Warnlampen "Handbremse" und "ABS" leuchten auf...

Diskutiere Warnlampen "Handbremse" und "ABS" leuchten auf... im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo an alle,[IMG] Ich glaub ich hab wieder Scheiße gebaut... [IMG] folgendes ist passiert: heute am Parkplatz mit Heckantrieb weggefahren,...

  1. #1 samse2101, 24.02.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hallo an alle,[​IMG]

    Ich glaub ich hab wieder Scheiße gebaut... [​IMG]

    folgendes ist passiert: heute am Parkplatz mit Heckantrieb weggefahren, bin vorne aber an ner kleinen Schneewächte angestanden -> beide Hinterräder kurz (wirklich kurz, ich schwör Alter :pfeiffen) durchgedreht, plötzlich beide oben genannten Leuchten an.... :achselzuck

    So mal Auto abstellen -> Auto Zündung ein -> Warnlampen leuchten auf wie sie sollen, gehen aus und beim starten leuchten beide wieder?

    bin dann noch ne Runde gefahren -> keine Probleme, bis auf die beiden Leuchten... :keule:

    übrigens keine Änderung bei anziehen und lösen der Handbremse...

    Sichtkontrolle hat nichts Auffälliges ergeben...

    Fehlerspeicher hab ich auch ausgelesen, hab ich aber nimmer im Kopf, stell ich morgen falls notwendig noch hier rein...

    Wie werd ich die beiden Lämpchen wieder los (und nein ich werd die nicht auslöten und mit anderen Kontrollämpchen wieder zusammenlöten :vogel )...

    Danke für sachdienliche Hinweise [​IMG]

    mfg
    samse [​IMG]
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    abs sensor wieder anklemmen.
     
  3. #3 SittingBull, 25.02.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Batterie für ne halbe Stunde abklemmen
     
  4. #4 samse2101, 25.02.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Danke für die Tips, mach ich dann noch im Anschluss,

    hier mal ein kleines Update: hab mal in der Mittagspause den KJ wieder angestartet -> gleicher Fehler, Lämpchen leuchten... :traurig2:traurig2

    Fehlerspeicher hab ich aber dafür ausgelesen:

    P1512 (Drosselklappenanpassung Fehler)
    P0514 (P0514 Batterie-Temperatursensor – Bereichs-/Funktionsfehler Stromkreis)
    P0620 (Generator, Regelung – Fehlfunktion Stromkreis)
    P0836 (Allradantriebsschalter – Fehlfunktion Stromkreis)
    P1652 (Datenbusfehler)

    die letzten vier wegen leerer Autobatterie... :genau

    :pfeiffen:pfeiffen

    Kann doch nicht sein, dass der Kübel nix im Fehlerspeicher ablegt... :grübel:grübel


    mfg
    samse
     
  5. #5 samse2101, 25.02.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hab vorm wegfahren ne Sichtkontrolle der Sensoren gemacht, aber nichts gefunden. Das Problem hat sich dann aber eh selbst gelöst -> bin nicht nen halben Kilometer gefahren und beide Lämpchen sind sang- und klanglos von selbst verschwunden...:achselzuck

    Hauptsache es funktioniert weder alles (mal schaun wie lang)...:pfeiffen

    mfg
    samse
     
  6. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Mein KJ hatte letzten Winter das gleiche Problem, ABS-Sensor, Wasser und Streusalz. :genau
    Eine Nacht in einer beheizten Garage und das Problem war behoben.
    Gruß Werner
     
Thema: Warnlampen "Handbremse" und "ABS" leuchten auf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Grand cherokee wj Handbremsleuchte leuchtet

    ,
  2. handbremslicht jeep eh

    ,
  3. jeep commander batterie abs handbrems leuchten

    ,
  4. Jeep Grand cherokee wj Handbrems leuchte,
  5. handbremskontrollleuchte jeep Cherokee kJ,
  6. jeep patriot warnlampen