WASCHANLAGE???

Diskutiere WASCHANLAGE??? im Pflege & Wartung Forum im Bereich Allgemeine Technik; :huch:huch:huch ich muss wohl eh anfangen langsam auf ein neues zu sparen :traurig2 da bei meinem langsam die nähte ausreissen und das rechte...

  1. #1 MackDog, 25.04.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Echt jetzt? Fährt jemand seinen Jeep durch die Waschanlage?
    Geht das denn?
    Das würde mir ja ganz neue Perspektive eröffnen!
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    vergiss die waschanlage.
    habe ich einmal mit softtop gemacht,
    auch nur um zu testen, ob es dicht ist.

    JA, ist es.
    aber die karre wird gar nicht sauber.

    wie auch, die bürsten kommen nirgends ran.
    die reifen waren unten sauber, die felgen nur zur hälfte.

    der obere teil war gebürstet, unten sind die bürsten nur
    bis zu den einstiegsleisten gekommen.

    motorhaube war nur oberflächlich sauber,
    frontscheibe war tippe-toppe :daumen
    heckscheibe nur oben bis zum reserverad.

    also, das geld ist in einer handwäsche natürlich besser angelegt.
     
  3. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Ich schließ mich an. Zum schnell mal drüberbürsten, um den groben Dreck wegzukriegen, geht es in der Waschanlage ganz gut. Dass der Dreck in den Türgriffen und rund ums Reserverad bleibt ist klar.
    hatte mal ne Waschstraße, wo der Chef selbst mit dem Hochdruckreiniger ums ganze Auto ist. Da wars wirklich brauchbar - Und dem Softtop ist das egal.
    Laut Jeephändler sollte man aber schauen welchen Bürsten es sind - bei den harten werden die Kunststoffenster auf die Dauer milchig - bei mir bislang keine Probleme.
     
  4. #4 silver crawler, 11.09.2013
    silver crawler

    silver crawler Eat Sleep Jeep

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jörg + Sabine
    Also bei uns gibt es eine Tankstelle,da wird der Wagen vorher komplett mit der Hand übergewaschen.Unser JKU war blitzeblank als wir aus der Anlage raus fuhren.Allerdings hat der Vorwäscher auch ca.15 Minuten an unserem JKU vorgeschruppt.An dem Polo vor uns 5 Minuten :-).Allerdings haben wir HT drauf,mit St werden wir dann im nächsten Frühjahr testen.

    Gruß Jörg
     
    Shayariel gefällt das.
  5. #5 jeeptom, 01.11.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    4.522
    Vorname:
    Tom
    Die Waschanlage hat mich heute weggeschickt.
    Keine Chance den schmutzigen JEEP zu waschen.

    In der SB Waschanlage das gleiche.
    " Die Filter sind für den Dreck nicht geeignet !! "


    [​IMG]


    Da muss ich wohl auf Regen warten. :pfeiffen
     
  6. #6 merlin.69, 01.11.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko

    Das hab ich auch noch nicht gehört! Die haben einen Sandfang, erst dann kommen Filter. Der Futzi war nur zu blöd oder faul für eine vernüftige Unterhaltung der Anlage.
     
  7. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    Meine Kunststoffscheibe ist 22 Jahre alt und hat nur einmal eine Waschanlage gesehen und erfüllt ihre Aufgabe noch sehr gut. Vergleichbare Fahrzeuge haben in der Regel bereits ein neues Verdeck oder eines dringend nötig, unter anderem auch wegen der brüchigen oder blinden Scheiben. Die Scheiben vertragen keine Waschanlagen. Dies macht sich jedoch erst nach Jahren bemerkbar.
     
  8. nickk

    nickk Gesperrt

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    muller
    Finde ich gut die Dinger
     
Thema: WASCHANLAGE???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee waschanlage