Wegfahrsperre deaktivieren

Diskutiere Wegfahrsperre deaktivieren im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Grand Cherokee 1997: In diesem Forum haben einige versucht, die nervige Wegfahrsperre zu deaktivieren. Soviel ich weiss, nie mit vollem Erfolg....

  1. #1 HugoGaswerk, 30.12.2010
    HugoGaswerk

    HugoGaswerk Guest

    Grand Cherokee 1997: In diesem Forum haben einige versucht, die nervige Wegfahrsperre zu deaktivieren. Soviel ich weiss, nie mit vollem Erfolg. Gibt es mittlerweilen eine praktikable Lösung?

    Falls nein, habe ich mir überlegt: man nehme die Original Zentralverriegelungsbox und zerlege sie. Man greife die 2 Kontakte für die 6V Stromversorgung ab sowie die zwei Kontakte des Unlock-Knopfes. Man gehe von der Zündung an einen DC-DC Wandler, welcher 12V auf 6V wandelt, und mit diesen 6V an die 2 Stromkontakte der ZV-Box. Man gehe vom Anlasserstrom auf ein Relais, welches die zwei Unlock-Kontakte schliesst.

    Wenn ich nun mit dem Schlüssel die Zündung einschalte, erhält die ZV-Box Strom. Wenn ich anschliessend anlassere, wird die Unlock-Taste "gedrückt" und zwar solange, wie ich anlassere. Somit erhält die ZV, was sie will, und schaltet den Motor nicht gleich wieder ab.

    Ich habe folgenden Test gemacht: die Unlock Taste solange gedrückt, wie ich den Anlasser betätigt habe. Die Zeit reicht locker aus, um die ZV zu betätigen und somit die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Auch "stört" sich die Wegahrsperre offenbar nicht daran, dass das Signal genau während dem Anlassern kommt. Selbst 1 Sek. später wäre noch OK, aber das wird ja nicht der Fall sein.

    Was nicht geht: die Unlock-Taste gedrückt halten und dann erst die kleine Box mit Strom versorgen. So geht kein Signal an die ZV. Falls doch, hätte man sich das Relais sparen können.

    Was haltet ihr von meiner Idee? Ich glaube fast nicht, dass die Lösung so simpel sein kann. Habe ich was übersehen? Danke für eure Tips.
     
  2. #2 onlyjeep, 30.12.2010
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Hallo, die Wegfahrsperre wollte ich auch schon deaktivieren. Is aber nicht so einfach, weil die zigfach abgesichert ist. Würde zwar funktionieren ist aber ein Riesenaufwand und nicht ganz billig. Es gibt wohl ein Modul in den Staaten, die das Ding überbrückt-wollte ich aber nicht, weil ich dann wieder son Elektronikding verbaut hätte. Komplett entfernen, ist wie schon gesagt nicht ganz so einfach.
    Leb damit, oder kauf einen Grand vor Bj.96

    Gruß
     
Thema: Wegfahrsperre deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj 1997 diesel wegfahrsperre deaktivieren