Wassereintritt

Diskutiere Wassereintritt im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hab meinen Bergungs-Jeep jetzt ne gute Woche und gestern hat`s mal so richtig schön ge...regnet ! Geht das nur mir so, oder habt ihr auch...

  1. #1 jeeping_mitch, 04.04.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Hab meinen Bergungs-Jeep jetzt ne gute Woche und gestern hat`s mal so richtig schön ge...regnet !

    Geht das nur mir so, oder habt ihr auch folgendes Problem:

    Wenn es stark regnet und man eine der vorderen Türen aufmacht, dann läuft das Wasser ggf. von der Rinne nach vorne, auf jeden Fall aber zwischen Oberkante Fenster und Hardtop zur Seite (siehe Pfeil)...

    [​IMG]




    tropft von da aus runter und landet im Innenraum an der Leiste (siehe Pfeil)

    [​IMG] hier ist nur der erste Tropfen zu sehen, weil ich dann gleich wieder zugemacht habe...



    Meine Frage: Habt ihr da was gemacht, um das zu verhindern ?

    Oder tropft das nur bei mir herein ? :achselzuck

    Ich bin gespannt...
     
  2. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Bei mir tropt´s auch rein. Gemacht habe ich aber nichts. Ich versuche halt die Tür so wenig wie möglich zu öffnen wenn es regnet.:-)
    So lange es nicht reintropft wenn die Tür zu ist, kannst du froh sein dass dein Dach nocht dicht ist.;-)

    Ich bin jetzt aber mal gespannt wie dicht mein Softtop hält.
     
  3. #3 4x4 schrottie, 05.04.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Auch bei mir tröpfelts da rein, gemacht nix, was willst du denn da auch machen:achselzuck










    :cool
    Ich versuche bei Regen halt immer an einer Schräge zu Parken dann tropft es halt außen am Türrahmen vorbei:kaputtlachen

    So zum Beispiel
    [​IMG]
    Quelle:www.car-accidents.com/.../5-23-05.html



    Gruß
    Andreas
     
  4. #4 jeeping_mitch, 06.04.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Oder ich mach das Dach runter... dann gibts es die tropfende Stelle gar nicht mehr :-)
     
  5. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    täusch dich mal nicht:happy:happy
     
  6. #6 jeeping_mitch, 06.04.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Hey Gaser :tuscheln

    nicht meinen rescue - [​IMG] -Jeep

    mit Deinem Geländemonster verwechseln.

    Wenn`s hart auf hat kommt, bin ICH der VOR der Abschleppstange :pfeiffen
     
  7. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    habs dir ja schon erzählt dass es am ST auch an der <Kante tropf wenns regnet,hat nichts mit meinem zu tun,haben bestimmt mehrere das "Problem",wenn man es für eins hält.
     
  8. #8 4x4 schrottie, 07.04.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ne ne
    beim Soft Top tropft es unter Umständen über die ganze länge da ist die Regenrinne nicht so "stabil" wie beim Hard Top.

    Aber wenn es vorne zu arg tropft (:coolam Hard Top) dann bau doch das
    an der Vorderachse ein http://www.quadratec.com/products/16190_1003.htm
    dann tropft es eben hinten und da steigst du ja normal nicht ein.
     
Thema: Wassereintritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler Wassereintritt