Warnleuchten machen Mäusekino nach CB-Einbau

Diskutiere Warnleuchten machen Mäusekino nach CB-Einbau im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Habe mir gestern ein CB-Funkgerät (gebrauchtes, älteres Modell) eingebaut und mir den Strom per Schnellverbinder ('Stromdieb')...

  1. #1 scarvman, 15.09.2013
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo zusammen,

    Habe mir gestern ein CB-Funkgerät (gebrauchtes, älteres Modell) eingebaut und mir den Strom per Schnellverbinder ('Stromdieb') vom Zigarettenanzünder hinter der Mittelkonsole abgegriffen incl 5A Sicherung. Also eigentlichi kein Hexenwerk.

    Heute war ich dann unterwegs und meine 5-jähriger Sohnemann hatte sich das Mic gegriffen und en paar mal die Quäke gedrückt. Dann gingen plötzlich ein Großteil der Warnleuchten an. Aber max. für 1 - 1,5 Sekunden. Habe die Funke sofort ausgemacht. Alles wieder gut.
    Spter im Laufe des Tags habe ich sie nochmal eingeschaltet => alles ok.

    Hat jemand eine Idee, ob ich mir Sorgen machen muss und wenn ja, warum?!?

    Danke für euren Input.
    Stephan
     
  2. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Probiers doch mal im Stand, ob da wirklich was gestört wird, oder ob beides nur zufällig zum gleichen Zeitpunkt auftrat - das mit den Warnleuchten hatte ich auch schon ohne Funk einfach beim Fahren.
     
  3. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    bei den modernen Fahrzeugen mit ihren vielen modernen

    elektronischen helferlein kommt so was in der tat vor !

    in den Bedienungsanleitungen moderner geräte steht

    sogar ein expliziter hinweis darauf drin ;-) hat also nix mit

    dem modernen Funkgerät zu tun sondern mit dem vielen

    elektronikzeugs im Auto .....
     
  4. #4 scarvman, 16.09.2013
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo ihr beiden.

    Habe es mal im Stand probiert und ich kann es nicht reproduzieren.
    Ich denke ich werde damit leben müssen. Aber vielen Dank.

    Gruß
    Stephan
     
Thema:

Warnleuchten machen Mäusekino nach CB-Einbau