Was brauche ich für einen Bodylift ?

Diskutiere Was brauche ich für einen Bodylift ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Carsten, hatten also 4 stück, weil sie nur an den äußeren enden befestigt werden. die aufnahmepunkte am rahmen innen sind fest. wären...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Carsten,

    Ja klar, war ein Denkfehler - dann sind 4 Stück richtig...

    Damit kann ich leben - wenn dann ein Komplettfahrwerk reinkommt, sind ja auch neue Blattfederpakete dabei... - 1/2 Jahr werden die originalen Federpakete das hoffentlich aushalten ;)

    Ja gut, dann schaue ich mich mal um. Aber welche Höherlegung ist am sinnvollsten ? Da ja der komlette Rahmen nach oben kommt, ändert sich ja auch der Winkel der Kardanwelle - was kann an Höherlegung ich einbauen, ohne noch zusätzlich noch weiteres machen zu müssen (SYE, Motorlift), und ohne mir gleich die Kreuzgelenke zu ruinieren ?

    Und wie Du ja auch schon vorher mal geschrieben hattest, "es muss ja auch von den Proportionen passen" - ich hab momentan 275/60R15 Reifen auf 8"-Felgen drauf - ich denke, 35 mm wäre ein guter Kompromiss ;) - wenn das ohne weitere größere Änderungen machbar ist.




    Hallo Thomas,

    deswegen frage ich ja ;) - wenn ich damit rechnen kann, mir durch die anderen Federgehänge innerhalb kurzer Zeit die Kreuzgelenke zu ruinieren, lasse ich es lieber sein, spare noch weiter und mache dann alles auf einmal vernünftig. Aber wenn es relativ "gefahrlos" machbar ist, wäre das ja erst mal eine Option für das nächste 1/2 Jahr... :nachdenklich

    Danke für Eure Meinungen ;)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  2. #22 Eagle Eye, 13.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ich würde die längste variante wählen.
    ist eh nur die hälfte an höhengewinnung, da du die feder nur an einer seite anhebst.

    weitere umbauten sind nicht notwendig.

    SYE nicht erforderlich, achskeile auch nicht, der nachlauf wird kaum spürbar beeinträchtigt.

    winkel KW ist auch nicht tragisch verändert.

    zumindest ist das vor einigen jahren bei meinem YPs so gewesen, als ich meinen ersten lift mit schäkeln hinter mich gebracht habe.

    achte drauf, welche vorne hin gehören und welche nach hinten.

    und wie gesagt, erfreue dich an den schrauben am tank.

    böse zungen behaupten, den tank auszubauen ginge schneller als jedes herumgeschnippel an den schrauben.
     
  3. #23 trudelpups, 13.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    das behaupte ich auch :genau
     
  4. #24 Eagle Eye, 13.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    :huch böse böse zunge :-)

    ich habe es mit einem elektrischen fuchsschwanz und metallsägeblätter gemacht.
    hat nur 2 std. gedauert und hat 4 sägeblätter gekostet.

    und ich meine, es war nur die schraube hinten rechts.
    die andere ging grade so raus. :nachdenklich
     
  5. #25 BC-KC 4000, 13.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wohl mit Pause und nem Kasten Bier:-).

    ;-)
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    So, nach langem Lesen, Stöbern, Bilder gucken, Preise vergleichen und Abwägen was ich mit meinem Yps machen will, habe ich mich jetzt für folgende Umbauvariante entschieden:

    31er Schäkel, einen 2"-Bodylift, und dann Anfang nächsten Jahres ein paar andere Reifen - also in etwa die gleichen Modifikationen wie Peter Steffen an seinem blauen Yps. Meiner Ansicht nach optisch stimmig, nicht übertrieben, und für meine Zwecke ausreichend.

    Zu den Reifen hab ich aber noch an eine Frage an die geneigten Spezies:

    Ich habe zur Zeit 275/60R15 auf der 8J/15-American-Racingfelge drauf. Kann ich dann auf diese 8J-Felge auch 33x12,4x15 aufziehen oder passt das auf der 8J-Felge nicht und ich müsste eine 10J nehmen ?

    Ich hatte hier in einem Betrag mal ein Foto von Carstens Yps mit 33x12,5x15 auf einer 8J-Felge gesehen - oder ist das nicht empfehlenswert ?

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. #27 YJUMPER, 31.10.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Warum sollte das nicht gehen, Andreas. Es haben viele die 33er auf der 8J-Felge montiert und auch eingetragen bekommen.
     
  8. #28 Eagle Eye, 31.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten

    da stimme ich dir zu. gefällt mir vom gesamtbild auch sehr gut


    wie HEIKO schon sagt, bekommst du es (je nach reifenhersteller) problemlos eingetragen.

    anderseits ist es geschmackssache. bei einer 10J felge haben die reifen mehr so den ballon-effekt und wirken runder, weil sie zur nabe hin nach aussen bauen.

    bei ner 8 J felge gehen sie nach innen.
     
Thema: Was brauche ich für einen Bodylift ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodylift jeep wrangler tj einbauen

    ,
  2. jeep bodylift

    ,
  3. Jeep yj bodylift

    ,
  4. bodylift yj,
  5. Jeep wrangler bodylift