Vorne noch höher!

Diskutiere Vorne noch höher! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallöle, wie kann ich am besten die Höhe von hinten nach vorne ausgleichen...bzw vorne liegt der XJ etwas tiefer(Keilform:huch)...momentan sind...

  1. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallöle,

    wie kann ich am besten die Höhe von hinten nach vorne ausgleichen...bzw vorne liegt der XJ etwas tiefer(Keilform:huch)...momentan sind vorne wohl 3,5" Rubicon Expressfedern eingebaut...habe gehört man könnte die Federn vom ZJ V8 nehmen,,,oder aber 2" Spacer??? So 4-5cm würden vorne reichen... was schlagt Ihr vor?

    Grüsse,

    Holgy
     
  2. #2 Nils K., 23.05.2011
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Die ZJ Federn sind ca. 1-2" höher als die orginale,bringt dir also nichts da du ja 3,5" bereits verbaut hast.Also hol dir Spacer und fertig.
     
  3. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Ja so mache ich das auch...:genau

    Grüsse,

    Holgy
     
  4. #4 SittingBull, 23.05.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn du vorn schon 3,5 Zoll verbaut hast - was hast du dann hinten drin?
    4,5" Federpakete und längere Schäkel?

    Zeig doch mal n Bild vom jetzigen Zustand deines Xjs.
     
  5. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    So hier ein Bild,,,hinten ist er auf jedenfall höher...drauf sind 33er!

    Fahrwerk mit Rubicon Express Komponenten,,,hinten Parabolic Blattfedern mit Schäkeln. Vorne Rubicon Express Federn. Stoßdämpfer sind Bilstein.

    Grüsse,

    Holgy
     

    Anhänge:

  6. #6 TJ Pauli, 26.05.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Holgy,
    is der Dick Mann :respekt

    Nun, ich find es persönlich ja schicker, wenn er hinten etwas höher steht als vorne. Daher mag ich ja auch die Z´s von BMW nicht. Sieht immer aus, als wenn Schwiegemutter im Kofferraum liegt.
    Auch beim K&S FW in unserem TJ hab ich hinten noch was zugelegt, damit das nicht so, ich finde, blöd aussieht.
    Deiner sieht doch so sehr gelungen aus.
    Hat das alles einen TüV-Segen?
    Und zu deiner Frage: Keine Ahnung ... :weg
     
  7. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Erstmal Danke...joau alles getüvt!!

    Denke mal es ist ja auch etwas Geschmacksache,,,ich werde aber vorne noch etwas "anlupfen" dann sieht's wahrscheinlich richtig "Fett" aus:-):genau

    Grüsse,

    Holgy
     

    Anhänge:

  8. #8 SittingBull, 26.05.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Schönes Gerät hast du da :daumen

    Mach vorne 1,75" Spacer rein und gut.
    Kann sein, daß du die Spur danach neu einstellen musst.
     
  9. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hi,

    ja daran hatte ich gedacht 1,75" das müsste passen:genau

    Grüsse,

    Holgy
     
  10. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    In wie weit ändert sich denn bei 1.75" Spacerhöhe vorne die Fahrwerksgeometrie???
    Wahrscheinlich wird der Fahrkomfort wieder ein bissl schlechter...:nachdenklich

    Jedenfalls habe ich genau 50mm Höhenunterschied zwischen vorne und hinten,,,Eventuell würden 1" auch schon reichen,,,:achselzuck


    Grüsse,

    Holgy
     
  11. #11 SittingBull, 29.06.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Fahrkomfort wird noch schlechter - wenn man überhaupt noch von Komfort reden kann :-)

    Du musst auf alle Fälle nach dem Einbau der Spacer die Geometrie neu vermessen.
     
  12. #12 Horseman79, 01.07.2011
    Horseman79

    Horseman79 Cowboy

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    wie bekommt ihr das alles bloss immer eingetragen ?!?!?

    sieht fett aus, LASS ES SO !!!


    lg
     
  13. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hi,

    ja Danke,,,es sieht auch fett aus,,,aber ich mag es lieber wenn es vorne und hinten ausgeglichen ist...mehr oder weniger jedenfalls,,,:genau


    Grüsse,

    Holgy
     
  14. #14 Nordmann, 01.07.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    So schaut es mit 4,5 TM Federn und 2er Spacer vorn und 4,5er TM Federn +Schäkel Hinten aus!
    [​IMG]
    Die Nase ist noch immer etwas tiefer!Auf dem Bild schaut es aber schlimmer aus als es wirklich ist!
     
  15. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallo Ralf,

    ja sieht sehr gelungen aus,,,so will ich das auch haben,,,habe vorne 3,5" Rubicon Express Federn...könnte ich doch auch noch auf 4,5" Federn gehen,,,:achselzuck oder halt mit Spacern...

    Grüsse,

    Holgy
     
  16. #16 BaD~ToY, 01.07.2011
    BaD~ToY

    BaD~ToY Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    also ich würd aufjedenfall spacer einbaun!! 2 zoll dann sieht er gut aus , is auch kein großer aufwand.
    hab ich bei mir auch gemacht 4,5" und 2" spacer
     
  17. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Ich könnte eventuell noch 1" oder 1.75" so wie er jetzt ist...ansonsten steht noch ein größerer Umbau an mit SYE-Kit...es soll ja vernünftig gemacht werden und nich einfach nur höher:genau

    Grüsse,

    Holgy
     
  18. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    soooo viel Platz ist da nicht im Radkasten vorne ;-)

    Aber der Bartagame gefällts trotzdem:-)

    Grüsse,

    Holgy
     

    Anhänge:

  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Der arme, hat ja nicht gerade den besten Platz!!
     
  20. #20 cherokee, 05.07.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Welche achsübersetzung ist denn verbaut worden?
     
Thema:

Vorne noch höher!