Wasserkühler ins Heck bauen

Diskutiere Wasserkühler ins Heck bauen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Moin. Da bei meinem Umbau immer neue Ideen auftauchen, hier mal eine Frage: Wir werden das Dach hinter der C-Säule abflexen und so...

  1. #1 Diving Dutchman, 15.03.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Moin Moin.

    Da bei meinem Umbau immer neue Ideen auftauchen, hier mal eine Frage:
    Wir werden das Dach hinter der C-Säule abflexen und so entsteht eine kleine "Ladefläche" am Heck. Dort würde ich gern den Wasserkühler mit E-Lüfter unterbringen um ihn aus dem vorderen Gefahrenbereich/Unterboden zu bringen. Reicht die Pumpleistung der originalen WaPu, um den relativ weiten Weg nach hinten (werden ja ungefähr 4-5m Schlauch je Richtung) zu überbrücken? Muss ich evtl. eine zusätzliche Pumpe einbauen? Wenn ja, wie muss diese leistungstechnisch auf die originale abgestimmt sein?
    Jemand Ideen/Erfahrungen?
     
  2. #2 simplydynamic, 15.03.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
  3. #3 bezwinger, 15.03.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ein paar bekannte jeepfahrer von mir haben das auch gemacht ... und haben nur die leitungen verlängert ...ohne zusätzlichen pumpen oder so .
    und haben keine probleme mit der kühlung . hab ich auch noch vor aber irgendwie kein platz :pfeiffen mehr . hab mir auch einen kühler vom t4diesel besorgt ... wegen den beiden e-lüftern


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 AMGeneral, 15.03.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Kann ich Peter nur Zustimmen...

    Bei mir soll der Kühler ja auch nach hinten und nach umfassender Recherche in diversen Foren hat sich gezeigt das die meisten mit Original Pumpe Fahren.

    Worauf man allerdings Achten sollte ist ein oder Zwei Ausreichent Große Lüfter da der Kühler ja auch nicht mehr direkt in der Fahrtluft steht.

    gruss
     
  5. #5 Diving Dutchman, 15.03.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Das wäre genial wenn es mit der O-Pumpe geht!
    Bleibt nur die Überlegung, nen anderen Kühler mit E-Lüfter statt
    Des originalen zu nehmen.
    Leitungen durch den Innenraum mit entsprechender Abdeckung? So eine Art "Kabelkanal" in groß... Wäre ja sonst nicht prickelnd, wenn da was undicht wird ...
     
  6. #6 bezwinger, 15.03.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    wie gesagt .die jeepsuzi hatt hinten den orginalen xj kühler mit 2 orginal lufter drin und edelstahlflexrohr verlegt ...weil der besitzer diese günstig von seine arbeit hat . mein andere kumpel hatt den von vw t4 die haben orginal 2 lüfter drauf .

    so einen hab ich liegen schon :tanz

    [​IMG]
     
Thema: Wasserkühler ins Heck bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formula d kühler im heck

    ,
  2. jeep cherokee xj kühler nach hinten