Vorderachse YP'S

Diskutiere Vorderachse YP'S im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ihr! Bin mal wieder hier. :help Hab da nen kleines Problem! :traurig2 Bei meinem 92'er haben sich die Radlager aufgelöst. Soweit so gut,...

  1. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hallo Ihr!
    Bin mal wieder hier.
    :help
    Hab da nen kleines Problem! :traurig2
    Bei meinem 92'er haben sich die Radlager aufgelöst.
    Soweit so gut, müssen halt neue her.
    Aber welche?? Wenn man so bei einschlägigen Anbietern guckt, iss da nen ganz schönes Chaos was die Baujahre betrifft. :keule:
    Zumal ich nach meinem Umbau 2010 nicht mehr genau weiß ob ich nun die Original Achsen von 92' oder doch die vom Teileträger 96' verbaut hab?!?!?:achselzuck

    Hab auch das Typenschild überprüft, da kann ich aber nix mit anfangen:nachdenklich.
    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen??

    Frühlingsgrüsse aus dem Boulettenland:pfeiffen
     

    Anhänge:

  2. #2 Eagle Eye, 02.05.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    am besten du bestellst die komplette nabe.

    da sollte das baujahr egal sein,
    hauptsache YJ und DANA 30

    und die arbeit ist in einer stunde erledigt
     
  3. #3 YJSchrauber, 04.05.2016
    YJSchrauber

    YJSchrauber Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    ja, neue Naben.
    Falls noch nie gewechselt pro Seite gleich 3 neue Vielzahn-Schrauben mit denen die Nabe befestigt ist. Auch neue Sicherungs-Kronenmutter (also die dünne ganz aussen an der Steckachse, wo der Splint gesteckt wird. Gibt ein Kleinteile-Set mit Unterlagsring).

    Bei mir musste ich mit der Flex ran und die Nabe aufschneiden bzw. die 3 Schrauben durchtrennen in der Nabe.
     
Thema:

Vorderachse YP'S