Wasserkasten ausschneiden-aber wie?

Diskutiere Wasserkasten ausschneiden-aber wie? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde also, war heute beim Freundlichen vom Bosch-Dienst und wir beide sind einer Meinung den Wasserkasten klein zu schneiden mit...

  1. #1 sprinter07, 09.02.2012
    sprinter07

    sprinter07 Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo Gemeinde
    also, war heute beim Freundlichen vom Bosch-Dienst und wir beide sind einer Meinung den Wasserkasten klein zu schneiden mit Eisensäge oder Knabberzange. An den Injektor Nr. 4+5 ist wohl anders schlecht heran zu kommen, es sei denn auf eine zeitwendige Arbeit sich einzustellen mit der Demontage von Kardan,Auspuff, Kühlerschläuche,Motor/Getriebehalterung und und und...zumal ich in einem anderen Forum gelesen habe, daß ich bei der aufwendigen Aktion ja auch " nur" ca. 7cm Spielraum gewonnen habe.Hat das schon mal jemand von Euch gemacht (mit dem aufschneiden?)Im Anhang mal ein Bild davon, allerdings nicht sehr gute Quali.
    Im übrigen weiß ich natürlich jetzt noch nicht, ob wir überhaupt an den 5.Zylinder ran kommen...
     

    Anhänge:

  2. #2 GrannyGuste, 10.02.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    148
    Das mit dem Wasserkasten haben schon mehrere Leute gemacht, da waren sogar ein oder zwei Werkstätten dabei, die sich damit das Absenken gespart haben. Und die haben alle den 5. Injektor heraus bekommen. Ich hab dir im Diesel Forum einen Link gepostet, wo das auch beschrieben ist . Natürlich muss man ein bissle mutig sein um den Wasserkasten aufzuschneiden. Nur muss man das hinterher wieder sauber schliessen. Aber einmal gemacht, hat man immer einen guten Zugang zu den beiden hinteren Injektoren.

    Und im übrigen: wenn er schon so schlecht anspringt, dann sollte man wenigstens die Ausgleichsmengen der Injektoren auslesen und auch die Leckölmenge der Injektoren prüfen lassen. Das sagt mehr über den aktuellen Zustand der Injektoren aus, als jedes herum spekulieren, von den undichten Injetoren mal abgesehen.
     
  3. #3 sprinter07, 10.02.2012
    sprinter07

    sprinter07 Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    #GrannyGuste
    Danke für die Antwort,
    Ausgleichsmengen der Injektoren auslesen und auch die Leckölmenge der Injektoren prüfen lassen - ist geplant für kommenden Montag , den 13. ???
    für mancheiner eine Unglückszahl -aber ich bin nicht abergläubig.Ich gehe nur nach Fakten, und das Resultat werde ich spätestens am Montag abend erfahren. Selbstverständlich werde ich hier weiter berichten, wie der Werdeverlauf weiterhin geplant ist mit der Rep.Leider kann ich aus Zeitgründen nicht alles so detailiert wiedergeben, wie unter Threadt "Injektoren"geschrieben wurde, was mir im Vorfeld natürlich unheimlich geholfen hat.Wie auch immer, in der 7.KW weiß ich mehr. (Habe heute nochmals telefonisch Kontakt aufgenommen mit der Firma, wo ich 5 Stück Injektoren geordert und auch diese Woche geliefert bekommen habe.) Was ich unversehrt in OVP wieder zurück sende, bekomme ich selbstverständlich wieder zurück erstattet.Muss gestehen, alles überarbeitete Injektoren,aber original Bosch mit Einstellzerftifikaten für die Computereingabe am Diagnosegerät für einen Schweinepreis von €81,88/Stück (netto) mit 2 Jahre Garantie.
     
  4. #4 Thierry, 10.02.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Thierry
    Würde es mit einem Fein Multimaster o.Ä. probieren :nachdenklich

    Sonst ne Luftsäge sollte auch gehen, wenn da drunter etwas Platz ist :achselzuck

    Viel Erfolg ;-)
     
Thema:

Wasserkasten ausschneiden-aber wie?