Wagenheber auseinander geflogen.....???

Diskutiere Wagenheber auseinander geflogen.....??? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; hi@ habe mir vor 1/2 jahr bei ebay so einen hydraulischen aluwagenheber geholt. der soll lt. beschreibung 1350 kg. heben dürfen. hab damit paar...

  1. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hi@

    habe mir vor 1/2 jahr bei ebay so einen hydraulischen aluwagenheber geholt. der soll lt. beschreibung 1350 kg. heben dürfen.
    hab damit paar mal meinen jeep geliftet, entweder nur vorne an der achse oder nur hinten an der achse.
    nun ist mir der wagenheber auseinander geflogen, der hydraulikzylinder ist aus der halterung rausgebrochen.
    hier nun meine frage:
    der grand hat ein leergewicht von 1800 kg, selbst vollgeladen max. 2495 kg.
    wenn ich den jeep nur an einer achse hebe, hab ich doch das max. hebegewicht des wagenhebers nicht überschritten, oder?
    der heber dürfte doch dabei nicht kaputt gehen, was meint ihr?
     
  2. #2 trudelpups, 24.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das hast Du bestimmt überschritten Gustav,um das genau zu wissen müste man auf eine von der Polizei verwendete mobile Waage fahren.
    Ich könnte mir aber schon vorstellen das ein V8 Grand 1350 kg Achslast vorne bringt.
    Allerdings ist in den Angaben der Max Belastung der Hersteller bestimmt noch eine Sicherheitsreserve drin.:grübel
     
  3. #3 Eagle Eye, 24.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.566
    Zustimmungen:
    7.787
    Vorname:
    Carsten
    das muss der abkönnen.

    schick den zurück, tausch den um.

    ich glaube nicht, dass du soviel gewicht anhebst.
    na klar, ist es ein ganz schönes stück auto, dass angehoben werden muss, um den GRAND aus den federn zu bekommen.

    aber das der heber da so eine grätsche macht :grübel
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    achslast vorne 1248 kg, hinten 1339 kg. so ist es auf dem typenschild im jeep eingestanzt und steht auch in den papieren.
    das mit der sicherheit müßte auf jeden fall sein.
    habe mich zwar mit meinem gewicht auf die 1,2 m lange hebestange "gelehnt" aber dann dürfte der nicht weiter heben und nicht auseinander fliegen.
     
  5. #5 trudelpups, 24.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das stimmt wohl,versuch doch mal ob die umtauschen.:genau
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ...und da ist das problem. den damalige account gibt es nicht mehr aber den anbieter wohl unter einem anderen account (meine vermutung) hab mit dem auch schon kontakt gehabt aber er schiebt alles auf seinen damaligen partner usw. bei ebay sind die daten auch gelöscht, da länger als 90 tage her.
    habe aber eine rechnung für den wagenheber von einer firma, die noch im www vertreten ist. darauf berufe ich mich jetzt.
    werde morgen mal einen rechtsverdreher fragen, ob man da was machen kann.
     
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    update.

    die sache ist gestorben.
    keine chance den verkäufer, der sich jetzt einfach anders nennt als noch vor 3 monaten, zu belangen.
    trotz fast identischer kontaktdaten wie anschrift, handynr. kann ich ihn rechtlich nicht greifen.
    pech gehabt....

     
  8. #8 Danieljetzt, 26.02.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Dann schick ihm den Schrott wenigstens Unfrei zurück, wird er sich freuen!
     
  9. #9 trudelpups, 26.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Dann verweigert er die Annahme.
    Schreib ihm doch ne Mail, " ich weiß wo dein Auto parkt,klopft dein Herzchen wenns im Gebüsch raschelt ? ".
    Manche Menschen haben Angst im Dunkeln.:-)
     
  10. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    ich werde ihn besuchen und dann....:keule:

    nee, ich werde es nicht tun, sonst kommt es noch auf meine liste drauf und das will ich auch nicht
     
  11. #11 krabbe00, 27.02.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    liste, kann ich da auch drauf?
     
  12. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    auf der liste möchtest nicht wirklich stehen wollen.
    die führt außerdem jemand anderes für dich :pfeiffen
     
  13. #13 Eagle Eye, 27.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.566
    Zustimmungen:
    7.787
    Vorname:
    Carsten
    aber ihm die sachen zuzuschicken finde ich klasse.

    ruhig frankiert und ´n zettel rein

    musst ja nicht gleich ne wegbeschreibung für die rücksendung beifügen
     
  14. #14 trudelpups, 27.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .........oder Kauf einen Pfennigartikel in seinem neuen E-bay shop und bewerte in total scheiße.
    Wenn Du das 3 mal gemacht hast ,schreibst Du ihm das Du noch viele Kumpels hast und es doch mal an der Zeit wär über den Heber zu reden.
    :zwille
     
  15. #15 Eagle Eye, 27.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.566
    Zustimmungen:
    7.787
    Vorname:
    Carsten
    :-) :-) :-)
    bin dabei
     
  16. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.987
    Zustimmungen:
    3.872
    Vorname:
    Andreas
    Der Mann ist richtig kreativ :happy:happy:happy
     
  17. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Hab ich mir auch gerade gedacht! Ideen muß man haben!:-):-):-)
     
  18. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
  19. #19 mad joe, 27.02.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
Thema:

Wagenheber auseinander geflogen.....???