Vorderackse klopft an

Diskutiere Vorderackse klopft an im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moinsen, meine neueste Anschaffung, 1996 GC limited 5,2, lässt es in der Vorderachse rappeln. Als Jeep-Neuling kann ich die Ursache jedoch nicht...

  1. #1 der_lange, 14.07.2013
    der_lange

    der_lange So what...

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henry
    Moinsen,

    meine neueste Anschaffung, 1996 GC limited 5,2, lässt es in der Vorderachse rappeln. Als Jeep-Neuling kann ich die Ursache jedoch nicht so recht erkennen :help

    Das Geräusch tritt nicht ständig auf, meist beginnt es im Schritttempo und bleibt dann bis ca. Tempo 70-80, dann hört es auf. Es stellt sich als Klopfen dar, zunächst dachte ich an die Antriebswelle, allerdings bleibt der "Takt" relativ gleich, zumindest ist er unabhängig von Motordrehzahl und Geschwindigkeit. Es tritt auch auf allen möglichen Fahrbahnbelägen auf.

    Ist das evtl. eine bekannte GC Macke?
     
  2. #2 Mike 63, 14.07.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Was ist wenn du stehst und den Motor langsam im Stand
    die Drehzahl erhöhst.

    Klopft es den auch .....welche Laufleistung hat der Wagen.


    Gruß Michael
     
  3. #3 der_lange, 14.07.2013
    der_lange

    der_lange So what...

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henry
    Im Stand ist nix, sobald ich anrolle, aber dann auch nicht immer, fängt es zu klopfen an, innen zu hören und auch aussen. Ich bin heute nachmittag nochmal 200km gefahren, auf der Bahn war alles ruhig, aber bei Stadt-Tempo rappelte es wieder. Von der Lautstärke her wie ein ausgeschlagenes Achsgelenk bei Kurvenfahrt. Ist in den letzten Tagen lauter geworden, das macht mich etwas nervös.

    Laufleistung 260tkm, 2" Spacer drin. Sorry ich habs noch nicht geschafft mein Profil mit Daten und Bildern einzurichten, bin noch neu und hab den Granny auch erst paar Tage :peggy
     
Thema:

Vorderackse klopft an