Von hinten...als fahre ich über Wellblech..

Diskutiere Von hinten...als fahre ich über Wellblech.. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Fans! Nun hats meinen 5.2 / V8 erwischt.. Manchmal wenn ich ohne Hänger, ganz normal auf der Bahn fahre tritt hinten ein Grummeln auf, als...

  1. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Hi Fans! Nun hats meinen 5.2 / V8 erwischt..
    Manchmal wenn ich ohne Hänger, ganz normal auf der Bahn fahre tritt hinten ein Grummeln auf, als fahre ich über ein Wellblech.. Gehe ich vom Gas und fahre dann normal, wie vorher weiter ist es meist weg. Tritt öfter auf, wenn der Tank leer ist. Tanken.. und weg ist es .(erst einmal)
    War jetzt mit dem Wohnwagen dahinter bei Rock am Ring.. Hinfahrt (mit Overdrive) perfekt! Nichts, aber auch gar keine Probleme!
    Auf der Rückfahrt dachte ich dann ich schaffe es nicht mehr!
    Wenn ich (ohne Overdrive) zum Beispiel einem Berg hoch fahre.. so bei 70 Km/h und er steht unter Last, dann denkt man die Fahrbahn sei ein Wellblech. Als würde ich über die rubbeligen Randstreifen fahren, die an manchen Ausfahrten sind. Bin vom Gas runter, habe Overdrive eingeschaltet und es war weg. Dürfte mit 100 km/h fahren, habe es aber aus Sicherheitsgründen gelassen.. wollte ja zu Hause ankommen.
    Heute war ich kurz ohne Hänger unterwegs.. keine Probleme!
    Und am Hänger liegts sicher nicht. (er war nur sehr schwer bepackt)
    Was kann/sollte ich unternehmen, damit das nicht noch einmal passiert!?
    Radlager und Reifen sind wie neu...:nachdenklich
    Danke schon mal für Eure Antworten im Voraus!!!
    ALF
     
  2. #2 Eagle Eye, 09.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.608
    Zustimmungen:
    7.870
    Vorname:
    Carsten
    hallo ALF,

    klingt für mich nach einem defekten kreuzgelenk der hinteren kardanwelle.

    ist er voll getankt, hat er wegen des gewichtes einen anderen knickwinkel und rubbelt (noch) nicht so stark.

    ich würds mal kontrollieren.

    und: keine panik, kann so wild nicht sein.
    er tuts ja noch.

    :ciao
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    einfach ca. 80kg bei leerem Tank einladen, wenn's dann auch weg ist, siehe Vorredner..
     
Thema:

Von hinten...als fahre ich über Wellblech..