Wegfahrsperre geht nicht

Diskutiere Wegfahrsperre geht nicht im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich habe über Nacht meine Batterie leer gelutscht. Jetzt wollte ich heute morgen den Jeep ganz normal überbrücken aber nichts geht.. Die...

  1. tadlos

    tadlos Guest

    Hallo,
    ich habe über Nacht meine Batterie leer gelutscht.
    Jetzt wollte ich heute morgen den Jeep ganz normal überbrücken aber nichts geht.. Die Kontrollleuchten gehen alle, Radio geht, aber wenn ich die Wegfahrsperre deaktivieren will piept er nur.

    Kann mir da einer weiter helfen?


    Gruß
     
  2. #2 Danieljetzt, 13.09.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Was für ein Auto und was für eine Wegfahrsperre?
     
  3. tadlos

    tadlos Guest

    Bj. 95
    Cherokee xj

    Wegfahrsperre habe ich leider ka... Die wurde damals hier in DE eingebaut. Mehr weiß ich leider nicht.

    Wo steht das denn?
     
  4. #4 Danieljetzt, 13.09.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also eine nagerüstet, so eine mit diesem Gnubbel den man an das gegenstück hält und dann kann man starten?!

    Such das teil und bau es aus.

    Ich hatte das gleich Problem, allerdings ohne Batterie ausbeuen/leer machen.

    Irgend wann scheinen die dinger einfach den Geist auf zu geben.
     
  5. tadlos

    tadlos Guest

    Also ich habe jetzt meine Batterie über 2 Stunden aufgeladen und in der Zeit auch abgeklemmt. Aber es geht immer noch nicht.

    Ja das ist so eine Art Plastikschlüssel (Gnubbel passt ganz gut) den stecke ich in das Loch und dann hört die LED auf zu blinken und leuchtet dauerhaft.

    Normalerweise ist das so das ich einmal die Zündung anmache, dann nehme ich den Schlüssel raus und stecke den Plastikschlüssel in die Wegfahrsperre.. Dann hört die LED auf zu blinken. Dann Stecke ich den Fahrzeugschlüssel wieder ins Zündschloss und dann kann ich das Auto starten.

    Aber jetzt ist das so.. Wenn ich einmal die Zündung anmache, denn Schlüssel wieder raus nehme und den Plastikschlüssel in die Wegfahrsperre reinstecke hört die LED nicht auf zu blinken und ich kann das Auto nicht starten.

    Wenn ich versuche zu starten steigt auf ein mal die Temperaturanzeige schlagartig hoch und die Uhrzeit hört auf zu leuchten..

    Ich weiß das wirklich nicht
     
  6. #6 Danieljetzt, 13.09.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Schon mal mit einer anderen Batterie getestet bzw. überbrückt, vieleicht ist die Batterie hin und durch die zu geringe Spannung spinnt die Elektronik der Wegfahrsperre.
     
  7. tadlos

    tadlos Guest

    So nun klappt wieder alles..
    Ich habe es mit ein wenig Glück hinbekommen.
    Wir haben jetzt das Steuergerät für die Wegfahrsperre raus genommen und dann anschließen die Kabel miteinander verbunden.

    Jetzt ist endlich die Wegfahrsperre weg und mein Auto läuft auch wieder :-).

    Ich bin begeistert :-).
     
Thema: Wegfahrsperre geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre zweiter versuch jeep xj