Was haltet ihr hiervon???

Diskutiere Was haltet ihr hiervon??? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Guten morgen liebe forummitglieder, Bräuchte mal wieder euren Rat....

  1. #1 Frankthetank, 03.10.2012
    Frankthetank

    Frankthetank Member

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  2. #2 christian73, 03.10.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    kann man sich selbst beantworten:

    - wagen war auf den verkäufer nie zugelassen
    - hat reparaturen machen lassen

    da gibt es zwei annahmen:

    1.) die kiste hat einen heftig versteckten mangel, so dass der käufer das ding sofort wieder loswerden will.
    2. ) ist ein gewerblicher verkäufer, der privat verkaufen will.

    wobei ich aber eher an den 1. punkt denke.

    tip: finger weg.

    chris
     
  3. #3 Thomas T., 03.10.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Chris könnte recht haben, kann aber auch ganz anders sein. Am besten in der firma anrufen und nachfragen was repariert wurde. Wenn du scharf auf den TJ bist musste ihn dir anschauen.
    Ich persönlich finde es auch etwas merkwürdig, es muß ja aber nicht immer alles von vornherein schlecht sein...;-)
    Die 169 PS gibt es auch in einigen TJ, war aber nur für kurze Zeit - dann waren es wieder knapp 180 PS
     
  4. #4 Frankthetank, 03.10.2012
    Frankthetank

    Frankthetank Member

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Erstmal danke für die Antwortren.
    Im Preis geht er auch runter
    Das soll Rep. worden sein.
    Einige Neuteile sind eingebaut worden (u.a. 2 neue Kreuzgelenke an der Vorderachse, ABS-Ring rechts, neuer Anlasser. Außerdem wurde der Jeep von unten komplett mit Unterbodenwachs versiegelt und Motoröl mit Filter gewechselt.
    Bin skeptisch
     
  5. #5 samse2101, 03.10.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Kann Nichts bedeuten oder auch nichts Gutes...:nachdenklich ums ordentliche Selbst ansehen wirst so oder so nicht rumkommen...:genau
     
  6. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Was haltet ihr hiervon?

    Hallo Frank!
    Ich schließe mich der Meinung von Christian an.
    Die Fakten sprechen gegen den Verkäufer.
    Es sind ja doch ein paar Euros mehr, die Du da ausgeben
    möchtest.
    Ich würde lieber noch weiter suchen oder wenn es der
    wirklich sein soll, das Auto mal von der Dekra mal
    begutachten lassen.
    Lieber 80 statt 8000 Euro in den Sand setzen!
     
  7. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Schau Dir den Wagen ruhig an, dann aber genau!
    Vor allen Dingen den Unterboden und den Rahmen. Nicht, dass da was mit dem Wachs verdeckt werden soll. Mit anschauen kann man nix falsch machen und Du lernst noch was dazu.
     
  8. #8 christian73, 04.10.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    auch noch eine "unterbodenbehandlung" ?: damit hat sich das thema hier ja wohl erledigt...........

    ein ABS-ring selber ist nicht tauschbar! nur die ganz halbwelle. wer diesen "ABS-ring" kaputt macht, muß beim kreuzgelenktausch sehr viel gewalt angewendt haben oder das auto nur im gelände geprügelt haben!:monk

    las´ das auto blos stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    chris
     
  9. #9 Intruder66, 04.10.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also seien wir doch einmal ganz ehrlich...
    Jemand kauft sich einen TJ (den er sicherlich auch einige Zeit gesucht hat), fährt den Wagen dann 5 Tage lang mit Kurzzeitkennzeichen und stellt ihn dann in einer Werkstatt ab um einige " Sachen " daran repaieren zu lassen.

    Soweit ok...aber das der jenige den einen Tag oder die max zwei Wochen Werkstatt aufenthalt dazu nutzt wieder viel Geld auszugeben um sich ein "anderes" Amerikanisches Fahrzeug zuzulegen...na ja das gibt mir doch wohl mehr als zu denken. ...
    Ist da evtl, mehr bei rausgekommen als gedacht beim Werkstatt aufenthalt?

    Dazu kommt das ich den Preis für einen absolut originalen Tj mit der Laufleistung und dem BJ für zu hoch halte. Dafür finden sich ja schon Tj um 2005 mit 6 gang getriebe und den ersten umbauten bei selbiger Laufleistung.


    Ps.: Also in etwa läuft doch ein Werkstt aufenthalt immer so ab. Fahrzeug besorgt, kurz gefahren- Fehler festgestellt. Dann zur Werkstatt auf die Bühne, Fehler besprochen , nach weiteren Fehlern geschaut. Einen Termin für die kommende Woche abgesprochen in der Zeit hat die Werkstatt schon die Teile besorgt, damit war der reine Werkstatt aufenthalt dann 1 bis 2 Tage. Also selbst wenn sie erst ne Steckachse aus USA bestellen mußten und das schlecht lief, hat die Kiste niemals länger als 14 tage in der Werkstatt gestanden und da entschleißt man sich wieder in ein anderes Fahrzeug zu investieren...niemals.
    Sollte ihm das Fahrzeug doch nicht zugesagt haben hätte er die Kiste wohl nicht erst teuer in der Werkstat reparieren lassen....wer gibt schon unnötig Geld aus... dann doch lieber 100 euro im verkaufspreis runtergehen....ich traue den Aussagen kein Stück....just my :cent
     
Thema:

Was haltet ihr hiervon???