Was ist los mit dem Forum ???

Diskutiere Was ist los mit dem Forum ??? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; :achselzuck Ich habe irgendwie das Gefügl, dass es mit unserer Community bergab geht. Das Nachbar-Forum ist ins immer einen Schritt voraus....

  1. #1 freejeep, 03.12.2015
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    :achselzuck

    Ich habe irgendwie das Gefügl, dass es mit unserer Community bergab geht. Das Nachbar-Forum ist ins immer einen Schritt voraus.

    Die Community wurde geschaffen, um den Labertaschen zu entgehen.
    Jetzt fängt es hier auch an wie ein Virus.

    Wie ist eure Meinung ??

    Roger
     
  2. #2 MackDog, 04.12.2015
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Na ja, Kritik ist ungern gesehen, aber ich sehe es ähnlich, deshalb halte ich mich auch nur noch selten hier auf. Vor 3 oder auch 2 Jahren war das, ganz subjektiv empfunden noch etwas anders.
    Wenn ich heute nach Beiträgen, möglichts technischer Natur oder Problemlösungen beim TJ suche, dann ist da kaum noch was dabei. Aber es ist ja auch schön wenn die Leute sich einfach austauschen, egal über was.
    Dazu ist ein Forum da und es entwickelt sich immer in die Richtung in die es die Mehrheit haben will. Insofern ist eine Veränderung, egal in welche Richtung, für einige immer weniger schön, für die meisten aber akzeptabel.
     
  3. #3 Eagle Eye, 04.12.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    hallo zusammen :ciao

    ja, es ist mir auch aufgefallen, dass es technisch ruhiger geworden ist.
    umsomehr freut man sich über den zwischenmenschlichen austausch,
    gehört ja auch irgendwie dazu.

    das nachbarforum erhält natürlich duch die bereits bestehende größe
    deutlicheren zuwachs und durch den fortgang der alten führungsriege
    gewinnt es na klar auch menschlich und es wird automatisch harmonischer.

    aus der sicht dieses forums ist es rein von der statistik her normal
    das es um diese jahreszeit etwas ruhiger wird.
    das wiederholt sich.

    aber es ist auch so, dass sich durch den einzug der werbung schon einige fernhalten.
    aber auch daran haben wir erfolgreich gearbeitet und das forum wieder
    in die "alte" form zurück gewinnen können.

    was sollte denn deiner/eurer meinung nach verändert/verbessert werden ??
    ich bin da ganz ohr.



    ungern gesehen ist kritik übrigens nicht.


    p.s.:
    würde was dagegen sprechen, dieses thema in einen allgemeineren thread zu verschieben ??
    nicht jeder liest in diesem unterthema
     
  4. #4 bezwinger, 04.12.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :kellercafe ist doch okay wie es so läuft .
     
  5. #5 Eagle Eye, 05.12.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ich bin nur etwas irritiert.
    wer so eine frage stellt, dem liegt ja offensichtlich etwas daran,
    sein anliegen zu beachten und respektvoll zu behandeln.

    auch wenn derjenige noch gar nicht allzulange in diesem forum angemeldet ist,
    scheinen ihm ein paar veränderungen zu "früher" aufgefallen zu sein.

    er bekommt es ja auch von jemanden bestätigt,
    der ist zwar auch noch nicht so lange dabei aber hat eine meinung.

    ich würde schon gern näheres dazu wissen,
    um es evtl. abstellen zu können.

    immerhin leben wir hier von der gemeinschaft.

    den fahrstuhl betreten, einen furz zu lassen
    und dann in der nächsten etage auszusteigen
    ist da nicht sonderlich förderlich, ein normales miteinander zu führen.




    edit:
    ich habe es auch ohne rückmeldung mal verschoben.

    außerdem ist mir beim lesen des ersten beitrages noch etwas aufgefallen:
    wie kommst du denn darauf ROGER ??
    DAS war in jedem fall nicht der grund, dieses forum 2007 umzugestalten.
    es war ja ein reines GRAND CHEROKEE forum, bevor es die JEEP COMMUNITY wurde, wie du weißt.
     
  6. #6 Little Willy, 05.12.2015
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Ich bin Eagle Eyes Meinung...
    Jahrelang war auch ich eher ein stilles Mitglied der Community. Immer nur da wenn ich mal Hilfe gebraucht habe, die man mir auch schnell gegeben hat. Eine Gesellschaft entwickelt sich aber nur dann, wenn man nicht nur da ist und die "Hand aufhält" sondern sich daran beteiligt. Mittlerweile gehöre ich zu den "Frühstücksfanatikern" im 24 hour talk und es macht Spaß....( die Techniker würden mich sofort rauswerfen, weil zwei linke Hände, aber dumm Zeuch babbeln kann ich ohne Ende:pfeiffen) ,wenn also jeder was in den Topf wirft....denk einmal nach ob du nicht auch etwas dazu beitragen könntest, dass die Community etwas in die von dir gewünschte Richtung geht....mal ein Gedanke oder?

