm - und warum hat mein Yps dann sowas nicht ?? (Zulassung April 1993) :nachdenklich:nachdenklich

    Nicht das ich sowas haben will :nö
     
  20. #20 YJUMPER, 10.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Was soll ich sagen:nachdenklichVielleicht galten die Auflagen erst ab Baujahr 1994, wohingegen ich dann nicht verstehe, warum Christians 95er auch keine eingebaut hat:vertrag:verrückt
     
Thema: Wegfahrsperre YPS Bj.94
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj wegfahrsperre nachrüsten