Wagen ging heute während der fahrt aus

Diskutiere Wagen ging heute während der fahrt aus im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; etz läuft die kiste ja wieder. war tatsächlich die pumpe. aber gott sei dank, keine 60 euro. des is der erste echte vorteil gegenüber einem...

  1. #21 Billy-the-kid, 27.02.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Gratulation!

    Rechtzeitig zur beendeten Rep. wird ja jetzt das Wetter auch wieder wärmer... :cool

    Sag mal, was meinstn mit Vorfacelifter-Pumpe und "war ja alles schon da"?
     
  2. #22 vollernter, 27.02.2013
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    naja, im grünen war die pumpe auch schon mal fällig.

    und die war deutlich teurer, allerdings is da auch der ganze pott zu wechseln,

    inkl. geber / schwimmer für die tankanzeige, kunststoffgehäuse, usw.

    hier in diesem falle wurde ja nur die pumpe gewechselt.


    die pumpe im grünen wurde bei ca. 200.000 gewechselt.


    was heute noch interessant war, der granny war nicht zu nem anständigen leerlauf in der lage. (nach etwa 60 km fahrt immer noch nicht !!!)

    dauernd ging er wieder aus, beim gangwechsel in R wars ganz schlimm.

    ich hab dann nochmal die batterie gewechselt und drosselklappendingsbums gereinigt,

    danach lief es aber deutlich besser.


    ich hoffe, dass es das nun war. nicht dass ich meine holzholerei noch länger verschieben muss.
     
  3. #23 Billy-the-kid, 28.02.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hab ich deinen Hinweis also doch richtig verstanden.

    Cool, dann ist das also schon mal erledigt worden vor 40.000 km. Gibt´s noch ne Rechnung darüber zwecks Garantie oder - falls du soviel fährst wie wir - waren die 40.000 km demnach vor ungefähr 20 Jahren (also mittlerweile garantiert garantiefrei? ;-)

    Jedenfalls müssen wir die nächste Pumpe am 93er also wohl bis zu seinem Lebensende nicht mehr angehen, bei ca. 1000 km pro Jahr haben wir die nächsten 200.000 km in lass-mal-rechnen-Taschenrechner-her ( :bähh) 200 Jahren voll. :wurst


    Schön, dass der 5.9er wieder läuft, hoffentlich bald wieder richtig gut. Ist Leerlauf bei Chrysler net immer dieser MAP-Sensor (oder war das nur beim LeBaron, da haben wir das mal neu bekommen, aber reinigen hätte wohl auch gereicht)?
     
  4. #24 SittingBull, 28.02.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    hattest du denn den fehlerspeicher ausgelesen? :grübel
     
  5. #25 Eagle Eye, 28.02.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten

    ich kenne das, wenn das steuergerät vom strom war,
    sich der wagen erst neu anlernen muss.

    der stellmotor muss erstmal seine position wiederfnden
     
  6. #26 vollernter, 28.02.2013
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd

    den fehlerspeicher konnte ich erst am montag auslesen, als die reparaturen mehr oder weniger
    abgeschlossen waren.

    konkrete meldungen waren da keine zu lesen ausser fehlzündung, batterie und sowas in der art.

    ich stöpsel das teil aber die nächste zeit nochmal an, um zu sehen, was nun los ist.

    aber seit heute ist frauchen ja wieder glücklich, weil die kiste fährt wie sie soll.

    nach batteriewechsel und reinigung von dem einen teil sind keinerlei störungen mehr aufgetreten.

    wenns so bleibt wie es ist, bin ich / sind wir zufrieden.
     
Thema: Wagen ging heute während der fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagen geht während der fahrt aus