    Little Willy
    GOD HAVE MERCY ON SUCH AS WE DOOMED FROM HERE TO ETERNITY
     
  7. #7 Komuman, 05.12.2015
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    Was ist los mit dem Forum? Was soll los sein? Los ist immer das, was die Mitglieder aus einem Forum machen. Seit 2013 bin ich Mitglied und große Änderungen (negative) könnte ich bisher nicht feststellen. Natürlich gibt es Unterschiede zu anderen Foren, manches ist besser und manches vielleicht nicht so gut. Viele sind ja (genau wie ich) parallel unterwegs und kennen die Unterschiede. Technische Fragen kann ich nur einstellen wenn welche auftauchen und antworten kann nur geben, wenn ich es kann. Darum finde ich ebenso wie "Little Willy" smalltalk Thread's der Art "24h-Talk" wichtig. Sie dienen der Kommunikation und ich freue mich immer wieder, wenn ich z.B. etwas von Leuten lese, welche ich mal auf einem Treffen persönlich kennengelernt habe.
    Ich denke (stellvertretend) nur mal an Carsten, Nicole, Gustav, Daniel und Steffi.
    Wenn ich nur ernste, wichtige usw. Themen behandele, wird es langweilig. Jemand der solche Themen nicht mag, wird nicht zum lesen gezwungen. Kritik (konstruktive) sollte erlaubt sein und ist es (hoffentlich) auch. Als Kritiker muss ich mir aber ebenfalls solche gefallen lassen und nicht meinen, meine Kritik muss immer und sofort umgesetzt werden. Darum finde ich die Frage von Roger auch ok, wenn sie als Diskussionsanstoss zur Optimierung genommen wird. Gut finde ich z. B. die Jahres Kalender, die Community Treffen und (wo gelebt) Stammtische.
    Gruß Günter
     
  8. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Ich bin seit 2012 hier angemeldet und finde das Forum informativ und in seiner Vielfalt einzigartig. Das gefällt mir besonders gut.

    Neben der Beantwortung von technische Fragen gibt es auch einen Austausch der User abseits des Themas Jeep. Das fördert, in meinen Augen, die Gemeinschaft und gehört für mich dazu.

    Ich habe über diesen Weg richtig nette Menschen kennengelernt und auch schon persönlich getroffen. Darauf möchte ich nicht verzichten.
     
  9. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ich finde hier ist genauso viel los wie los sein soll um sich (in dem fall mich) wohl zu fühlen.
    Geh mal im nachbarforum in die renegade abteilung, dann weißt du wo sinnlos daher gesabbelt wird.
     
  10. #10 schieber, 05.12.2015
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Die technischen Beiträge werden sicher immer weniger,
    zum einen weil schon zu hundersten mal beantwortet,
    zum anderen weil die NEUEN Fahrzeuge nachrücken.

    An einem WK, JK wird halt nicht mehr so viel selbst gemacht,
    Renegäde und solche Gurken werden auf der Strasse bewegt und zum Kundendienst in die Werkstatt gebracht.

    Und zu alllerletzt stirbt auch mal der ein oder ander Jeep-Fahrer eines natürlichen Todes aufgrund fortgeschrittenm Alters.:pfeiffen

    So schauts aus:huch

    PS: man kann auch beide Foren nutzen:daumen
     
  11. #11 Morphine, 17.12.2015
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Naja,das Forum und die Leute leben weiter,ich hab noch nie so nette Leute kennengelernt wie hier..der zusammenhalt hier geht weit über das Forum heraus,das ist echt,zumindest für mich,eine echte bereicherung.
    Auch wenn ich hier nur noch wenig schreibe hab ich trotzdem eine Antenne für das was hier los ist und gebraucht wird..gell Larry ;-)
    Die Technk beiträge werden einfach weniger,der WJ bekommt jetzt den Status wie der XJ zu meiner anfangszeit,klar sind einfach viele genervt weil xy das gleiche fragt..aber es gibt immer besserwisser die sich quer durch alle Typenbezeichnungen ziehen und pampig werden wenn man derren Meinungen nicht vertritt...und das nervt noch mehr.ich als wissender wie es anders geht,hab irgendwie keine Lust drauf auch noch darüber zu diskutieren weil ich helfen will ...und das ist hier leider das Thema das sich plötzlich alle raushalten .....weils mittlerweile ein "Jeep wir treffen uns uns zum Grillen " Forum geworden ist ;-)
    Ist nicht böse gemeint,aber wenn man das so mal verfolgt und ehrlich sieht ;-)
    Lg und ich hab euch echt alle gern und bin dankbar euch zu kennen,selbst über distanzen sind wir alle zusammen ...
     
