Verstärktes Karosserie Buchsenset

Diskutiere Verstärktes Karosserie Buchsenset im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Ich habe mir dieses http://k8v.de/eberle/showGroupContent.do?selCatId=5&selSubcatId=35&selGroupId=1734 verstärkte Karosserie...

  1. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,
    Ich habe mir dieses http://k8v.de/eberle/showGroupContent.do?selCatId=5&selSubcatId=35&selGroupId=1734 [FONT=&quot]verstärkte Karosserie Buchsenset aus Palyurethane[/FONT] gekauft und musste feststellen, dass sich die Schrauben nicht festziehen lassen. Bei den Alten (originalen) war innen eine Metallbuchse, gegen die man die Schrauben festziehen konnte. Bei den Neuen kann ich die Schrauben immer weiter drehen und der Gummi gibt immer mehr nach. Der Body wird so doch nicht richtig fest, wenn ich da bremsen muss, rutscht die ganze Karosserie nach vorne, oder?

    Was mach ich da Falsch?
     
  2. #2 MarkusYJ, 10.05.2010
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Der Link geht net.
    Hast du dir nen Bodylift gekauft ???
     
  3. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    danke für den Hinweis, leider kann man anscheint keinen Link angeben, daher habe ich nun ein Bild angehängt! Es handelt sich um

    „Karrosseriebuchsen, verstärkte Polyurethane-Ausführungen, YJ, 87 - 95“ mit der ASP-Eberle Bestellnummer DC50554


    Ne, ich habe zwar eine 3“ Bodielift drin, aber hier handelt es sich um die Gummis, auf denen der Bodielift aufsitzt.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. ThxDex

    ThxDex Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo,

    die Hülsen die original in den Gummiringen drinn sind gibts auch seperat zu kaufen. z.b. bei quadratec.com - in D hab ich die Hülsen noch nirgends gefunden. Ich denke die Idee ist die original Hülsen wiederzuverwenden ...

    Ich hab keinen Bodylift aber auch grad die Body Buchsen erneuert, auch bei mir waren keine Hülsen dabei und die alten total vergammelt.
    Hab einfach Schraubensicherung genommen und gefühlvoll angezogen. Bei mir passt das so. Aber mit 3" Bodylift wirds vielleicht zu schwammig :nachdenklich

    Gruss, Ingo
     
  5. #5 trudelpups, 10.05.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ist bei mir auch so :genau.
    Zwischen Gummi und Bodylift habe ich eine große Karosseriescheibe gelegt und dann mit Gefühl angezogen..........fertig.
     
Thema: Verstärktes Karosserie Buchsenset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj Karosserieauflage

    ,
  2. Karosserieauflage gummis

    ,
  3. karosserie aufnahmegummi jeep yj