Wasser im Dachhimmel

Diskutiere Wasser im Dachhimmel im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo , bei meinem 2009er KK musste ich leider heute feststellen , dass vorne rechts der Dachhimmel total feucht ist . Irgenwo muß da Wasser...

1. RZM

RZM Member

Vorname:
    Peter
    Hallo ,

bei meinem 2009er KK musste ich leider heute feststellen , dass vorne rechts der Dachhimmel total feucht ist .
    Irgenwo muß da Wasser reinlaufen.
    Muß dazu sagen , dass er ein elektr. Glasschiebedach hat.

Die freundliche Jeep-Markenwerkstatt meinte am Telefon , ev. wären die Abläufe am Schiebedach verstopft.
    Klingt jetzt noch nicht ganz so teuer , aber kann man das ev. selber machen.
    Weiss jemand wo genau die Wasser-Abläufe im Schiebedachbereich sitzen und wie man die wieder frei bekommt ??

Danke schon mal vorab.

Gruß,

Pete

2. steph

steph Newbie

Vorname:
    Stephan
    Hallo,

wenn du das Schiebedach öffnest solltest du eigentlich die Wasserablauflöcher sehen. Die Löcher sitzen meist in den Rundungen vom Schiebedachausschnitt, von dort geht ein Schlauch in der A Säule runter und endet unter dem Kotflügel.
    Mit einem Draht solltest du die Abläufe wieder frei bekommen.

Grüße
    Steph

Thema:

Wasser im Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Wasser im Dachhimmel - Ähnliche Themen

1. Wasser in der A-Säule - hintere Drainage?

Wasser in der A-Säule - hintere Drainage?: [ATTACH] Hallo habe gerade gesehen, dass es am Schiebedach auch zum Heck ein Drainagerohr (11) gibt. Hat das schon mal jemand frei gemacht? Wenn...
  2. Mal wieder Wasser im Fußraum

Mal wieder Wasser im Fußraum: Hallo! Ich hatte ja schon vor einiger Zeit den Klimakompressor abgestöpselt und dachte, damit hätte sich das Problem erledigt, von wegen...
  3. Projekt: neuer Dachhimmel.

Projekt: neuer Dachhimmel.: Mein guter ZJ kommt so langsam in die Jahre, wo mal der eine oder andere altersbedingte optischer Mangel auftaucht. Das ist beim Fahrer genauso,...
  4. Dachhimmel im Hardtop?

Dachhimmel im Hardtop?: Hallo zusammen, eine sehr ungewöhnliche Frage. Hat jemand im Hardtop den Dachhimmel verändert? Z.B. Lackiert, beklebt, bezogen, etc. ?...
  5. Cherokee KK Dachhimmel nass

Cherokee KK Dachhimmel nass: Hallo Zusammen, Mit Schrecken habe ich gestern festgestellt, dass der Dachhimmel hinten (komplette Breite im Bereich der Kofferraumklappe /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden