Warn Rockslider Jeep XJ

Diskutiere Warn Rockslider Jeep XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallöle, hat jemand ne Anlaufadresse hier in Deutschland wo man diese Rockslider von der Firma Warn beziehen kann für'n XJ ? Habe die Teile...

  1. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallöle,

    hat jemand ne Anlaufadresse hier in Deutschland wo man diese Rockslider
    von der Firma Warn beziehen kann für'n XJ ? Habe die Teile bisher nur nur auf Amiseiten entdeckt,,,könnte man natürlich orden,,,aber der Preis alleine für´s shipping und zoll ist ja schon recht hoch...


    Grüsse,

    Holgy
     
  2. #2 Mike 63, 31.05.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    meinst du so was ...

    http://www.warn.com/truck/mounting-systems/rock_sliders_xj_cherokee.shtml

    wenn du Bilder hast kann man das in der Art nachbauen.

    oder schaue mal ...es gibt auch XJ die direkt Vierkantrohre eingeschweißt

    bekommen haben , was den auch im Gelände nicht die Bodenfreiheit

    einschränkt.


    Also wie sollte es sein ...alten Schweller kaput den anstelle Rohr rein.

    Oder für hauptsache Optik was angeschraubtes...


    Gruß Michael
     
  3. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hi,

    ja die meine ich,,,aber sicher die eingeschweißte Variante ist natürlich die bessere,,,:genau

    Hat das schon jemand hier gemacht mit den eingeschweißten Schwellern...

    Grüsse,

    Holgy
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja ich hab bei meinem XJ die Schweller gegen stabile Rohre getauscht ( 120 mal 60 mal 4mm )
    Und ausen Rockslider aus 60 mal 40 er Rechteckrohr angeschweißt.
    Hier mal nen Bild davon.
    [​IMG]

    Diese Variante ist um längen besser als die kaufbaren zum anklemmen.
     
  5. KA TJ

    KA TJ Member

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jochen
    Bin gerade dabei ;-)
    Alte Schweller sauber trennen - oben knapp unter der Türkante geflext ( vorher Kotflügel und hintere Radläufe abmontiert) untere Kante die Schweisspunkte aufgebohrt (das Aufwendigste an der Sache bisher) um möglichst viel originalblech zu erhalten.
    Vorne und hinten achtgeben wegen Teilen wie der A Säule...
    Nun wird 4mm 4 Kantrohr (bei mir 16 auf 6 cm) eingeschweisst. In dem Alten Schweller ist ein Hohlraum nach oben aus dem zahlreiche Schrauben aus dem Fahrzeuginnenraum ragen - hier legen wir 4.5 cm hohe Kantrohrstücke auf den neuen Schweller um ggf. Druck gleichmäßig an möglichst viel Fläche zu verteilen.
    Das 16 cm Rohr steht seitlich etwas vom Fahrzeug ab und wird in eine fließende Form mit den Radlägern gebracht ( Fahrzeugbreite nicht verändert). Oftmals stehen die selbstgebauten Teile 5 cm nach dem Kotflügel einfach aus derSeite raus - das geht schöner...
    Bilder folgen sobald alles eingeschweisst

    Gruß jochen
     
  6. #6 Xj-Dennis, 31.05.2011
    Xj-Dennis

    Xj-Dennis Member

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Meiner;
     

    Anhänge:

  7. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Moin,

    habt Ihr sehr gut gelöst,,,gute Arbeit:tanz

    Ich denke der Aufwand lohnt sich schon,,,dann isses wenigstens richtig stabil...


    Grüsse,

    Holgy
     
  8. #8 BlueGerbil, 09.06.2011
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Generalimporteur für WARN in Deutschland ist Taubenreuther in Kulmbach.
     
  9. #9 bezwinger, 09.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    selber machen ist viel besser ;-)

    zb beim kumpel sah das so aus ... dann

    50X150 material

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Jaou,

    schaut sehr gut aus,,,werde mir wahrscheinlich auch welche selber schweißen, kein Thema..

    Danke für die Infos

    Grüsse,

    Holgy
     
Thema:

Warn Rockslider Jeep XJ