  12. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    :genau:shake
     
  13. #13 Eagle Eye, 17.12.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Leider hat sich der Thread-Ersteller nicht mehr zu Wort gemeldet.
     
  14. #14 Komuman, 17.12.2015
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    Ja, gute Frage. Vielleicht ist er beleidigt, dass nicht alle seiner Meinung sind. Oder er wollte einfach nur etwas schreiben. Vielleicht ist er aber auch im Weihnachtsstress und kommt nicht zum schreiben. Schade eigentlich solange es konstruktiv und fair bleibt. Eventuell meldet er sich ja doch noch. Wenn nicht kann ich auch damit leben.
    Gruß Günter
     
  15. #15 Nichtraucher, 17.12.2015
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Guten Morgen,

    das ist in etlichen Foren so, trotzdem haben zwei, manchmal auch drei ihre Daseinsberechtigung. Nicht immer stimmt die Chemie und so ist es nett, wenn man ausweichen kann.

    Hier komme ich besser zurecht, weil es auf meinem Rechner besser funktioniert aber da ich zum Jeep nicht viele Fragen habe, schreibe ich nicht viel, sondern lese mehr.

    Immer laufen lassen, wenn es grob wird eingreifen, wenn es ruhig wird, auf die Jahreszeit schieben. Wobei die ja auch verwirrend ist....13.3° heute.

    Wir überlegen grad, ob wir Heiligabend grillen sollen.:nachdenklich

    Gruß
    Willy
     
  16. #16 bagmaster, 17.12.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Man ist einfach zu beschäftigt mit Schrauben, daß zu wenig Zeit zum schreiben ist.

    Oder kann sich jemand vorstellen das die Briefkastentanten aus den Foren viel auf die Palette bekommen ??
     
  17. #17 greywolf, 17.12.2015
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Hallo Jeeper,
    es wird aber auch mehr über facebook, whatsapp geschrieben.
    Die Foren haben nicht mehr den Stellenwert. Finde ich schade,
    aber die Zeiten ändern sich!
    LG
    Frank
     
  18. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Das sich der TE nicht mehr zu Wort meldet finde ich ok. Er hat nach „unseren“ Meinungen gefragt und die schreiben wir. Somit ist sein Anspruch mutmaßlich erfüllt und das ist ja auch ok so.

    Für mich ist das Forum eine echte Bereicherung.
    Nicht nur das sich viele außerordentlich guten Kontakte ergeben haben, auch die Hilfe die ich hier bekomme will ich nicht mehr missen.

    Mir geht es so wie vielen, ich lese mit, schreibe aber eher selten etwas und zwar aus dem schlichten Grund weil mir oft die Erfahrung fehlt und ich lieber nix schreibe bevor ich aus übertriebener Hilfsbereitschaft einen falschen Tipp gebe.

    Getreu dem Motto: Wenn ich was nicht weiß… einfach mal die Klappe halten!

    Was ich bedauere das ist unser Rhein-Main-Stammtisch Threat.
    Unser Moderator scheint verschollen zu sein und alle Versuche ihn zur Abgabe zu bewegen sind gescheitert. Aber wer weiß, vielleicht erwacht das ja wieder zum Leben.

    Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen um den Moderatoren meine Anerkennung auszusprechen. Was ihr hier leistet ist einfach klasse. Die Zensur hält sich in Grenzen und das notwendige Fingerspitzengefühl ist bei jedem von euch vorhanden. So macht es einfach Spaße hier rein zu schauen und die Beiträge zu verfolgen. Weiter so :daumen

    Ich freue mich schon auf die Saisoneröffnung im Bösen Wolf im April und das Forumstreffen im September, sowie die vielen Veranstaltungen dazwischen. Hätte ich mehr Zeit, so wäre ich bei jedem dabei.

    Gruß Alex
     
  19. #19 Nichtraucher, 17.12.2015
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Kann ja auch sein, dass die Autos der Briefkastentanten einfach gut funktionieren.....dann müssen sie nix auf die Paledde heben. :tuscheln

    Ich bau grad ne Kreidler, alte Klasse 4 auf, :yippieh der Jeep ruht.

    Gruß
    Willy
     
  20. #20 flusenschorsch, 17.12.2015
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    das hast du schön geschrieben. danke. [​IMG]
     
Thema:

Was ist los mit dem Forum ???