Tach jesagt... so, da ick nu meinen Umzug endlich vollbracht habe, kann ick mich dem kauf eines XJ endlich nähern. aber zunächst noch ne´Frage... Da mein zukünftiger XJ auch als "DailyDriver" herhalten muss... ...ist ein vFL oder ein FL die bessere Wahl? ( am schrauben solls nicht liegen) ...wie gravierend sind ABS-Störungen (oder o.Funktion) bei den vFL´s vor ´94? Hätte da ein Angebot zu einem ´91er mit defektem ABS. Besichtigung steht noch aus. ...welche Autogasanlagen sind empfehlenswert im XJ? danke erstmal. bis denne... Jack.
das anfällige bendix-abs hatten die bj. 90-92 (mein ich). was danach kam, war ok. achte anhand der vin auf das tatsächliche bj. und nicht von der ez. täuschen lassen. die fl-modelle sollen wohl etwas empfindlicher auf auf div. höherlegungen reagieren, was bei den vfl nicht der fall ist. mein 94er hatte mühelos ein 3,5" lift hinten ohne zu murren vertragen.
Hallole, zunächst : Das "H" ist zwei weiter links, auf der gleichen Ebene............. Ich würde als Alltagsauto immen den jüngeren vorziehen, allein wegen der Elektrik. Wenn Du aber mit Mods liebäugelst ist der ältere immer besser, da wirds nich so aufwändig......... Ich selbst fahre einen Xj 2000 (FL), mit 2Zoll und so, musste leider mehr machen als nur nen LowBudget-Lift............ Gruss Maddy
hmmmm....?? leider nur zwei antworten. hätte gedacht, das mir die "silberrücken" des Forums etwas mehr input geben können. schade! greetz. Jack.
Nun da Ich beide gefahren habe und gerad auch wieder einen Suche ist Meine Wahl auf einen vFL gefallen ! Der FL ist sau Gefindlich ab einer Höhe von ab 2,5Zoll nicht so hart im Nehmen !Der Alte geht Ohne Teure Veränderungen bis 4Zoll Für den Alten bekommst recht Gut Teile ( Billig) und Meines Erachtens schluckt Er Geländefahrten Besser! Gruß Ralf!
Wo hats denn hier Silberrücken? nimm einen vFL. Bei Autogas keine Venturi-Anlage. Der Rest ist eigentlich egal - Hauptsache ist, daß der Umrüster in deiner Nähe ist und sein Handwerk versteht - Tüv-Abnahme sollte selbstverständlich sein. ABS-Probleme gibts nur bei Baujahr 90 + 91. Von diesen Bj würd ich die Finger lassen (und das sag ich aus Erfahrung).
oder du nimmst einen vor 1990. dann hast du den besseren motor (non-HO) die bessere achsen (ohne c-clip) weniger rost probleme dreicks-fenstern die sich öffnen kein abs (das mal spinnen kann) radlagern wo du nur das lager tauschen kannst. usw...
Na kiek an... ...kurz jemeckert und schon wird geholfen. Danke!!! greetz. Jack. PS: ...mal sehen, vielleicht ist es am WE soweit... mit dem Kauf und so...