wegfahrsperre, kein zundfunken, orgelt aber springt nicht an!

Diskutiere wegfahrsperre, kein zundfunken, orgelt aber springt nicht an! im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Liebe Jeeper, ich bin seit heute ihr in der Community und hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann. Ich habe mir im März einen...

  1. #1 timotj97, 28.05.2015
    timotj97

    timotj97 Guest

    Hallo Liebe Jeeper,
    ich bin seit heute ihr in der Community und hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe mir im März einen Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 zugelegt.
    funktionierte einwandfrei :daumen

    Eines Tages wollte mein Vater mit dem Wagen kurz zur Tanke fahren, hat dabei aber vergessen, die Wegfahrsperre zu betätigen. demnach ist er kurz angesprungen und dann wieder ausgegangen. Darauf rief er mich und ich habe es dann versucht, also erst Sperre raus und dann starten.

    Er orgelte vor sich hin, sprang aber nicht an.

    3 Wochen nachdem ich ihn in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht habe, sagten die mir das sie nicht wissen woran es liegt bzw. das es an der Wegfahrsperre liegen muss.
    Die haben irgendwas durchgemessen und Zündspule und Verteiler überprüft.

    Jetzt steht er seit weiteren 3 Wochen bei einer Audio Hi Fi Werkstatt und auch hier der Anruf von heute, wir wissen nicht genau woran es liegt.

    Irgendwas gelötet und die Fernbedienung instand gesetzt.

    Ich habe natürlich auch etwas Recherche betrieben und mich so gut es geht mich in verschiedenen Foren informiert. Leider habe ich noch keinen Thread bezüglich dieses Problems gefunden, sondern wie man sie deaktivieren kann wenn der Motor läuft, da das nicht der Fall ist, muss ich diese häufig gestellte Frage bezüglich der Wegfahrsperre nochmal aufrollen.

    Ich hoffe insgeheim das mir einer von euch wirklich helfen kann, denn so langsam bin ich etwas verzweifelt, da ich mich total in den Wrangler verliebt habe und schon ziemlich viele Neuteile hier liegen habe, die natürlich auch verbaut werden wollen. Selbst an die Elektronik wage ich mich nicht, da es aussichtslos ist wenn ich mich damit, ohne gute bzw. Grundkenntnisse zu haben, beschäftige.

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

    Timo
     
  2. #2 Jeepomar, 28.05.2015
    Jeepomar

    Jeepomar Member

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Markus
    Ja, das ist wirklich SCHEISSE!
    Ich kann es Dir nachfühlen.
    Ich wünsche Dir baldige Hilfe!!

    Gruss und Beileid

    Markus



    (der mal 7 Stunden in Hamburg mit der Wegfahrsperre im Morgan verzweifelte, für die es auch nirgends auf der Welt eine nützliche Erklärung gibt, auch nicht bei Rover, dem Motorenlieferanten und auch nicht bei den Morgangaragen)
     
  3. #3 Eicher3554, 28.05.2015
    Eicher3554

    Eicher3554 Jeeper

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Till
    Nabend

    Fernbedienung heisst wohl, das ist eine Nachrüstlösung? Mein 98er TJ hat sowas nicht :grübel
    Dann kann man die doch bestimmt testweise ausbauen/überbrücken.

    Würde aber mal erst versuchen, den ganzen Karren stromlos zu machen.
    Sprich Batterie abklemmen dann Lichthupe betätigen und/oder eine Zeitlang so stehen lassen.
    Mit etwas Glück kommt die Sperre wieder in die Spur, wenn sie wieder "bei null" anfängt

    Gruß
    Till
     
  4. #4 DIRTY-EGG, 28.05.2015
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    hast du den fehlerspeicher mal ausgelesen?

    zündung an - aus - an - aus - an, dann zeigt er dir im kombiintrument einen

    oder mehrere fehlercodes an, wenn du glück hast, die dann mal hier posten.

    ansonsten solltest du mal erforschen, was dem motor zum anspringen fehlt.

    hat er zündfunken ? bekommt er sprit ? sicherungen alle heil?
     
  5. #5 TJeeper, 29.05.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Die Batterie der FB ist aber noch i.O.?
    Nicht das die leer ist :-)

    Gruß
    TJeeper
     
  6. #6 digger50, 29.05.2015
    digger50

    digger50 Guest

    hallo, timo!
    schließ dich mit dem indianspirit aus diesem forum kurz!
    der hatte solche probleme!
    lg. manfred
     
  7. #7 Eagle Eye, 29.05.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    ich werfe mal den OT-GEBER in den Raum.

    wenn der hinüber ist,
    gibt es auch keinen zündfunken.
    und das ist bekannt,
    dass der gerne mal seinen dienst einstellt.
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Klingt vielleicht verrückt aber hast du probiert erst zum schleißen denn warten bis die WFS aktiv ist, denn normal offnen?

    Hat einmal eine gekauft das lauft nicht mehr laut Besitzer wegen die Fahrzeug war einfach abgestellt und springt nicht mehr an.

    Hat der Batterie voll geladen und alle turen zu, mit dem Schüssel alles angeschlossen und wieder aufgemacht und das Jeep hat sofort angesprungen.
     
  9. #9 indianspirit, 29.05.2015
    indianspirit

    indianspirit Jeeper

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    bernd
    wegfahrsperre

    meiner hatte auch das problem mit der wfs. lies sich nicht mehr schalten,fürs bj 97 gibts für die wfs keine ersatzteile da die firma in konkursgegangen ist. hab ihn zum freundlichen geschleppt und nach intensieven forschen haben sie mir die wfs ausgebaut. nie wieder probleme.

    lg bernd
     
  10. #10 Jeepomar, 04.06.2015
    Jeepomar

    Jeepomar Member

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Markus
    Ja, und jetzt?
    Läuft er wieder?
    Was war das Problem?

    Spanne uns nicht so auf die Folter!

    Gruss Markus
     
  11. #11 loncard, 12.06.2015
    loncard

    loncard Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hier oder in einem anderen Forum wird beschrieben wie man die WFS ausprogrammieren kann, dazu muss aber der Motor laufen!!!
    Ich habe es getan und funktioniert spitze, somit habe ich jetzt die WFS noch zur Sicherheit dabei aber ich brauch sie nicht.

    Wenn das eine Lösung wäre, könnte ich sie dir leihen mit der FB du schließt sie an und programmierst dein Auto das es ohne WFS anspringt.

    Bin jetzt allerdings nicht der Techniker ob du meine einfach anklemmst und alles ist gut.

    Gruß Thomas
     
Thema: wegfahrsperre, kein zundfunken, orgelt aber springt nicht an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre kein zündfunken orgelt aber springt nicht an

    ,
  2. jeep wrangler tj 4.0 automatik wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  3. jeep patriot springt nicht an