Hallo, Du Wrangler-Fahrer hallo, Carsten, der Kühlmittel-Temperaturfühler sitzt beim 4-Liter-Aggregat links neben der Ablassschraube für Kühlmittel am Motorblock. Ich schicke Dir mal per Mail eine Skizze, aus der ich allerdings selbst nicht ganz schlau werde. Manni
@ Carsten,siehst Du so wie ich sagte. Und jetzt wissen wir wohl genau das in meinem Yps nicht mehr der Originale Motor drin ist ,er hat den Fühler auch rechts seitlich
tja, der sollte, weis es aber net, weil er das Thema noch nicht als Problem hatte. Am Thermostat ist ein Fühler, vielleicht ist es der?!!! Mal überlegen, vielleicht studiere ich über das Thema noch ein bisschen, dann kann ich ja überlegen. Beschäftige mich derzeit über E 85 und Co und Zweittank und hab für "Kühlung" keine Zeit!
Aber ich weiß es... Einer sitzt im Thermostatgehäuse, das ist der fürs Steuergerät... Der andere (für das Schätzeisen im Armaturenbrett) sitzt gaaaanz hinten am Zylinderkopf rechts oben (von vorne geguckt)...
hoppala, habe schon eine ecke gefunden. leider ohne geber. habe meinen vorhandenen weil neu gekauften geber eingesetzt und: narda, nix, nothing. wobei das so nicht ganz richtig ist. leichter ausschlag kommt. die ecke ist also richtig. nur der geber stimmt nicht, hat wohl den falschen widerstand. naja, kann ja schon mal vorkommen, dass man was falsches geliefert bekommt. hätte übrigens noch einen geber übrig. passt hervorragend innen 4,2er motor. und dann suche ich noch einen aus´nem 4.0l. die unterscheiden sich in der länge. so glaube ich