Wassereinbruch Tür Beifahrerseite WH

Diskutiere Wassereinbruch Tür Beifahrerseite WH im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Morgen Gemeinde,mein Jeepchen hat jetzt einige Zeit gestanden.Gewundert hatte ich mich allerdings schon in den letzten Wochen über beschlagenen...

  1. #1 onkel oswald, 06.01.2018
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Gemeinde,mein Jeepchen hat jetzt einige Zeit gestanden.Gewundert hatte ich mich allerdings schon in den letzten Wochen über beschlagenen Scheiben.
    Beifahrerseite Fußraum klätschenass.
    Wollte der Sache mal auf den Grund gehen,jedoch ohne Erfolg.
    Sehe lediglich unten an der Türverkleidung da wo die Clipse sitzen Wasserläufer.
    Von da muß es in den Fußraum laufen.
    Hatte das schon jemand ? Wo kommt soviel Wasser rein ?
    Gruß Jörg
     
  2. #2 mr.floppy, 06.01.2018
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo,
    sind die Scheibenleisten (Abdichtung) I.O?.....Wenn es wirklich von der Tür kommt.
     
  3. #3 onkel oswald, 06.01.2018
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Dann müßte es ja aus der Tür über die Abläufe rauslaufen.
    Werde gleich mal alles komplett zerlegen.
    Mein Nachbar wollte mir schon Fische verkaufen.
    So schlimm ist es wirklich.
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Das kommt vermutlich über das Schiebedach. Das ist ein typisches wh Problem. Schau mal ob das Schiebedach glatt aufliegt oder an einer Stelle ein bisschen runterhängt. Wenn ja, musst Du es kalibrieren.
    Dann schau mal unter das Auto da findest Du die Schlauchausgänge vom Wasserablauf des SD. Event. sind die verstopft. Das kommt auch oft vor.
    Als letzte Lösung kann noch sein das der Ablauf oben am SD verstopft ist. SD aufmachen und prüfen.
     
  5. #5 onkel oswald, 06.01.2018
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal , werde gleich alles überprüfen.
     
  6. #6 Dreamland, 07.01.2018
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Meist ist die gummitülle unten am Fahrzeugboden verstopft. Schau Mal unter dem Wagen im Bereich hinter den vorder Rädern. Meine ich....
    Siehst du auf jeden Fall.
    Meist brauchst du da nur etwas kneten, rütteln. Dann läuft das Wasser raus.
     
  7. #7 onkel oswald, 04.02.2018
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt gefunden,da ist eine offene Gummileiste an der Tür.Genau da wo sie am Schweller anliegt ist ein Ablaufloch.Das ist zu hoch.Das Wasser läuft in die Dichtung hinein und unten heraus...ab in den Innenraum.
    Klasse !!
     
Thema: Wassereinbruch Tür Beifahrerseite WH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Wasser türe

    ,
  2. grand cherokee wh wasserablauf

    ,
  3. jeep commander schiebedach Ablauf schweller

    ,
  4. jeep commander schiebefach ablauf,
  5. jeep commander schiebedach verstopft