von x nach z

Diskutiere von x nach z im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; der X ist seit 1 woche schwer krank. heilung unmoeglich. :traurig2 bzw lohnt nicht mehr. nun mein gedankengang. der X soll nun organspender fuer...

  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    der X ist seit 1 woche schwer krank. heilung unmoeglich. :traurig2 bzw lohnt nicht mehr.
    nun mein gedankengang.
    der X soll nun organspender fuer den Z werden.
    VTG und diffsperren sollten 1:1 passen. der duftbaum sollte auch problemlos passen.
    sind die steckachsen in allen 30er und 35er danas identisch?:grübel und was wuerde sich noch lohnen? fahrwerk und interieur ist verkauft.
     
  2. #2 Wildwater, 04.08.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Hat der Z hinten nicht eine 44?

    ww
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.

    bin mir fast sicher mit 35er.
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    v8 vorfacelift - dana35
    v8 facelift - dana44 alu
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    94 sollte pre-facelift sein.

    prima.
     
  6. #6 samse2101, 04.08.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    :grübel:grübel

    ein Limited V8 mit Dana35...:nachdenklich

    Steckachsen vom X sollten in den Z passen (bedeutet aber nicht dass alle Steckachsen von Dana 30 immer passen -> kommt aufs Diff drauf an)

    hier noch ein Bild wie du die Dana`s leicht voneinander unterscheiden kannst:

    [​IMG]

    mfg
    samse

    EDIT: wie schauts aus mit ABS -> habens beide (X und Z)?
     
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    in den passt ja dann so eine mopar performance ecu...hab ich zufällig noch hier liegen...;-)
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    beide mit abs.

    performance cpu??? was kann die?

    der z wird nur ein dd.
     
  9. #9 Laverda, 05.08.2013
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Lieber nicht drauf verlassen. Meines Wissens gibt es auch genügend V8 Vorfacelift mit einer 44. Und was ist mit der Übersetzung? Der XJ hat doch 3,5 und der V8 ZJ ? Hat der nicht standardmäßig 3,7 ? Oder ist das für dein Vorhaben unwichtig?
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    sperren,vtg, steckachsen + wunderbaum sind eingelagert.
     
  11. #11 Billy-the-kid, 06.08.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Was bitteschön hat die "Limited-Ausstattung" (auf´m europ. Festland die einzige offiziell angebotene Version) mit der Hinterachse zu tun?
    Schon mal nen nicht-Limited in Europa gesehen (Grau-Importe/Selbstimporte mal ausgenommen)?

    Kann nur die Regel von Larry bestätigen.

    Natürlich gibt es von jeder Regel Ausnahmen (vielleicht spätere Umbauten oder hier und da mal n "Modellwechsel-Zwitter").
     
Thema:

von x nach z