Wassereintritt A-Säule

Diskutiere Wassereintritt A-Säule im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, ich habe bei meinem Granny, wenn es stark regnet, vorne rechts an der A-Säule Wassereintritt - genau da wo der Griff ist. Wenn ich...

  1. #1 JAPJAPJAP, 13.08.2015
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Servus,

    ich habe bei meinem Granny, wenn es stark regnet, vorne rechts an der A-Säule Wassereintritt - genau da wo der Griff ist. Wenn ich bergauf stehe kaum, wenn ich bergab stehe auch auf der linken Seite und wenn es aus allen Eimern schüttet kommt es auch in der Mitte an den Leselampen raus.

    Die Abläufe vom Schiebedach sind TipTop, und das Schiebedach ist auch neu. Da war die Schiene im Eimer und der Händler hat mir ein neues Gebrauchtes spendiert. Sowohl vorher als auch nachher kam Wasser rein. Meine Vermutung ist nun, dass es an der Windschutzscheibe liegt. Da wurde vorne rechts oben schon mal nachgedichtet - sieht zumindest stark danach aus. Mache heute Abend mal ein Foto.

    Frage: gibt es bekannte Schwachstellen beim Granny bzgl. Wassereintritt oder stehe ich alleine im Regen :grübel

    Meine nächste Überlegung wäre, die Scheibe nochmal neu einsetzen und abdichten zu lassen....
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    ich tippe trotzdem auf das schiebedach. gerade weil es neu ist. schließt es denn hinten richtig ab?? fährt es ganz hoch?? wenn nicht muß es kalibriert werden
     
  3. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Hast du die Abläufe denn mal mit Druckluft durchgeblasen?? Das Endstück ist der Übeltäter da sich der Schlauchdurchmesser verkleinert. Und da verstopft es!!


    Gruß Detlef
     
  4. #4 JAPJAPJAP, 14.08.2015
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Schiebedach ist absolt dicht; die Abläufe sind frei und das Wasser fließt tadellos ab. Hab das Schiebedach mal abgeklebt und das Auto geduscht - kam trotzdem Wasser rein.
     
  5. #5 McManni, 18.08.2015
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Jan,

    nachdem Du das Schiebedach als Fehlerquelle ausschließt,
    bleibt eigentlich nur noch die Windschutzscheibe.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  6. #6 JAPJAPJAP, 31.08.2015
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Ja, leider... Was würdet ihr sagen: Scheibe neu einsetzen lassen vom Fachmann oder selber mal nachdichten? Ich meine was soll schon passieren wenn ich selber mal oben und an den Seiten mit Silikon oder was auch immer nachdichte? Wenn dann immer noch Wasser eintritt würde ich zum Fachmann gehen - aber erstmal probieren..:grübel
     
  7. #7 Hurrikan, 08.09.2015
    Hurrikan

    Hurrikan Member

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Irgendwie muss meine Kiste hier alles nachmachen
    Gestern hatten wir Starkregen und prompt hatte ich auf der Fahrerseite WasserEinbruch
    Naja
    Schiebedach auf und mit einer kleinen Gießkanne Wasser in den linken Rand gefüllt.
    Wasser ist von der linken Seite bis rechts gelaufen. Ablauf war unter dem Fahrzeug auf beiden Seiten zu sehen.
    Links gefühlt etwas weniger als rechts.
    Eine ganz dünne Kraftstoffleitung genommen und in die Ablaufbohrung links eingeführt. Das ging so ca. einen Meter.
    Danach den Wassertest wiederholt und das Wasser ist links so schnell abgelaufen, daß rechts nichts mehr angekommen ist.
    Hoffe mal das funktioniert auch beim nächsten Regen
     
  8. #8 JAPJAPJAP, 10.09.2015
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Södele; ich hab mich nun daran gegeben und die Windschutz mal freigelegt. Es wurde auf jeden Fall mal nachgedichtet. Ich habe dann schön fleißig mit Silikonkleber (Pattex Glas Metall Dichtungszeugs) alles mal dicht gemacht. Oben ziemlich großzügig und dann an den Seiten noch ca. bis zur Hälfte runter.

    Fazit: alles trocken; es hat quasi pünktlich direkt danach geregnet und nichts kam rein. Um es dann noch genau zu wissen, habe ich dann mal Monsunartige Regenfälle nachgestellt und alles blieb trocken :yippieh
     
  9. #9 AMC Jeeper, 16.09.2015
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi,
    habe das gleiche Problem auch gehabt!
    Schiebedach und Frontscheibe war es nicht!
    Habe dann die Rehlingschrauben nachgezogen, waren alle nicht fest!
    Seit dem ist ruhe!
     
Thema: Wassereintritt A-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh schiebedach kalibrieren

    ,
  2. jeep grand cherokee wj wasserablauf reinigen

    ,
  3. grand cherokee wh wasserablauf

    ,
  4. jeep commander schiebefach ablauf,
  5. jeep cherokee Wasser dach,
  6. jeep grand cherokee wh schiebedach einstellen,
  7. bei meinem jeep comander regnet es rein,
  8. jeep grand cherokee frontscheibe wasser,
  9. jeep zj regen,
  10. jeep wassereintritt dach,
  11. Ausbau haltegriff a säule grand cherokee wh,
  12. jeep grand cherokee a säule