Warnleuchte Wasser im Dieselfilter

Diskutiere Warnleuchte Wasser im Dieselfilter im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, vor ein paar Tagen war ich mal wieder in der Waschanlage und kurz danach leuchtete die Warnlampe mit den Wassertropfen im...

  1. #1 uwelinnemann, 19.01.2010
    uwelinnemann

    uwelinnemann Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen war ich mal wieder in der Waschanlage und kurz danach leuchtete die Warnlampe mit den Wassertropfen im Benzinlogo. Kurz gestoppt, gewartet und nach "Neustart" war es nach ein paar Meter OK. KM Stand ~5000 km.
    Begründeter Verdacht: Waschstraßenbenutzung. Aber nun meine Fragen:
    Ich dachte, die Anzeige leuchtet, wenn der Wasserabscheider im Dieselfilter voll ist. Dazu müsste ein Sensor "im" Filter verbaut sein. Eine Dusche in der Waschstraße sollte doch nichts ausmachen, oder? Wie sieht es dann bei "feuchten" Wasserdurchfahrten aus?? Auch die Kabellage und Stecker sollten doch "Offroad- und Wassertauglich" sein... Na, ja; Fehler ist weg, aber trotzdem merkwürdig....
    Kann mir jemand den Dieselfilter >>erklären<<? Mein Ersatzfilter sieht aus, wie ein normaler Ölfilter + einen unteren Anschluß für einen Schlauch. Kann man zur Not, wenn nötig (weit weg von jedem Service), das Wasser aus dem Filter entfernen und so weiter fahren?? Ich wollte auch meiner Tour zur Sicherheit zwei Ersatzfilter mitnehmen. Ist der Wechsel schnell zu erledigen (da ich noch nicht herausgefunden habe, wo der Filter sitzt)?
    Vielen Dank für die Hilfe und Gruß,
    Uwe
     
  2. #2 krabbe00, 20.01.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    die kabel müssen nicht nicht zu 100% dicht sein.
    der filter ist meistens dreiteilig, filterkopf ( ist auch gleichzeitig der halter) , filterpatrone, wasserabscheider mit vorwärmer(meistens durchsichtig.
     
  3. mipi

    mipi 2,5 lt. mehr darf ich nicht ;-)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Beim Xj gibt's beim Dieselfilter eine weiße Schraube zum Aufschrauben und händisch nachpumpen. Diese schraubt man auf, am Boden des Dieselfilters gibt's eine Ablaßschraube, eigentlich auch zu händisch aufschrauben, aber meistes mit dem Kombizangerl zu öffnen. Dort läßt man solange Flüssigkeit ab, bis der Dieselfilter nicht mehr weiß ist. (Wasser im Diesel ist weiß), gleichzeitig pumpt man mit der oberen Schraube frischen Diesel aus dem Tank.

    Nachher alles wieder zuschrauben, Diesel nachpumpen, das war's.


    Für andere modernere Diesel kann ich nicht sprechen... :traurig2
     
Thema: Warnleuchte Wasser im Dieselfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser im dieselfilter

    ,
  2. jeep wrangler dieselfilter wechseln

    ,
  3. warnleuchte wasserabscheider

    ,
  4. wasser im kraftstofffilter diesel,
  5. dieselfilter jeep jk wechseln,
  6. jeep anzeige wasser im kraftstoff,
  7. wrangler wasser im kraftstofffilter,
  8. jeep wasser kraftstofffilter wrangler,
  9. jeep wasser kraftstofffilter,
  10. lampe wasser Diesel jeep wj,
  11. jeep wj lampe dieselfilter,
  12. kraftstoff wasserabscheider jeep wrangler