Von wegen Spritt schlucker. Sparsamer 4.0er

Diskutiere Von wegen Spritt schlucker. Sparsamer 4.0er im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Habe heute getankt. 447 KM gefahren und 60 Liter getankt, macht einen Verbrauch von 13,4/100 km. :tanz Und mit der Tankfüllung war ich sogar in...

  1. #1 Danieljetzt, 08.11.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Habe heute getankt. 447 KM gefahren und 60 Liter getankt, macht einen Verbrauch von 13,4/100 km. :tanz

    Und mit der Tankfüllung war ich sogar in Peckfitz.
     
  2. #2 mad joe, 08.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hab das bei meinem so gemacht:

    Wagen Vollgetankt, dann 100km normal(nicht Bleifuß oder so) gefahren, danach wieder zur Tankstelle, mal sehn was reingeht.

    Ergebnis:9,5L !!!

    Da soll nochmal einer sagen, daß ein 4.0l - Jeep ein Spritfresser sei!
     
  3. #3 Eagle Eye, 08.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    @DANIEL
    der großteil ist natürlich autobahn mit tempo 100 gewesen.
    und du kannst den overdrive nutzen

    aber dennoch :daumen hut ab.
    schreibe es dir gut auf.

    bald ist das anders
     
  4. #4 Danieljetzt, 08.11.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Wieso ist das bald anders?? Meinst du wegen 2,5" Fahrwerk werden es gleich 4-5 Liter mehr?
     
  5. #5 Eagle Eye, 08.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    naja wohl nicht gleich 4-5 liter.

    aber beim nächsten tankstop bist du vorher nicht nur autobahn bei konstant 1700 u/min gefahren
     
  6. #6 YJ_Marco, 08.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hi zusammen,

    mal von mir als Beispiel:
    Als wir den Chero gekauft hatten, lag der Wagen (mit Tempomat und max. 100km/h (weil A40/Ruhrpott)) bei 12l (ca.)
    So wie er heute daherkommt (Lampen auf dem Dach, 31'er und 2"FW) gehts nimmer unter 15l. Ich gehe allerdings davon aus, dass einen Hauptteil des Mehrverbrauches die Dachlampen bewirken.

    Ach ja, mal rein unteressehalber:
    Sobald ich an den XJ einen Anhänger (Egal ob 2,5t Bootstrailer oder 0,5t WoWa) geht der locker über 20l.
    Wie schaut das da bei Euch aus?

    Grüßle,
    Marco
     
  7. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Also meiner bei normaler Fahrweise 90-110Km/h 11,5l
    Mit anhänger noch nicht über 17l
     
  8. #8 DieTerMiete, 08.11.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also ich fahre meinen mit rund 17Liter im Durchschnitt. als ich vor kurzem nen Wohnwagen dran hatte 1,5t hab ich natürlich auch probiert wie mein Wagen den so weg zieht und dann rund 200km Landstraße, keine Autobahn, da waren es satte 22 Literchen!:verrückt :huch

    Gruß...
     
  9. #9 BC-KC 4000, 08.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Klasse, ein Verbrauchs Thread :daumen

    Das freut mich, dass es auch noch Leute gibt die mehr als 15 Liter auf die 100 km brauchen.
    Mein XJ schluckt im Stadtverkehr auch gern mal 25 Liter.
    Auf der Bahn muss ich schauen dass die Drehzahl unter 2000 bleibt dann reichen mir mit dem Dogtrailer hinten dran auch 14 Liter.

    :ciao
     
  10. #10 YJ_Marco, 08.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Unter 2000 war bei meinen 12l auch "Pflicht".
    Sonst war es Essig damit :uahh
     
  11. #11 Lohrengel, 08.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    tanja schafts mir ihrem wranger auch so ca. mit 12l. ich komme damit nie unter 14-15l. aber seit damit glücklich leute... wenn ich mit dem 5.9er etwas zügiger fahre, dann jaucht der 21-23l super+ durch.
     
  12. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Tja Veit jeder so wie er es verdient:rotfl
     
  13. #13 Lohrengel, 08.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    sehe ich auch so.. und ihr verdient eben nur nen i6 sound ;-)
     
  14. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Genau kerniger i6 Sound und günstiger Verbrauch!:comment
     
  15. #15 YJ_Marco, 08.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco

    Ich sach nur "Spacer-Thread"... aber wenn's brennt, befrei ich Dich gern von dem lästigen Übergewicht :-)
    (Tausche auch gegen meinen I6:tuscheln)
     
  16. #16 GranyI6, 08.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    mich hamse ausgelacht und wollt mir keiner glauben, als ich mal 11,8 geschrieben hab. das war sogar noch spritfressende strecke. (Alpen usw.)

    ich schreib schon gar nicht mehr, dass ich es auch unter 10 schaffe, bei vernünftiger fahrweise...., glaubt mir eh keiner.

    jetzt vielleicht schon :wurst

    Danke Jungs!
     
  17. #17 GranyI6, 08.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    okay, ich gebs zu:

    Leichtlauföl drin und vernünftige Fahrweise.....
     
  18. #18 Danieljetzt, 08.11.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich möchte gern mal Wissen was der idealfall ist um wenig zu Verbrauchen.

    Mit meinen blauen (2,5er) hab ich mal auf der Fahrt nach Dänemark, also keine Berge und nur Autobahn 18 liter verbraucht.

    Jetzt mit dem 4.0er Autobahn/Kurzstreche/Offroad 13,4 liter.

    Das soll mal einer verstehen.
     
  19. #19 GranyI6, 08.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ne, ich nicht:
    mit 2,5 to Last dran brauch ich ca. 14 - 17 Liter, je nach Strecke.
    Im Mittel kalkuliere ich immer so ca. 15 Liter und komm gut hin.

    Erklärt das mal der Bevölkerung, die unsere Jeeps nicht gerne auf der Strasse sehen:
    ein 4 Liter Jeep braucht bei vernünftiger Fahrweise, sagen wir mal 12 Liter
    und ein Polo mit 1,4 Liter um die 6 oder mehr. Passt das Verhältnis noch?

    Die Leut kapieren das nicht.

    Egal, mach mir bald nun doch den Aufkleber auf die Heckscheibe
    "Und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheissegal, es wird schon gehn"

    ich will spass ich geb Gas, ich will fahrn...

    naja, ihr kennt das Lied, ich brauchs net erklären von wem das ist.....

    :D
     
  20. #20 YJ_Marco, 08.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Fast... bin ja mal gespannt, wenn die Umweltplaketten kommen... Blau und Oranje bekommen laut Schlüsselnummern beide "Grün"...

    Obiges werde ich (oder Sandy, denn mich spricht ja keiner an) an der Tanke erklären müssen :-)
    (@Maus: Schau ich echt immer so böse drein?)
     
Thema:

Von wegen Spritt schlucker. Sparsamer 4.0er