Viskokupplung

Diskutiere Viskokupplung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen. Ich habe mir ein gebrauchtes VTG 249J besorgt und auch schon eingebaut. Funktioniert einwandfrei,...

  1. gcrem

    gcrem Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ein paar Fragen.
    Ich habe mir ein gebrauchtes VTG 249J besorgt und auch schon eingebaut.
    Funktioniert einwandfrei, bei dem alten VTG ist die Viskokupplung defekt. (Verspannt in engen Kurven).
    Ich habe das alte VTG auseinander gebaut und die Viskokupplung ausgebaut. Auf der VK befinden sich zwei Verschlußstopfen, die habe ich aufgeschraubt dienen wahrscheinlich
    zum Befüllen der VK mit dem Öl.

    Kann man die VK reparieren indem man sie frischen Öl befüllt?

    Wenn ja welches Öl, und wieviel gehört da rein?

    Wo würde man so ein Öl her bekommen?

    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Gibt es einen Funktionstest für die ausgebaute VK?
    :nachdenklich

    Gruß
    Mario
     
  2. #2 rottifan, 21.09.2011
    rottifan

    rottifan Guest

    Die kannst Du nicht selbst revisionieren. Selbst einige der Firmen die das machen (in Amerika) bekommen es nicht hin und Du kannst die Hälfte der gekauften Kupplungen wegwerfen (oder nach 10 tkm schon wieder wechseln).
     
  3. #3 Diving Dutchman, 21.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Leider geht das nicht. Wenn das so wäre, würden die nicht 500€ für ne neue Dose aufrufen :-(
     
  4. #4 scuba303, 21.09.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Hab hier im forum mal was von ölwechseln gelesen..Irgendwas verharzt und durch ölwwchsel wieder schick.

    @gcrem:lustig,bin auch grade neubesitzer.205.000 runter,98er und visko hier auch durch.stört aber nicht weiter.
     
  5. #5 jeeptom, 21.09.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
  6. gcrem

    gcrem Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo.
    und Danke für die Antworten.

    Gruß
    Mario
     
  7. gcrem

    gcrem Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo scuba,
    viel Spass mit dem Jeep.
    Mah hört sich hier sicher wieder:genau.

    Gruß
    Mario
     
Thema:

Viskokupplung