du weißt aber schon daß der 4.7 ein ganzes Stück sparsamer sein kann ich denke es wird bei ca. 5 Liter pro Stunde liegen, man braucht einen Durchflußmesser um es genau zu prüfen
Auch wenn ich sonst recht still hier bin Eure Rechnung ist so nicht ganz korrekt: 1. Ich weiß nicht ob es diese Motoren auch schon betrifft: Es gibt nicht nur die Haupteinspritung sondern meist noch eine Vor- und eine Nacheinspritzung 2. nur bei jeder zweiten Umdrehung findet eine Verbrennung statt. Ergo wird auch nur bei jeder zweiten Umdrehung Kraftstoff eingespritzt. somit könnt Ihr die 6,4316 mal muggelig durch zwei nehmen und kommt auf knapp 3,2l/h
wenn man sich nicht um alles selber kümmer Heinz was hast du da gerechnet, fährst du einen Zweitakter? Mauricio hat natürlich Recht, nicht mit der Vor- und Nacheinspritzung aber im Grunde doch. Heinz, wie funktioniert ein Viertaktmotor? also wären wir schon bei nur ca. 3 Liter pro Stunde
Wenn wird das alles unter dem Aspekt des Geldes stellen wollen, müssten wir rein theoretisch den Verschleiß des Anlassers mit einberechnen^^
für gasfahrer ist die rechnung ganz einfach: auf gas ist der spritverbrauch 0 wenn ich neu starte, läuft er ca 4 sec. auf sprit bis er umschaltet. also lass ich ihn an! UND solange leute noch neben dem laufenden auto stehen und babbeln, ist der sprit noch nicht teuer genug
Jaja... du hast's doch auch nicht gemerkt Könnte mir jetzt glatt peinlich sein. Habe meine Facharbeit u.a. über den Ottomotor geschrieben. P.S. Mir ist ne bessere Antwort eingefallen: Ich wollte nur mal sehen ob ihr auch aufpasst!!
Bitte prüft noch bischen weiter und rechnet weiter, wenn der Moment gekommen ist, wo man Benzin ABZAPFEN kann, dann übernehm ich die Technik. Ich hab seit über einer Wochen den absoluten Minimalstverbrauch. Der Dicke steht im Feld neben dem Haus und hat sich seit letzte Woche Donnerstag nimmer bewegt. Also das höhste Spritsparpotential habe ich im zuziehen in einer zünftigen Grippe gefunden.
Womit wir dann doch wieder auf Seite 2 wären ("Nehmen wir mal an, Marcel's Schätzung von 2,8L/Std. ist einigermassen im richtigen Bereich und runden auf 3L/Std auf. Dann sind das 0,05 Liter/Minute. Macht bei einer 3Minütigen Rotphase also 0,15 Liter (ein Glas Sekt), die er beim Starten unterschreiten muss. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß er beim starten nur 0,15 oder weniger verbrennt. ")und nur noch ein theorethischer Wert zur Verbrennung pro Start fehlt
Ich hab nun auch mal gerechnet: letztens nur Kurzstrecke, der Schnitt wohl zw. 15 und 20 L/100km 8 Stunden, 300 km macht ca 7,5 L/Std Das muss im Stand viel weniger sein!