Wasserverlust bei der 4.0 Liter Maschine

Diskutiere Wasserverlust bei der 4.0 Liter Maschine im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; also wegen nem gebrauchten kopf könntest eventuell mal den dietmar fragen... is zwar grad im urlaub, aber vielleicht hat er was liegen, oder kennt...

  1. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also wegen nem gebrauchten kopf könntest eventuell mal den dietmar fragen... is zwar grad im urlaub, aber vielleicht hat er was liegen, oder kennt einen der einen hat, oder allradscheune trebbin anrufen, ellner offroad hat auch gebrauchte teile...eberle bin ich mir jetzt nicht ganz sicher... aber meine die auch...und in der bucht is immer n holländer der jeeps schlachtet... vielleicht den mal anrufen...mehr fällt mir auf anhieb leider nicht ein:achselzuck

    gruß Leines
     
  2. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
  3. #23 SittingBull, 14.09.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Kopf ist runter - Kopfdichtung i.O. :argh

    Man kann nix erkennen - außer das der 1.Zyl. nicht ganz so fett läuft wie die anderen 5. Und im Ventildeckel oberhalb der letzten 3 Zyl. sieht man eindeutig, daß dort Wasser hingekommen ist - über die Kurbelgehäuseentlüftung.
    Kolben, Laufbild etc. alles i.O.
    Ist mir echt ein Rätsel wo der das Wasser zieht.

    Heut geht der Kopf zum "abdrücken"

    Werde, falls der Kopf hinüber ist, einen neuen (verstärkten) aus Amiland kommen lassen.
     
  4. #24 xjdriver, 20.02.2012
    xjdriver

    xjdriver Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    maik
    hat mal jemand ein bild vom hinteren froststopfen am 88er xj?hab das problem oben wasser rein,am motor wieder raus.danke maik:nachdenklich
     
Thema: Wasserverlust bei der 4.0 Liter Maschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler TJ Wasserverlust

    ,
  2. jeep 4.0 steuergehäuse wasser

    ,
  3. jeep tj Wasserverlust am Kühler schlauch unten

    ,
  4. jeep tj wasserverlust