vordere Kardanwelle

Diskutiere vordere Kardanwelle im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi Ein vielleicht etwas blöde Frage habe ich da. Mir ist gerade aufgefallen als meine Frau mit dem JKU die Strasse hoch kam,das die vordere...

  1. #1 manowar, 24.02.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi

    Ein vielleicht etwas blöde Frage habe ich da.
    Mir ist gerade aufgefallen als meine Frau mit dem JKU die Strasse hoch kam,das die vordere Kardanwelle mitdreht.Allrad hatte sie aber keinen drin:achselzuck
    Bei meinem YJ war da nicht so,wenn kein Allrad eingelegt war,meine ich jetzt mal so.
    Ist das normal,oder ist was defekt.

    Gruss Kay
     
  2. #2 AristoCat, 24.02.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Ist normal Kai, der komplette VA-Antrieb läuft bis ins VTG mit und wird nur beim Einlegen des 4WD kraftschlüssig.

    Dein alter YJ hatte sicher Freilaufnaben, bei denen dann der komplette VA-Antrieb steht und nur die Naben drehen. Nach Einlegen des 4WD muss man dann ja noch die Freilaufnaben einlocken.

    Gruß Detlef
     
  3. #3 manowar, 24.02.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Danke Detlef,dann ist es ja gut.
    War nur etwas am Zweifeln ob das so richtig ist.

    Gruss Kay
     
Thema:

vordere Kardanwelle