Wassereinbruch beidseits

Diskutiere Wassereinbruch beidseits im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Während der starken Regenfälle in den vergangenen Tagen und Wochen hatte ich immer mal wieder Wasser auf den vorderen Gummimatten auf beiden...

  1. #1 Monochrom, 28.11.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Während der starken Regenfälle in den vergangenen Tagen und Wochen hatte ich immer mal wieder Wasser auf den vorderen Gummimatten auf beiden Seiten. Das Wasser tropft innen vom Armaturenbrett. Ich nehme mal an, dass die Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosse in die Jahre gekommen ist!? Die Scheibe hatte ich bislang noch nicht geklappt und habe es eigentlich auch nicht vor. Gibt es da Erfahrungswerte oder habt ihr ne andere Idee?
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    erfahrungswerte ... ???
    ja

    bei mir regnete es auch rein wie dolle ...
    habe aber noch nicht herausbekommen wo das ganze wasser her kommt ... :grübel
     
  3. #3 trudelpups, 28.11.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Du wirst um eine neue Dichtung nicht rumkommen.
    Vielleicht ist auch an den Stellen mit dem Pfeil der Gammel am Blech.
    Hast Du an den Stellen schon Blasen ??
    Wenn ja ist nur eine neue Dichtung auch zu wenig.:nachdenklich

    [​IMG]
     
  4. #4 Caravanic, 28.11.2010
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Stop, stop! Er fährt doch einen 96er TJ und das Problem hatten wir schon ein paar mal! Wenn da im Lüftungskanal vor der Windschutzscheibe die Abläufe zu sind, dann drück es ihm das Wasser über die Heizungskanäle rein. Also: Zuerst prüfen ob die Abläufe frei sind!
     
  5. #5 Monochrom, 28.11.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Ach stimmt - ich hatte in der letzten Woche gesehen, dass der Schaumgummi, der den Lüftungsschlauch umgibt, wo dieser vom Motor- in den Innenraum geführt wird, klatschnass war. Also Gitter ab und entkeimen ...

    DANKE!
     
  6. #6 trudelpups, 28.11.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ups.......jetzt sehe ich es auch :pfeiffen
     
  7. #7 Monochrom, 28.11.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Macht ja nüscht, Arnd. Wenn ich wie du einen Zewarollenhalter hätte, könnte ich die Pfützen ja auch regelmäßig wegwischen. Wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme, werde ich über einen Platz für die Rolle nachdenken. : gib5
     
Thema:

Wassereinbruch beidseits