vFL oder FL

Diskutiere vFL oder FL im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Tach jesagt... so, da ick nu meinen Umzug endlich vollbracht habe, kann ick mich dem kauf eines XJ endlich nähern. aber zunächst noch...

  1. #1 DiggaJack, 19.02.2010
    DiggaJack

    DiggaJack GrobMotoriker

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jack
    Tach jesagt...

    so, da ick nu meinen Umzug endlich vollbracht habe, kann ick mich dem kauf eines XJ endlich nähern.
    aber zunächst noch ne´Frage...

    Da mein zukünftiger XJ auch als "DailyDriver" herhalten muss...

    ...ist ein vFL oder ein FL die bessere Wahl?
    ( am schrauben solls nicht liegen:happy)

    ...wie gravierend sind ABS-Störungen (oder o.Funktion) bei den vFL´s vor ´94?
    Hätte da ein Angebot zu einem ´91er mit defektem ABS. Besichtigung steht noch aus.

    ...welche Autogasanlagen sind empfehlenswert im XJ?

    :nachdenklich

    danke erstmal.

    bis denne...
    Jack.
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    das anfällige bendix-abs hatten die bj. 90-92 (mein ich). was danach kam, war ok. achte anhand der vin auf das tatsächliche bj. und nicht von der ez. täuschen lassen.
    die fl-modelle sollen wohl etwas empfindlicher auf auf div. höherlegungen reagieren, was bei den vfl nicht der fall ist.
    mein 94er hatte mühelos ein 3,5" lift hinten ohne zu murren vertragen.
     
  3. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hallole,

    zunächst : Das "H" ist zwei weiter links, auf der gleichen Ebene.............:-):-):-)


    Ich würde als Alltagsauto immen den jüngeren vorziehen, allein wegen der Elektrik.

    Wenn Du aber mit Mods liebäugelst ist der ältere immer besser, da wirds nich so aufwändig.........


    Ich selbst fahre einen Xj 2000 (FL), mit 2Zoll und so, musste leider mehr machen als nur nen LowBudget-Lift............

    Gruss Maddy:Mods
     
  4. #4 DiggaJack, 23.02.2010
    DiggaJack

    DiggaJack GrobMotoriker

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jack
    hmmmm....??

    leider nur zwei antworten.
    hätte gedacht, das mir die "silberrücken" des Forums etwas mehr input geben können.

    schade!:nachdenklich

    greetz.
    Jack.
     
  5. #5 Nordmann, 23.02.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nun da Ich beide gefahren habe und gerad auch wieder einen Suche ist Meine Wahl auf einen vFL gefallen !
    Der FL ist sau Gefindlich ab einer Höhe von ab 2,5Zoll nicht so hart im Nehmen !Der Alte geht Ohne Teure Veränderungen bis 4Zoll
    Für den Alten bekommst recht Gut Teile ( Billig) und Meines Erachtens schluckt Er Geländefahrten Besser!
    Gruß Ralf!
     
  6. #6 SittingBull, 23.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wo hats denn hier Silberrücken? :-)

    nimm einen vFL. Bei Autogas keine Venturi-Anlage. Der Rest ist eigentlich egal - Hauptsache ist, daß der Umrüster in deiner Nähe ist und sein Handwerk versteht - Tüv-Abnahme sollte selbstverständlich sein.

    ABS-Probleme gibts nur bei Baujahr 90 + 91. Von diesen Bj würd ich die Finger lassen (und das sag ich aus Erfahrung).
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Danke Ron!
     
  8. #8 grimaldur, 24.02.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    oder du nimmst einen vor 1990.

    dann hast du den besseren motor (non-HO)
    die bessere achsen (ohne c-clip)
    weniger rost probleme
    dreicks-fenstern die sich öffnen
    kein abs (das mal spinnen kann)
    radlagern wo du nur das lager tauschen kannst.
    usw...

    ;-)
     
  9. #9 SittingBull, 24.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wofür?
     
  10. #10 DiggaJack, 25.02.2010
    DiggaJack

    DiggaJack GrobMotoriker

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jack
    Na kiek an...
    ...kurz jemeckert und schon wird geholfen.;-)

    Danke!!! :daumen

    greetz.
    Jack.

    PS: ...mal sehen, vielleicht ist es am WE soweit... mit dem Kauf und so...:genau
     
Thema:

vFL oder FL