Was wird ein Start wohl ca verbrauchen?

Diskutiere Was wird ein Start wohl ca verbrauchen? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hmm... :nachdenklich

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Hmm... :nachdenklich
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    du weißt aber schon daß der 4.7 ein ganzes Stück sparsamer sein kann

    ich denke es wird bei ca. 5 Liter pro Stunde liegen, man braucht einen Durchflußmesser um es genau zu prüfen
     
  3. #23 Mauricio, 07.11.2009
    Mauricio

    Mauricio Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    Auch wenn ich sonst recht still hier bin :bäh

    Eure Rechnung ist so nicht ganz korrekt: :tuscheln

    1. Ich weiß nicht ob es diese Motoren auch schon betrifft: Es gibt nicht nur die Haupteinspritung sondern meist noch eine Vor- und eine Nacheinspritzung :vertrag

    2. nur bei jeder zweiten Umdrehung findet eine Verbrennung statt. Ergo wird auch nur bei jeder zweiten Umdrehung Kraftstoff eingespritzt. somit könnt Ihr die 6,4316 mal muggelig durch zwei nehmen und kommt auf knapp 3,2l/h :tanz
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    wenn man sich nicht um alles selber kümmer :tanz

    Heinz was hast du da gerechnet, fährst du einen Zweitakter?

    Mauricio hat natürlich Recht, nicht mit der Vor- und Nacheinspritzung aber im Grunde doch.

    Heinz, wie funktioniert ein Viertaktmotor? :cool

    also wären wir schon bei nur ca. 3 Liter pro Stunde
     
  5. #25 fireboy, 07.11.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Wenn wird das alles unter dem Aspekt des Geldes stellen wollen, müssten wir rein theoretisch den Verschleiß des Anlassers mit einberechnen^^
     
  6. Gotti

    Gotti Guest

    du hast das Zündschloß vergessen :-)
     
  7. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    für gasfahrer ist die rechnung ganz einfach:

    auf gas ist der spritverbrauch 0

    wenn ich neu starte, läuft er ca 4 sec. auf sprit bis er umschaltet.

    also lass ich ihn an!


    UND solange leute noch neben dem laufenden auto stehen und babbeln, ist der sprit noch nicht teuer genug:verrückt
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Jaja... du hast's doch auch nicht gemerkt :bäh

    Könnte mir jetzt glatt peinlich sein. Habe meine Facharbeit u.a. über den Ottomotor geschrieben.

    P.S. Mir ist ne bessere Antwort eingefallen: Ich wollte nur mal sehen ob ihr auch aufpasst!!
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter

    Bitte prüft noch bischen weiter und rechnet weiter, wenn der Moment gekommen ist, wo man Benzin ABZAPFEN kann, dann übernehm ich die Technik:-).


    Ich hab seit über einer Wochen den absoluten Minimalstverbrauch. Der Dicke steht im Feld neben dem Haus und hat sich seit letzte Woche Donnerstag nimmer bewegt.
    Also das höhste Spritsparpotential habe ich im zuziehen in einer zünftigen Grippe gefunden.
     
  10. #30 elektroSchmock, 07.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Womit wir dann doch wieder auf Seite 2 wären ("Nehmen wir mal an, Marcel's Schätzung von 2,8L/Std. ist einigermassen im richtigen Bereich und runden auf 3L/Std auf.
    Dann sind das 0,05 Liter/Minute.
    Macht bei einer 3Minütigen Rotphase also 0,15 Liter (ein Glas Sekt),
    die er beim Starten unterschreiten muss.
    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß er beim starten nur 0,15 oder weniger verbrennt.

    ")und nur noch ein theorethischer Wert zur Verbrennung pro Start fehlt :genau
     
  11. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Ich hab nun auch mal gerechnet:

    letztens nur Kurzstrecke, der Schnitt wohl zw. 15 und 20 L/100km
    8 Stunden, 300 km macht ca 7,5 L/Std

    Das muss im Stand viel weniger sein!
     
Thema:

Was wird ein Start wohl ca verbrauchen?