Was wiegt eine CJ-5-Karosse?

Diskutiere Was wiegt eine CJ-5-Karosse? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Mal `ne Frage: Meine Karosse vom CJ-5 muss geschweisst, gestrahlt und lackiert werden. Was wiegt das Teil überhaupt? Möchte wissen, wie...

  1. #1 Thüringer, 15.01.2014
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Moin

    Mal `ne Frage:
    Meine Karosse vom CJ-5 muss geschweisst, gestrahlt und lackiert werden.
    Was wiegt das Teil überhaupt? Möchte wissen, wie viele Hände ich zur Demontage und welchen Anhänger ich zum Transport benötige.

    Vielen Dank

    Gruss Marko
     
  2. #2 trudelpups, 15.01.2014
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Die Karosse von YJ lässt sich mit vier Leuten Prima tragen,das Gewicht schätze ich mal so auf 250-300 Kg.
    Das wird beim CJ 5 dann wohl in etwa in der gleichen Größenordnung sein.
     
  3. UR66

    UR66 Jeeper

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Marko,

    ich restauriere seit ein "paar Jahren" einen Toyota BJ 42 , deine beschriebenen Arbeiten habe ich hinter mir, der Boddy ist mit 3 Personen
    zu tragen, mit 4 Personen geht es bequem, auch die Verladung auf einen
    Anhänger... ich denke der Boddy des CJ 5 ist eher leichter...
    Ist zwar keine detaillierte Auskunft aber vielleicht hilft es dir.

    Gr. Uwe
     
  4. #4 Thüringer, 15.01.2014
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Cool, Danke.

    Gruss Marko
     
  5. tgcj

    tgcj Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thorben
    Die YJ Karosse kann man gut auch zu dritt tragen. ich würde sagen die wiegt wenn überhaupt 250kg.
    Da der Cj 5 ja etwas kleiner ist würd ich mal auf 200kg tippen.
    Ich hab damals einen Holzrahmen darunter geschraubt. War ideal für´s Sandstraheln und auch für den Transport. So kannst alles auf einen normalen Anhänger stellen und verzurren.
    Mein Sandstarhler hat die Karosse mit dem Kran am Holzrahmen angehoben so den Unterboden gestrahlt. Musste die Karosse also nicht einmal wenden.
     
  6. #6 Der_Timm, 17.01.2014
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi

    Die CJ7 Karosserie konnten wir zu zweit so eben bewegen

    zu dritt kein Problem

    lg tim

    PS: hatte die zuerst sandstrahlen lassen, war echt Mist.
    danach Tauchentlacken und alles war super klasse und kostete nur 500€
     

    Anhänge:

    • 4164.jpg
      4164.jpg
      Dateigröße:
      255,9 KB
      Aufrufe:
      286
  7. #7 Thüringer, 03.02.2014
    Thüringer

    Thüringer Schrauber

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marko
    Geiles Zugfahrzeug :daumen
     
  8. #8 Der_Timm, 03.02.2014
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi

    Danke :O)
    Haben auch noch einen zweiten, der evtl. wieder abgegeben wird wenn du einen haben möchtest ;O)

    lg timm
     
Thema:

Was wiegt eine CJ-5-Karosse?