Von wem ist der Motor ???

Diskutiere Von wem ist der Motor ??? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo alle zusammen, ich frage mich gerade von wem (welcher Automarkte) bei meinem Grand Cherokee Summit 2015 die Technischen Dinge...

1. #1 nightfrog74, 21.01.2015
    nightfrog74

nightfrog74 Newbie

Vorname:
    Steffen
    Hallo alle zusammen,

ich frage mich gerade von wem (welcher Automarkte) bei meinem Grand Cherokee Summit 2015 die Technischen Dinge (Motor,Getriebe,...) sind?
    Ist Mercedes immer ncoh dabei oder rührt nun reine Fiat Technik im Jeep?

Grüße
    Steffen

2. #2 seemen28, 21.01.2015
    seemen28

seemen28 Newbie

Vorname:
    Hans
  3. lebch

lebch Member

Vorname:
    Richard
  4. #4 nightfrog74, 21.01.2015
    nightfrog74

nightfrog74 Newbie

Vorname:
    Steffen
    Super danke, werde mal gelich mich durchlesen...

5. #5 derqbert, 21.01.2015
    derqbert

derqbert Newbie

Vorname:
    Oliver
    Ich meine gehört zu haben, dass sie nur in Lizenz gebaut wird...
    Aber 100% sicher bin ich nicht.

6. #6 Sequoia, 21.01.2015
    Sequoia

Sequoia born to fly

Vorname:
    Dan
    Genau. Chrysler ist das einzige Unternehmen, dass eine ZF Lizenz für das 8-Gang erworben hat.

Also das Getriebe wird in Detroit gebaut, unter Lizenz. Es darf sich dennoch, und auch zurecht ZF Getriebe nennen.

VM Motori ist ein sehr bedeutender Diesel Hersteller (kann man da im Wiki Artikel nachlesen).
    Auch die Beteiligungen, ehemaligen Beteiligungen, usw. sind dort aufgeführt. :ciao

7. Bigdog

Bigdog Jeeper

Vorname:
    Frank
    Das ZF- Getriebe wird unter strenger u. permanenter ZF-Qualitätsaufsicht von FIAT-Chrysler in Lizenz gebaut.

VM-Motori ist der Erfinder des Commonrail u. baut dem Weltstandart entsprechende Dieselmotoren. Ob sie auch Benzinmotoren bauen weiss ich nicht.

Thema:

Von wem ist der Motor ???

Die Seite wird geladen...

Von wem ist der Motor ??? - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus...

Motor geht aus...: Hallo Jungs und Mädels, Ich bin hier neu im Forum weil ich ein Problem mit meinem KJ habe und nicht mehr weiter weiß. Ich hab schon ähnliche...
  2. Motor springt fast nicht mehr an wenn er kalt ist

Motor springt fast nicht mehr an wenn er kalt ist: Kann mir da bitte wer helfen. Mein jeep yj 2,5 l 1996 Bj. Wenn der Motor kalt ist springt er fast nicht an, muss sehr lange starten mir fällt auf...
  3. Motor stottert

Motor stottert: Hallo Leute Hab seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinen YJ. ( 2.5 L ca 160.000 Km) Der Motor fängt an zu Stottern, nimmt kein Gas mehr...
  4. 5.2er Motor platt - was nun?

5.2er Motor platt - was nun?: Hallo Zusammen, ich war länger nicht hier, was am Zetti liegt. Mir ist der Motor hochgegangen und nun steht der Gute schon ein Jahr. Da wir...
  5. CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder Umrüstung DUI

CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder Umrüstung DUI: Guten Tag, ich hab mir in den Staaten ein DUI-Distributor für mein CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder bestellt. Hat damit jemand Erfahrung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden